Bewerbungspage

Ist ja ganz nett, aber was willst du mit der Page? Glaubst du, dass sich Personalmanager die Muehe machen im Internet auf Bewerbungsseiten rumzueiern?
 
Mal was ganz anderes: Ist das ein Passfoto vom Fotograf, ein Automatenfoto oder etwas ganz anderes? Da ich von Ersterem nicht ausgehe, meine Empfehlung: Geh zu einem Profi [1], der dir die Augen richtig ausleuchtet (und alles andere natürlich auch), dann erkennen dich die Leute beim Einstellungstest auch wieder.

Gruß,
K

1: Meine sind zum Beispiel vom Foto Flott aus Haßloch aus der Langgasse, aber das ist nur ein Vorschlag ;-)
 
MrFixit schrieb:
Ist ja ganz nett, aber was willst du mit der Page? Glaubst du, dass sich Personalmanager die Muehe machen im Internet auf Bewerbungsseiten rumzueiern?
Bei uns hat das die Bewerbungstrainerin auch gesagt das man eine kleine Page zusammenstellen könnte. Weniger um sie ins Internet zu packen, sondern eher auf einen Visitenkarten Rohling. .pdf ist zwar sauberer, aber unpraktischer zu verteilen. Ein html Browser ist wirklich überall vorhanden bei .pdf sieht das schon wieder anders aus.

@wageck: Ich hätte eine andere Schrift gewählt, da Comic um sich selbst darzustellen als zu Verspielt gilt.
Die Schaltflächen im Frame sind zu unsauber. Besser man verwendet dort .gifs oder .pngs mit transparenz.
Bei den Sprachkenntnissen sollten afaik die Schulkenntnisse an den Anfang.
Man hat die Ausbildung nicht beendet wenn man auf Grund eines Unfalls die Ausbilung abgebrochen hat. Außerdem wirft die erwähnung eines Motoradunfalls die Frage auf warum nur die Führerscheinklasse B vorhanden ist. Lass Motorrad weg oder ersetze es durch Verkehrs (damit der Interessent keinen Betriebsunfall vermutet).
Putz dein können nicht selbst herunter. Das 'nur' muß auf alle fälle raus. Und der ganze erste Satz bei Tätigkeit sollte irgendwie umgeschrieben werden. Heb deine Projekte hervor. Private und betriebliche Projekte sollten getrennt aufgenommen werden. Nicht zuviel technik reinnehmen und dafür sorgen das man nicht zuviel nachdenken (z.B. worin jetzt eigentlich der unterschied zwischen ausgangspunkt und ziel besteht) muss. Am besten nur Überschrift und kleine zusammenfassung des Ziels. Als Zuckerl kannst du ja noch die Dokumentationen dazu packen (aber nur als Option nicht aufdrängen).
Kontakt Formular ist ok. Der Rest gehört überarbeitet. IMs sind etwas unseriös. Wenn du sie drin behalten willst. Solltest du eine einfache einrichtung sicherstellen (geht das nicht mit einem link der es gleich in den IM aufnimmt?) Und der Account sollte so sauber wie möglich sein. Keine Spitznamen oder nicht anstößige Spitznamen, und so wenig Privat Verkehr wie möglich drauf. Das Zentrierte am anfang sieht auch nicht so besonders gut aus. Trenne die Tabellen.
Bei deinen Qualifikationen: Frage ich mich, wo du, als geradeso ausgelernter Azubi, das Geld für die ganzen Lizenzen her hast.
Eingetragene Waren/Markenzeichen sollten eingehalten und gekennzeichnet werden. Also z.B. SUSE®

Hab nicht alle Vorpostings gelesen es kann also sein das viel doppelt ist.
 
