Grüße vom Linuxtag

SierraX

Well-Known Member
Guten Morgen.
Ich befinde mich hier auf dem Linuxtag und habe die erste Runde "Überfligendes Durchlaufen" und Jolt Cola ;) hinter mir.
Die ersten Sachen die mir Aufgefallen sind:
CuL verkauft das Buch NetBSD 1.6 für 10 Eur (Sch... wie geht das mit dem Eurozeichen auf einer Sun-Tastatur?) Der NetBSD Stand für 50.- allerdings mit Spende für das Projekt
Der M$-Stand ist kleiner als erwartet. (Werd nachher noch ein Foto davon machen und heut Abend oder morgen Posten)
Es existieren 2 BSD Stände. Ich bin schockiert das ich keinen OpenBSD Stand finden konnte.

Ich melde mich im Laufe des Tages wieder. Und hoffe ich treffe hier ein paar Forumskollegen.
 
Fein Fein. Bin mal gespannt auf die Photos.
Noch was zu OpenBSD, OpenBSD is dead ;-).
 
Hi SierraX..

viel spass noch auf der "Antarktis" ^^
Schade, ich wäre auch gerne dort :/
 
Leider waren die BSD Stände noch nicht komplett aufgebaut, bis ich meine Kamera wieder weggepackt habe. Dementsprechend gibt es von diesen auch keine Fotos. Die VAX am NetBSD Stand ist aber einen zweiten Blick wert. Ist halt mal was anderes.

Ich glaube rookie hat zu mir gesagt das wesentlich mehr Schlipsträger an den Ständen sind als die letzten Jahre und ich meine er liegt da nicht falsch. Die allgemeinen Projekte geraten etwas ins Hintertreffen und bald wird es nur noch heißen 'wo .com und .com sich trifft'.

Der M$ ist wie ich schon erwähnte, kleiner als ich erwartet habe. Es war (wenn ich das richtig gesehen habe) nichts an dem Stand womit die Mitarbeiter überfordert gewesen wären. Ich habe zumindest keine Computer bei denen gesehen.

Lehmanns kann sich über die Nachfrage bei den BSD-DVDs nicht beschweren. Man reißt sie ihnen förmlich aus der Hand und ich wage zu bezweifeln das es am Freitag oder Samstag noch welche geben wird. Ob es daran liegt das wirklich Interesse bei den Besuchern vorhanden ist oder nur weil "Kostenlos" draufsteht, kann ich nicht sage. Ich fürchte aber letzteres.

Es gibt auch neben den BSD Ständen noch Projekte die man nicht übersehen sollte. Debian hat, zumindest im vergleich zum letzten Jahr, ein wesentlich professionelleres Auftreten. Der Bus vor der Messehalle sollte auch nicht übersehen werden. Es ist zwar nur ein kleines aber imho trotzdem ein interessantes Projekt, vorallem für Web-Datenbankentwickler denen PHP und JSP zu aufgeblasen erscheinen.

Es sind sehr viele Businesslösungen vertreten, welche auch die großen Firmen wie SUN oder IBM zum Nachdenken bewegen könnten.

Ich fand es die Reise wert, obwohl es die letzten beiden male an denen ich teilgenommen habe imho besser war.
 

Anhänge

  • P6230001.JPG
    P6230001.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 378
  • P6230002.JPG
    P6230002.JPG
    143 KB · Aufrufe: 368
  • P6230003.JPG
    P6230003.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 373
  • P6230004.JPG
    P6230004.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 374
  • P6230005.JPG
    P6230005.JPG
    130 KB · Aufrufe: 383
Es ist zwar nur ein kleines aber imho trotzdem ein interessantes Projekt, vorallem für Web-Datenbankentwickler denen PHP und JSP zu aufgeblasen erscheinen.
Hab ich es überlesen oder hast du nicht geschrieben was ein interessantes Projekt ist? :)
 
Tja, SierraX hat wohl keine Feinde.

ICH SCHON!!!! ;)


P.S. Aber was sind das für Feinde, die nicht wissen ob sie männlein oder weiblein sind.

Naja, wie dem auch sei. Sewin und ich waren heute auch auf dem Linuxtag. Was ziemlich lustig.
Unsere Grüße gehen an die Leute von AntiVir mit ihrem leckeren Bier und ihrem super Projekt www.dazuko.org . Ist auf jeden Fall ein Blick wert.
Und natürlich Grüßen wir auch die Verkäufer vom Lehmanns. Die trotz aller Wiederigkeiten immer eine super Laune haben und munter ihre BSD-DVDs verteilen. Wir hoffen mal für sie, das sie doch noch eine elektronische Kasse bekommen und nicht mehr alles auf Zettel und Papier aufschreiben müssen.

