FreeBSD 6.0 Beta 1, 2 und 3 frieren bei Installation ein

thomasf

Well-Known Member
Hallo allerseits

Bei mir frieren die Beta 1 und 2 beim Installationsversuch ein. Ohne irgendwelche Meldungen.
Bin ich da allein oder geht das noch wem so?
 
Nein, habe keine derartigen Probleme. Benutz 6.x aber momentan auch nur auf Sparc64.
Wo friert die Installation ein? Hast du das selbe Problem mit 5.x? Benutzt du eventuell Hardware welche die Installation stört?
 
AceX5 schrieb:
Nein, habe keine derartigen Probleme. Benutz 6.x aber momentan auch nur auf Sparc64.
Wo friert die Installation ein? Hast du das selbe Problem mit 5.x? Benutzt du eventuell Hardware welche die Installation stört?


Kommt die BreeBSD 6 Beta 1 / 2 endlich mit der Sparc64 Konsole klar, oder nimmst du ein serielles terminal?

@thomasf

Wenn das einfrieren bei übertragung der Daten passiert, installier übers netzwerk/internet, ich hatte das problem auch, Core Dump... etc..

übers Internet gieng es dann Perfekt auf mehreren Rechnern
 
ja ....... stimmt, meist beim laden von CD :rolleyes:
Kaputt dürfte es aber nicht sein. Es läßt sich sonst normal benutzen. (es ist noch einDebian/sarge mit auf dem Rechner)
Was könnte es denn sein?
 
shit ........ die 6.0 Beta 2 kennen die Server nicht. (Hab nicht alle durchgecheckt, ist dann abgebrochen)
Hat jemand vielleicht eine URL für mich?

Anmerkung am Rande: Wo kann man dieses Problem nun melden? Da soll ja beim Release behoben sein :)
 
nismo2000 schrieb:
Kommt die BreeBSD 6 Beta 1 / 2 endlich mit der Sparc64 Konsole klar, oder nimmst du ein serielles terminal?
Bin seriell drauf, was auch vollkommen ausreichend ist.

thomasf schrieb:
ja ....... stimmt, meist beim laden von CD
Dann installier ein 5.x und zieh es auf die aktuelle Beta per cvsup/make world hoch.
 
Das CD-Prob hatte ich immer bei Debian und hab es behoben indem ich den 2.6er Kernel zum laden benutzt habe, aber klappt bei *BSD ja wohl schlecht ;-)
 
Kann es sein, dass das CD-Rom als Slave an einem IDE-Strang ohne Master hängt?
 
Btw, ich habe BETA1,2 und 3 unter 5.4-STABLE gebaut und wollte dann 6.0 booten. Ging immer in die Hose mit einem Panic.
So ziehe ich mir eben wieder die sourcen zu 5.4 und bau dies wieder im single user mode. Ziemlicher Mist.
 
Ich wollte die BETA2 auf einen neuen Desktop PC installieren (ADM Athlon CPU, VIA Chipsatz). Es gab Probleme mit der Onboard NIC (vr0), und moused ging gar nicht.
Ich hab dann 5.4 draufgeworfen: Einwandfrei.

==> Gut Ding will weile.
 
Björn König schrieb:
Hast du mittlerweile mal probiert, von einem FTP-Server anstatt von einer CD zu installieren?

Björn

Ja, aber da es betas sind, kennen die Server diese nicht (zumindest 1 und 2) Bei 3 wird das ja genauso sein.
Letzendlich muss es doch aber von CD installierbar sein, ich umgehe doch so auch nur das eigentliche Problem und behebe es nicht.
Irgendwann greife ich wieder auf CD zu und das System friert wieder ein.
 
Beta 4 ...... das selbe! Seltsam, das das scheinbar sehr wenige betrifft. Da wird wohl irgendwas nicht mehr richtig unterstützt.


Hat eigentlich irgendwer(moderator) den Titel im Thema geändert? Als ich ich den Treath eröffnet habe, ging es um Beta 1 und 2 :D
 
Zurück
Oben