Ich kann mich den meisten Postings nur anschließen.
1. Grau und blau sehen aus wie aus grauen Vorzeiten, wie etwa aus der Windows-3.1-Zeit.
2. MS Comic ist was für Kindergeburtstage, Verdana ist sicher seriöser.
3. Es wimmelt von Fehlern, zippe mal das Ganze und schicke es mir zu, dann kann ich mal drübergehen.
Bsp. :

Hier befinden sie sich auf meiner Webseite ==> sollte Sie heißen, ist eine direkte Anrede, abgesehen davon ist der Satz unsinnig, daß es eine Website ist, sieht man schon.

Sie finden hier eine Beschreibung über mich und meine Momentanen Tätigkeiten. ==> momentanen (Attribut)
usw.

Dringend sind Inhalt, Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik zu korrigieren. Ich meine damit die gesamte Site.

Hier mal eine Anleitung für eine bessere Hompage:
http://www.ude.de/internet/web-qualitaet.html

Nichts für ungut, aber es soll Dir schließlich auch helfen. Viel Glück bei der Bewerbung.

EDIT: Zum Editieren nimm am besten einen guten Editor mit Syntaxhighlighting wie Bluefish, Erwin, SciTE oder Nedit. HTML-Tidy ist ein gutes Tool, um die Seite "sauberzumachen".
Wenn Du Bluefish mit "make WITH_TIDY=yes install clean" baust, ist tidy gleich mit drin.

Für Windows: http://ftp-uploader.de/ftp-download.php4 Phase5, das ist der beste!

Unterstreichungen sowie Versalien bzw. Sperrsatz gehören in die Zeit der Schreibmaschine, als es noch keine andere Möglichkeiten gab, Texte auszuzeichnen. Daher rate ich davon ab. Fettsatz oder besser noch Kursivsatz (<em> ... </em> )sind modernere Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kritik ich hab die seite jetzt mal etwas umgestaltet.
Leider hab ichs mit der Rechtschreibung nicht so wirklich.
Was sagt ihr zum momentanen ergebeniss ?
Das mit dem schlechten bild ist bekannt und wird noch geändert.
Gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen das wenn jemand auf drucken klickt nicht die ganze seite sonder nur der inhalt von <div id=Inhalt> </div> gedruckt wird? Bis jetzt hab ich nur was gefunden bei dem ich einen link einbinden müsste?

Würde sich vieleicht noch jemand bereit erklätren meine fehler zu suchen und mir vieleicht beim text umstellen zu helfen ?
 
Hi,

wageck schrieb:
Was sagt ihr zum momentanen ergebeniss ?
Wesendlich besser!
Ein Tipp meinerseits, gib mal dem Container Inhalt einen padding-left, oder margin-left mit, damit die Schrift des Inhalts nicht an der Navi klebt.
Gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen das wenn jemand auf drucken klickt nicht die ganze seite sonder nur der inhalt von <div id=Inhalt> </div> gedruckt wird? Bis jetzt hab ich nur was gefunden bei dem ich einen link einbinden müsste?
Ja, das geht.
Du hast folgendes im Headbereich:

Code:
<link href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Hier kannst du mehrere Stylesheets für verschiedene Medien angeben.
Machs mal so:

Code:
<link rel="stylesheet" href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<link rel="stylesheet" href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="projection">
<link rel="stylesheet" href="print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print">

Jetzt erstell die Datei print.css:

Code:
/* wir blenden einfach alles aus, was wir nicht brauchen */
#Navigation { display:none; }

/* Rest auf Papiergrösse */

body
{
	width:140mm;
	background-color:white;
	color:black;
}

#site
{
	margin:0px;
	padding:0px;
}

#Inhalt
{
	margin:0px;
	padding:0px;
}

Du kannst also für den Druck hier seperate Angaben machen und alles umgestalten, wie du Lust hast.

Noch ein paar Tips. Einen Container mit einem <br> anzufangen ist Pfui™.
Gib lieber dem Container Inhalt ein padding-top:20px; mit und spar dir den <br>.
Ebenso zwei <br> hintereinander(Mein Name ist...<br><br>).

