Bewerbungspage

@overle ich weis nicht aber wenn ich doch 2 server und ein client mit vmware erstelle und untereinander vernetze dann hab ich doch ein netzwerk oder ?

@snoopy der lebenslauf hat bei mir die datum´sangabven in einer zeile
 
das problem mit dem nach links ausbrechenden text hab ich immer noch weis jemand warum ? ich find den fehler irgend wie nicht
 
Die Rubrik "Tätigkeiten" enthält imho nicht genug Text. Auch wenn nicht so ist, es wirkt vom Erscheinungsbild her "faul und uninteressiert". Versuche am besten mal das gleiche mit mehr Worten zu sagen.
 
Ich hab mal mit nem webdesigner gesprochen der meinte ich soll die page etwas bunt machen.
Jetzt hab ich sie etwas bunt gemacht was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, schreibt man vermarktet nicht klein?

und bei 2 Ausbildungsjahr: entwder mit nen . also 2. oder schreib gleich zweitem
 
Mach das grün weg, ist nicht schön und dazu nicht konsistent.

Tätigkeiten:
Aneigung welcher Kenntnisse? Das sollte dazu. Und dann bitte nicht mit einem Komma getrennt sondern untereinander. Zumal das etwas knapp formuliert ist. Du kannst auch nich reinbringen das Du das Du diese und jene Seite erstellt hast, das Du die WG XYZ verkabelt hast,...
Code:
* foo
*bar
* ...

Lebenslauf:
Die "IT-Kenntnisse" würde ich aufsplitten und dann auch, wie bei der Aneigung, untereinander. Also:
Code:
Betriebssystem:
* FreeBSD
* OpenBSD
* Windows NT
* Windows 2003
[...]
Office:
* Microsoft Office 2003
* OpenOffice.org
[...]
Programmierung:
* C
* Visual Basic
* HTML
* PHP4
[...]
Ja, HTML ist nicht wirklich ne Programmiersprache, dennoch da rein.

Qualifikationen:
Hier wiederholst Du das was im Lebenslauf schon steht. Kann man machen, aber wie wäre es das besser heruaszustellen.
Soll heissen auch Dinge wie "Postfix" aufzunehmen, BIND, und foo und bar. Oder dies auch mit in den Lebenslauf nehmen. Und dann bitte, auch untereinander, nicht mit Komma getrennt. Also:
Code:
Betriebsystem:
* FreeBSD 
* OpenBSD
[...]
Serversysteme (oder wie man das auch nennen will)
* Postfix
* BIND
[...]
So wäre dies übersichtlicher und man sieht auf einen Blick was Du kannst und auch nicht.

Und hau auf die Kacke. Das ist ne Bewerbung, und da steckt das Wort "Werbung" drin. Wenn die Werbung im TV immer so wäre wie es dem beworbenen Produkt objektiv entspricht, dann würdest Du kein Produkt kaufen. Also hau auf die Kacke. Das soll nicht heissen das Du aufeinmal ein kernelhacker wirst, oder Gods own Sysadmin, aber Du musst es besser, mehr ausschmücken. Viel mehr.
 
Von mir nun auch mal konstruktive Kritik:

- das Grau passt meiner Ansicht nach nicht zu Blau
- die "Textbox" bei "Tätigkeiten" hört bei mir unter Qualifikationen auf (Mozilla 1.7.7). Bei Impressum und Kontakt das gleiche
- Das Menü kannst du auch fest an den linken Rand machen, dann lädt die Seite schneller
- Deine Formulierung bei Qualifikationen ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei, da sind mir etwas zu viele Doppelpunkte drin. Schreib die Dinge auch untereinander - wie asg schon sagte
- Rechtschreib- und Grammatikfehler verbessern


Und noch was allgeimenes zum Schluß: Nicht zu viele Effekte. Maximal zwei Schriftarten auf einer Seite. Mehr kommt nicht so schön rüber. Ist ein Fehler der oft gemacht wird. Zu den Effekten gehören auch fette, unterstrichene und kursive Schrift. Ich achte immer darauf nichts davon zu kombinieren, ich finde das einfach "unästhetisch".

Ich hoffe das ich dir geholfen habe. ;)
 
die formulierungen und den txt werd ich noch überarbeiten bei mir ist das grau übrigens weis und bei eich auser -Daemon- wobei mir dieser blaue rabd im mom eingetlich gefällt
 
es ist nicht optimal, aber ich würde deinen lebenslauf folgendermaßen umformulieren:

"Am 20.01.1984 wurde ich in Frankenthal (Pfalz) geboren. 1990 wurde ich in die Grundschule von Weisenheim am Sand eingeschult. Ab 1995 besuchte ich die Hauptschule Weisenheim am Berg. Diese beendete ich 1999 mit einem Hauptschulabschluss.

Kurz danach nahm ich ein Jahr lang bei der Firma BASF an dem Projekts "Start in den Beruf" teil. Nach Abschluss dieses Projektjahres begann ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft bei der Firma EBT Optronic. Aufgrund eines Verkehrsunfalls musste ich leider diese Ausbildung kurz vor dem 2. Ausbildungsjahr beenden.

Seit September 2003 bin ich Auszubildender zum Informatikkaufmann, im Berufsbildungswerk Neckargemünd. Meine Ausbildung werde ich im September 2006 als Informatikkaufmann beenden."

der lebenslauf ist ein wenig kurz. vielleicht soltest du erläutern, was du in dem projektjahr gemacht hast, und was du in deiner erstausbildung für qualifikationen erlangt hast. das dein hobby nun zum beruf "geworden" ist, würde ich weglassen.

schreibe die adjektive im bereich tätigkeiten klein "Theoretischen" -> "theoretischen" usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wageck: Gegen das Blau ist nichts zu sagen. Nur die Kombination Blau-Grau ist etwas komisch. Komplementärfarben sollen sich gut eignen, wobei ich davon selber kein Plan hab... :D

Benutzt du websichere Farben? Wenn nein, tu es, denn damit vermeidest du Probleme in verschiedenen Browsern.

Und zu dem Problem mit den "Textkästen", das besteht auch im Firefox (ist ja klar, basiert ja auf Mozilla).

Gruß,
Philipp
 
@wageck: Jeder Browser interpretiert deinen HTML/CSS/wasauchimmer-Code auf mehr oder weniger korrekte Weise. Das gilt auch für Farben. Websichere Farben sind Farben die in allen Browsern ähnlich gut dargestellt werden.
Verwende doch statt white und blue in deinem Quellcode Hexadezimalzahlen. Tabellen finden sich über Google zuhauf.
 
@Wageck:
Zu den Farben:
Probier mal deine Farbwahl hiermit:
http://www.knorrpage.de/colormatch.html
Der ColorMatch 5k ist ideal wenn du komplementärfarben suchst. Ich finde das Blau und Weiß hat etwas zuviel Kontrast.

Zum Firefox Problem:
In deiner CCS Datei ist was faul. Schau dir mal die beiden Bereiche "div#Rahmenu" und div#Inhalt" in deiner CSS Datei an.
 
Zurück
Oben