Rookie

P.S. Kommt nicht auf die Idee vor der Messehallen eine Wurst zu kaufen; die schmeck SCH*****!!!!
 

Anhänge

  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 360
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 332
  • DSC00051.JPG
    DSC00051.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
oh mann und ich muss arbeiten :-(
wäre so gerne mal hingefahren... aber vielen dank sierrax für die pics, dann kann ich es mir wenigstens etwas vorstellen ;-)
 
@SierraX
Was hast du für eine digikam? Finde die qualität ja nicht übel :)
firma, model, speicherchip, spiegelreflex(?), optik zoom, etc ... :D
... und vergiss nicht, das packet ausreichend zu frankieren ;)
 
wasp schrieb:
@SierraX
firma, model, speicherchip, spiegelreflex(?), optik zoom, etc ... :D
... und vergiss nicht, das packet ausreichend zu frankieren ;)

Olympus, C-310 Zoom, 128 mb xd-card, nein, 3x, etc ... ;)
und vergiß nicht einen hohen Betrag zu überweisen :p

[moR-pH-euS] schrieb:
aber vielen dank sierrax für die pics, dann kann ich es mir wenigstens etwas vorstellen

hab noch 5 weiter. Aber man kann ja nur 5 auf einmal hochladen. hol ich aber gleich nach
 

Anhänge

  • P6230006.JPG
    P6230006.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 359
  • P6230007.JPG
    P6230007.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 353
  • P6230008.JPG
    P6230008.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 369
  • P6230009.JPG
    P6230009.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 340
  • P6230010.JPG
    P6230010.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 366
@d4mi4n
Dein Auftrag: Erzähle jedem von bsdforen.de und halte ein Schild mit "bsdforen.de ist geil" in die BSD-CAM ;-)

@SierraX
Apple ist auch da?
Nur, warum steht da noch ein "alter" G5? Der neue mit der Flüssigkeitskühlung wäre interessant...
 
asg schrieb:
@SierraX
Apple ist auch da?
Nur, warum steht da noch ein "alter" G5? Der neue mit der Flüssigkeitskühlung wäre interessant...

Hab mir nicht alles genau angeguckt, und Apple zählte nicht gerade zu meinem 'musch unbedingt sehen'. Kann mir die Sachen da eh nicht leisten ;)
Vieleicht bringen ja noch jemand anders Fotos mit.
 
also bin jetzt da, gleich mal netbsdbuch und dvd gesichert,
mal schaun ob das mim schild klappt, muss mich an meine azubis halten, zwischen den vorträgen hats sicher zeit dafür :D
 
so ich nochmal, jetzt läuft mir doch der patrik k vor die nase und ich reagier nicht, hab somit heute zum ersten mal einen vom board in rl gesehn, er sieht aus wie aufm bild, wer häts gedacht
wär des ne coole idee nen flyer fürs board zu machen und dann beim freebsdstand auszulegen?
ich würd des dann morgen machen, wenn jemand nen vorschlag dazu hat dann bitte schicken, evtl so das mehrere auf ein dina4 blatt passen, sonst bekomm ich ärger wenn ich so viel ausdruck im geschäft :D
 
sieht ja nett aus mal sehen obs in dublin auch sowas gibt.
mal was anderes ich denke das heist linuxtag oder taeusche ich da?
was will dann microsoft dort das kann ich wirklich nich kapieren.
das will nicht in meinen kopf rein.
die sitzen da wie paar sklaven und haben noch nichmal 1pc dort?
kannns mir einer erklaeren?

cu marv
 
@d4mi4n
Mach mal den Flyer. EInfach so. Ausser Hüfte geschossen.
Das würde doch reichen:

http://www.bsdforen.de/
--- Die deutschsprachige *BSD Community im WWW ---

Dazu noch nen Beastie, Puffy drauf, gut ist.
 
Sind genug NetBSD-Bücher für 10 Euronen da, will auch eines am Samstag!

Thorsten
 
Okay, dann jemand da, der mit eines sichern kann, bin am Samstag dort, dann würde ich einen Austausch starten, 10 Eurodollars und ein Kippchen mit mir gegen ein Buch ;)

Thorsten
 
Zurück
Oben