Mal wieder Unix :) ...

Lixos

Well-Known Member
Hallo :) !

Ich habe nun ein Notebook und wollte auf meinen Stand-PC als Desktop - System mal wieder FreeBSD aufspielen.

Ich bin mir nur unsicher, ob ich die 7.2 stable nehmen Sollte oder auf die 8.0 warten sollte.
Laut dem Wiki wird es ja in ein paar Wochen soweit sein, dass das die 8.0 offiziell released wird.

Anmerkung:

Ich nutze eine ATI Grafikkarte. Soweit ich mich richtig erinnere, soll wohl auch die 3D Unterstützung bei der 8.0 für meine Grafikkarte besser funktionieren... oder irre ich mich?

Was meint ihr dazu?


Technische Daten:

AMD Athlon 64 XP 2 GHz
2 GB DDR2 Ram
ATI X1950 Pro
MSI Mainboard mit nforce 4 Chipsatz
 
Wie wäre es mit 8.0-RC3 ?? Und dann Weihnachten auf RELEASE oder STABLE hoch ziehen?

Du willst doch das Neueste und Beste, oder? ;)
 
Ich nutze eine ATI Grafikkarte. Soweit ich mich richtig erinnere, soll wohl auch die 3D Unterstützung bei der 8.0 für meine Grafikkarte besser funktionieren... oder irre ich mich?
Du wirst Quake 3 spielen können. Neuere Spiele gibt es für FreeBSD leider schlicht nicht. Nutzt du ein FreeBSD/i386 wird die 3D-Beschleunigung auch in Linuxanwendungen funktionieren, unter FreeBSD/amd64 ist das NICHT der Fall!

Das 8.0 sollte sehr bald erscheinen. :)
 
Ich werde bis zum Release der 8.0 stable warten. So eilig ist das nicht. Momentan habe ich eh mit meinem Studium ganz ordentlich zutun.

Wobei so ne Installation ja auch nebenher laufen kann ;)...
Wenn ich grad schon wieder an das kompilieren vom Xorg denke... kann ich wohl über einen Tag durcharbeiten... ohne etwas am PC machen zu können *g*.
Naja mal sehen, vielleicht nehme ich auch die packages. Wobei ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht habe wie mit den ports.
 
Och der Xorg ist ja noch harmlos :) Und wird auf dem AMD 64 sicherlich gar nicht mal soo lange dauern. ;) Also: schneller lesen ;)
 
Zurück
Oben