Brauche in mehrerern sachen Hilfe

Hat es bei dir lange gedauert bsi dus konntest?

du das problwem (ich werd zwar nochmal die doku lesen) ist das ich alles was ihr mir gesagt habt versucht habe und der anmeldescreen ist immer zurückgekommen und im single user mode kennt er des comanndo X -configure nicht.

Ich weiss das man nicht warten sollte aber ich hatte auch keine lust und ausserdem hatte ich bis heute kein richtig stabiles system :-/
 
nein, ich bin an einem abend von Windows auf BSD umgestiegen, zwar auf einem anderem Rechner und habe parallel dzu hier immer lesen können aber es war schneller als eine Windows-Komplettinstallation. Was danach kam war schon schwieriger.

Wieso kommst du denn in den Single-User Mode ohne neustart? Konsole (sieht aus wie DOS) ist schon richtig für weitere Schritte...
Wenn du den Loginprompt sieht, einfach einloggen und X konfigurieren, im zweifel als root.
Danach musst du die Dateien editieren, die im Handbuch/ diesem Thread erwähnt worden sind mit einem Editor deiner wahl editieren (vi/midnightcommander/edit) und den X-Server wieder starten... Der Singel-User-Mode ist in diesem Falle nicht angebracht.
 
nein, ich bin an einem abend von Windows auf BSD umgestiegen, zwar auf einem anderem Rechner und habe parallel dzu hier immer lesen können aber es war schneller als eine Windows-Komplettinstallation. Was danach kam war schon schwieriger.

Wieso kommst du denn in den Single-User Mode ohne neustart? Konsole (sieht aus wie DOS) ist schon richtig für weitere Schritte...
Wenn du den Loginprompt sieht, einfach einloggen und X konfigurieren, im zweifel als root.
Danach musst du die Dateien editieren, die im Handbuch/ diesem Thread erwähnt worden sind mit einem Editor deiner wahl editieren (vi/midnightcommander/edit) und den X-Server wieder starten... Der Singel-User-Mode ist in diesem Falle nicht angebracht.

also du hast mich falsch verstanden:
wenn ich boote und in den sigle user mode gehe...

aber immer wenn ich x beende kommt kurz ein schwarzer bildschirm und dann das normale anmeldebildschirm also mit gui und wenn ich mich anmelde kommt kde wieder zurück.
 
das liegt daran, das du in /etc/ttys
ttyv8 "/usr/local/bin/kdm -nodaemon" xterm on secure

stehen hast.

entweder auskommentieren oder on durch off ersetzen... wenn du das getan hast kannst du kdm mit kill kdm-bin (im "Terminal" von KDE) beenden.

Oberes musst auf jeden Fall deaktivieren oder startet dein X auf eine andere weise beim start des Systems (shellscript o.ä.)?
 
das liegt daran, das du in /etc/ttys
ttyv8 "/usr/local/bin/kdm -nodaemon" xterm on secure

stehen hast.

entweder auskommentieren oder on durch off ersetzen... wenn du das getan hast kannst du kdm mit kill kdm-bin (im "Terminal" von KDE) beenden.

Oberes musst auf jeden Fall deaktivieren oder startet dein X auf eine andere weise beim start des Systems (shellscript o.ä.)?

Es geht aber leider ned, ich hab es deaktiviert aber es geht trotzdem nede!
 
Leute ich hab da noch eine frage:
ich habe einen usb stick (2gb FAT) und einen MSproduo ("Gb FAT)
und beide zeigt er mir als 1gb an im dateissystem, warum?
thx

edit:
Und noch eine frage :-( :
Wie kann ich ein pörogramm beim systemstart automatisch starten lassen (ich will tor bautomatzisch starten lassen weiss aber ned wie das geht)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es leideer noch etwas SEHR nevendes:
mein rechner höngt sich öfters mal kurtze zeit auf und zwar komplett, manchmal hört ich aber noch musik jedoch kann ich mir das nicht erklären.
Meistens kmommt es wenn ich was von meiner ntfs platte kopieren (will) dann muss ich meisten strg alt bspace machen.

und noch zwei weitere fragen (sry aber ich habe wirklich viele fragen, aber wer kanns mir verübeln, bin ja erst seit ein paar tagen am system):

1. warum ist das kopieren von der ntfs platte so qualend langsam? meistens nur 100kb-3mb obwohl ich unter windows doch durchaus 70mb schaffe!

2. gibt es bei bsd so ne art taksmanager wo ich wirklich zu jederzeit zugreifen kann (wie es bei winodws üblich ist?)
Danke
 
ok werde,wenn meine auflösung wieder passt, den thhread durchloesen und offenfe fragen in jeweilige threads stecken.
thx
 
Zurück
Oben