Bundestrojaner

Was jetzt aber eine spannende Frage ist wie es rechtlich aussieht. Wenn diese Software wirklich in einigen Fällen verwendet wurde, könnten die beschuldigten jetzt alle Beweise anzweifeln, da diese ja jetzt nachgewiesen auf dem System platziert worden sein könnten.

So zumindest machen sich Behörden unglaubwürdig und fallen im Zweifel bei einem fähigen Anwalt hinten runter.

Grüße
 
Huch, jetzt wo du das zitierst halte ich das für eine glatte Lüge. Ich wollte damit eher sagen, dass mir klar ist, dass das auch nur Menschen sind. Nur weil viele immer annehmen das ich die Polizei hasse, weil ich doch relativ über schwarze Schafe rede, Witze reiße, etc. Ich rede im Übrigen auch von den Streifenpolizisten. Es gibt überall solche und solche und jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Was mich nur manchmal stört ist dieses oben erwähnte allgemeine angegriffen fühlen, das ich häufig erlebe. Wenn jemand einfach zu schnell zur Waffe greift und tödliche Schüsse auf einen Minderjährigen abgibt, dann halte ich das einfach nicht für in Ordnung. Das ist aber nur meine Meinung.

Im Gegenzug durfte ich auch schon mit ansehen wie ein Polizist rein psychologisch auf jemanden zugeht, der eine Rauferei angefangen hat und ihn rein mit Worten beruhigt, Verstand einredet und generell recht freundlich und vor allem sinnvoll mit ihm umgeht. Das war ein Streifenpolizist. Vielleicht lag es daran, dass er noch sehr jung war. Ist ja in Allen Berufsgruppen so, dass die das dann irgendwann aufgeben und stumpfsinnig werden.

Was die Kripo betrifft habe ich da wohl schon einige erlebt, aber weniger im Dienst. :D
 
So neues von der Trojaner Abwehr Front :D

wer auf der Suche nach einem guten Analyse Tool ist das zudem auf *BSD, Linux, oder gar Windows zuverlässig seinen Dienst verrichtet dem lege ich radare ans Herz.

> http://www.radare.org/y/?p=development

CU
 

Anhänge

  • radare.pdf
    281 KB · Aufrufe: 510
  • Arbeitsfläche 1_000.png
    Arbeitsfläche 1_000.png
    192,1 KB · Aufrufe: 432
  • Arbeitsfläche 1_002.png
    Arbeitsfläche 1_002.png
    231,5 KB · Aufrufe: 403
  • Arbeitsfläche 1_003.png
    Arbeitsfläche 1_003.png
    331,5 KB · Aufrufe: 461
  • Arbeitsfläche 1_004.png
    Arbeitsfläche 1_004.png
    352,2 KB · Aufrufe: 396
Hallo,

so für alle die das Terminal scheuen, dafür gerne eine grafische Oberfläche nutzen radare gibt es auch mit einer gtk Oberffläche der Aufruf erfolgt dann mit gradare

schau mal in die ports ob es einen port dazu gibt:

so zum einen radare

> http://www.freebsd.org/cgi/ports.cgi?query=radare&stype=all
> http://www.freebsd.org/cgi/url.cgi?ports/devel/radare2/pkg-descr


schade ne gibt es nicht auch als radare-gtk nicht, sollte man einen port machen denn es lohnt sich in jeder Hinsicht.

So da manche auch Ubuntu oder Debian als ZweitOS nutzen mit apt-get install radare-gtk bekommt man dann das Gui und logisch auch das Gesamtpaket in der Version 1:1.5.2-3ubuntu5 ist zwar nicht die ganz aktuelle aber vollkommen ausreichend.

So da Bilder manchmal mehr aussagen als tausend Worte ein paar Shoots

MFG
 

Anhänge

  • Arbeitsfläche 1_041.png
    Arbeitsfläche 1_041.png
    125,9 KB · Aufrufe: 437
  • Arbeitsfläche 1_042.png
    Arbeitsfläche 1_042.png
    119,8 KB · Aufrufe: 369
  • Arbeitsfläche 1_043.png
    Arbeitsfläche 1_043.png
    139,9 KB · Aufrufe: 372
  • Arbeitsfläche 1_044.png
    Arbeitsfläche 1_044.png
    136,5 KB · Aufrufe: 402
  • Arbeitsfläche 1_045.png
    Arbeitsfläche 1_045.png
    148,8 KB · Aufrufe: 384
Nachfolgend noch weitere Shoots mit den verschiedenen Ansicht und Analysefunktionen im Code Audit

MFG
 

Anhänge

  • Arbeitsfläche 1_046.png
    Arbeitsfläche 1_046.png
    62,4 KB · Aufrufe: 442
  • Arbeitsfläche 1_048.png
    Arbeitsfläche 1_048.png
    89,9 KB · Aufrufe: 460
  • Arbeitsfläche 1_049.png
    Arbeitsfläche 1_049.png
    70 KB · Aufrufe: 412
  • Arbeitsfläche 1_050.png
    Arbeitsfläche 1_050.png
    67 KB · Aufrufe: 433
  • Arbeitsfläche 1_051.png
    Arbeitsfläche 1_051.png
    71,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre hier wohl, was du rausfindest und nicht wie das Programm aussieht. ;)

Achja, die Edit-Funktion funktioniert mittlerweile auch nach mehr als fünf Minuten.
 