Das erste ist eine Überschrift und ich würde sie auch als solche kennzeichnen:
Code:
<h1>Hallo mein Name...</h1>

In layout.css kannst du dann diese Überschrift vernünftig formatieren:

Code:
#Inhalt h1
{
	font-size:12px;
	/* usw. */
}

Der nächste Absatz sollte auch als Absatz gekennzeichnet sein(Sie finden hier...)
Code:
<p>
Sie finden hier...
</p>

Die letzten Tipps sind meinethalben Korinthenka****ei, aber es wär sauberes html mit dem selben optischen Ergebnis.

Ein Fehler im Quellcode:
Code:
<a href="pwageck.pdf" target="_blank">Hier k</a><a href="pwageck.pdf">&ouml;nnen Sie sich die ganze Homepage als pdf herunterladen.</a>

Das k von "Hier können", sollte bestimmt mit in den Link ;-)

CU

Martin
 
Was mir allerdings die Schose gab einen IT Beruf zu erlernen was mein Hobby zu meinem Beruf gemacht hat.
moeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.

besser waere eine formulierung wie "diese erfahrung hat jedoch mein interesse an einem .... geweckt." (okay, etwas umschreiben, nicht dass die "erfahrung" mit dem verkehrsunfall assoziieren... :) )
von hobbys wuerde ich in bewerbungen UEBERHAUPT nicht schreiben.
den satz
"Da mein Beruf auch gleichzeitig mein größtes Hobby ist bin ich immer auf dem Neusten Stand der Technik und sehr Flexibel im aneignen von Fähigkeiten."
streichst du am besten ersatzlos.

auf der qualifikationsseite hast du drei doppelpunkte hintereinander in einem satz.
streich da lieber "der Benutzung und Administration von : " weg.

"Gmbh" schreibt man nur mit einem g.
warum ist bei deinem lebenslauf der unix-krams auf der linken seite?

ansonsten:
Code:
Not Found
The requested URL /pwageck.pdf was not found on this server.

Apache/1.3.27 Server at www.1313.wageck.com Port 80


und WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWW!
die seite sieht schonmal sehr sehr vielversprechend aus!!! klasse! *schulterklopf*
und fuer die rechtschreibung gibbet auch nen duden ;-).

das machst du dann, wenn du alles andere hast.
 
ich wollte doch aber schon immer itler werden hatte nur nicht die noten dazu und durch den unfall konnte ich itler werden da im reha wo ich ausbildung mache meine noten gereicht hatte soll ich es trotzdem umschreiben ?

dieses GmbH schreibt man mit 2 g ;-) das erste steht für gemeinnützig aber trotzdem danke

die pdfs mach ich erst wenn die seite fertig ist
 
Zum Kontaktformular:

Du nutzt Javascript, um abzufragen, ob alle Eingaben gemacht wurden und zusätzlich wirds noch Serverseitig abgefragt, wenn jemand kein JS eingeschaltet hat.

Im letzteren Fall gibts einen "Zurück" Link, der auf JS basiert. Wer an die Stelle kommt, hat kein JS aktiviert und kann den Link nicht nutzen. Also besser eine URL als Zurück-Link.

CU

Martin
 
ich wollte doch aber schon immer itler werden hatte nur nicht die noten dazu und durch den unfall konnte ich itler werden da im reha wo ich ausbildung mache meine noten gereicht hatte soll ich es trotzdem umschreiben ?
ja.
"schose" ist ein scheisswort in einer bewerbung :-)

schreib aber wie gesagt auch nicht, dass deine noten in der reha gereicht haetten, schreib wie gesagt, dass dein interesse geweckt worden ist. sonst kommt naemlich die assoziation hoch dass du

a.) den weg des geringsten widerstandes gegangen bist
b.) du mitleid erregen moechtest.

wie sehen denn im moment deine noten aus?
 
Mal generell etwas zu Bewerbungswebseiten:

Von Verweisen auf eine eigene Bewerber-Homepage oder eine mitgeschickte CD-ROM, auf der Personal-Manager sich die benötigten Unterlagen selbst zusammen suchen müssen, wollen die wenigsten Personalabteilungen etwas wissen. Lediglich für Bewerbungen von Web-Designern sind diese Formate erlaubt. Ansonsten interpretieren viele diese umständlichen Bewerbungswege als schlechten Stil und fehlenden Service am künftigen Arbeitgeber.

Quelle: young professional, Bewerbung: Sorgfalt zahlt sich aus
 
Ist nicht böse gemeint, doch meiner persönlichen Erfahrung (allerdings nur Bewerbungen für Praktika) ist besser Unfälle, etc NICHT zu erwähnen. Personalchefs sortieren dich gleich, du bist uninteressant. Oder schlecht wieder los zuwerden...
Schreibe doch lieber "aus gesundheitlichen Gründen" oder "aufgrund unvorhersehbarer Veränderungen in meinem Leben". Du verschweigst streng genommen nichts, sagst aber auch nicht zuviel.
 
Gefällt mir auch schon viel besser. :)
Wenn ich trotzdem weiter meckern darf? Du hast auf verschiedenen Seiten verschiedene Arten der Überschriften genutzt. Einheitlich sähe es besser aus.
Stefan Münz gibt gute Hilfe bei der Erstellung von Websites: http://de.selfhtml.org/ (gibt's unter FreeBSD auch als port: /usr/ports/german/selfhtml ) Dort hab ich bisher immer alle allgemeinen und speziellen Fregen beantwortet gefunden. Löse die Unreinheiten am besten über ein externes css, damit kannst Du auch bessere Einheitlichkeit erlangen.
Die Abstände würde ich nicht mit <br>-Tags lösen, vielmehr mit <p> ... </p> anlegen. Frontpage ist so ein Kandidat, es löst Abstände gern mit <br> -- sehr unschön.

Und, wegen der Rechtschreibung, schicke mir doch mal die gepackte gesamte Seite, ich gehe sie gern für Dich durch. Einfach auf das Y! klicken und dann als Message-Anhang senden.
 
Ich hab da noch ne Sache gefunden:

"Virtualisierung von Netzwerken mit Hilfe von VMWare" ---> Mit VMWare virtualisiert man keine Netzwerke sondern physikalische Server. Oder irre ich hier?
 
Ändere bitte

"Sie finden hier eine Beschreibung über mich und meine Momentanen Tätigkeiten. Sowie meinen Lebenslauf und meine Qualifikationen."

von der erste Seite in

"Sie finden hier eine Beschreibung über mich und meine momentanen Tätigkeiten, sowie meinen Lebenslauf und meine Qualifikationen.".

Besser wäre aber den Eingangssatz komplett zu ändern. Der Leser findet keine Beschreibung von Dir; Du möchtest Dich mit der Seite präsentieren. Dein Lebenslauf ist in der Navigation als Link enthalten. Deshalb brauchst Du Ihn nicht noch mal zu erwähnen. Deine Qualifikationen findet der Leser nicht auf Deiner Seite; Du möchtest Deine Qualifikationen darstellen bzw. damit werben.

Ich würde die erste Seite weglassen und gleich mit der Seite "Über meine Person beginnen. Ein Deckblatt, wie es bei einer schriftlichen Bewerbung üblich ist, brauchst Du auf Deiner Seite nicht.

Ich würde einen Abstand zwischen den einzelnen Containern vorschlagen. Im Moment "klatscht" der Text an der Navigation.

Den Text "Über meine Person" mußt Du unbedingt ändern. Er ist fehlerhaft; der Ausdruck und die Grammatik stimmen nicht. Gleiches gilt für den Bereich "Tätigkeiten".

Versuche bitte im Lebenslauf die Datumsangaben in eine Zeile zu schreiben.

Das Feld für "Ihre Nachricht" ist meiner Meinung nach zu klein.

Insgesamt sieht die Seite schon wesentlich besser aus. Die Abstände müssen noch verbessert werden. Allerdings finde ich, dass die Navigation zu groß ist. Deine Texte und Informationen und nicht die Navigation sollten dominieren.
 
Zurück
Oben