Rudy: Was soll man auf deinen Screenshots erkennen?

Hallo oeneone,

das Problem das sich mir stellte war und ist das ich Unmengen von Shoots erstellen muss um das Backdoor zu dokumentieren deshalb habe ich mich nur auf das wesentliche konzentriert da ich hier nur 5 Dateien max hochladen kann. Allerdings du findest auch bei Heise einen Artikel der die sich daraus resultierende Problematik bezg. der Virenscanner beschreibt.

http://www.heise.de/security/meldung/Antiviren-Software-versagt-beim-Staatstrojaner-1359833.html

So musste ich auch erst mal umdenken nachdem mir da einiges merkwürdig vorkam oftmals Sprünge wiederholen um überhaupt zu verstehen das dieser Trojaner etwas anders arbeitet....

Am Wochenende fange ich an das ganze zu in einer Dokumentation zusammen zufassen derzeit läuft die Kommunikation über Twitter ab. Vielleicht schaffe ich es auch noch ein Video zu erstellen damit das noch ersichtlicher wird, das werde ich dann auf meinen technischen Kanal siehe unten in meiner Signatur zur Verfügung stellen.

In Zukunft werde ich es so handhaben das ich die Screenshots packe und dann als Zipdatei anhänge die derzeitige Regelung mit max 5 kann natürlich nur einen Abriss darstellen.

MFG der Rudy
 
Hoi rudy,

bärig fein was Du da so machst. Ich würde vorschlagen Du packst das Ganze inkl. Bilder oifach in`s Wiki rein - da gibts so ein Problem wie hier nicht.

Beste Grüße
Bummibär
 
Hoi rudy,

bärig fein was Du da so machst. Ich würde vorschlagen Du packst das Ganze inkl. Bilder oifach in`s Wiki rein - da gibts so ein Problem wie hier nicht.

Beste Grüße
Bummibär

Hallo Bummi :)

sehr gute Idee! genau das mache ich dann auch so. Vielen Dank auch für den Hinweis :)

LG rudy
 
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8474494

auch schöner Beitrag was uns noch erwartet. Zu solchen Einstellungen der Beteiligten kann man echt das kotzen kriegen dazu stellt man sich wieder als "Made in Germany" Exportschlager vor. Lustig die Sache mit dem Zugriff, manche Dienststellen haben schon heute am 17ten des Monats kein Benzin mehr und der Zugriff erfogt dann warscheinlich per Pferd oder es muß ein Fahrzeug mit vollen Tank im öffentlichen Straßenverkehr beschlagbahmt werden um die Aktion durchzuführen.

Über soviel Verarschung und viel mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln, schade ums Geld, besser man stellt mal wieder paar Polizisten ein und bezahlt/motivert sie um die Kriminalitätsstatistik zu senken und so auch den Bürger wieder mehr Sicherheit zu geben.

Ich bin echt sprachlos.
 
Hi,
viel lustiger ist ja die Überlegung was passiert mit der Quellen Überwachung z.B. von Voice-over-IP wenn die größeren Hersteller weiter auf integrierte Lösungen (z.B. Router + Modem + Wlan + IP + DECT) setzen. Im Endeffekt laufen auf solchen "Kistchen" ja meist Linux OS - somit wäre die Überwachungssoftware ja nicht mehr in der Lage die Voice-over-IP Kommunikation vor der Verschlüsselung abzugreifen :)

Zum Thema Indect:
Das ist wieder ein klassischer Fall - eigentlich gibt es die Technik dafür schon längst und es ist derzeit lt. aktueller deutscher Rechtslage schlicht illegal. Warum man an so etwas festhält ist ganz einfach: Geld, wirtschaftliche Interessen, Ausfuhr zum Verticken ... (andere Exportschlager sind z.B. Waffen von H****** & K*** usw.)

Solange es wirtschaftlich "günstiger" ist etwas in Deutschland illegales zu entwickeln, zu bauen und zu exportieren, wird das immer wieder gerne gemacht. Was jedoch gebaut wird und verfügbar ist wird natürlich früher oder später auch eingesetzt. Ob der Einsatz dann legal oder illegal erfolgt schein in Deutschland manchmal nicht so wichtig zu sein.

Früher oder später endet es dann vermutlich wieder mit großem Geschrei "Herr, die Noth ist groß, Die ich rief die Geister Werd ich nun nicht los." (Johann Wolfgang von Goethe)

Gruß Bummibär
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder ein klassischer Fall - eigentlich gibt es die Technik dafür schon längst und es ist derzeit lt. aktueller deutscher Rechtslage schlicht illegal.
Aktuell sieht man ja schön, was sogenannte Verfassungsorgane auf die Verfassung und die Entscheidungen vom BVG dazu geben, einen Schei..dreck.

Gruß c.



@BMI Friedrich, ich bin schon wieder auffällig geworden. Wird Zeit, das Sie mich in die Gefährderdatei aufnehmen.
 
Zurück
Oben