Manuelle Nutzerfreischaltung ab sofort

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
da Spam im Forum überhand nimmt und alle Maßnahmen es mechanisch einzugrenzen - bis hin zu Sperren ganzer Teile des Globus - bisher gescheitert sind, werden zumindest für einige Zeit neu registrierte Nutzer manuell freigeschaltet werden. Uns vom Team ist klar, dass dies ein wenig dumm für ehrliche, neue Nutzer ist die schnell am Forum teilnehmen wollen. Dennoch erscheint es uns im Moment als die am geeignetste Möglichkeit den Spam in den Griff zu bekommen.

Freischalter sind erst einmal:
- Hades
- Kith
- Yamagi
 
Sinnvolle Maßnahme. Jemand, der ernsthaftes Interesse an diesem Forum und *BSD hat, wird dies nicht weiter stören. Und Geduld muß man als BSD-Newbie ohnehin mitbringen.... :)
 
Ich denke auch, besser so als anders. So groß wird der Ansturm ja auch nicht sein (nehm ich an). Nur schade, dass es wieder die paar trifft die es immer trifft und damit mehr Arbeit haben.
 
Wie wäre es mit einem DDoS Dienst? 10Mbit/s für 12h pro Meldung als Spammer von min 3 Leuten oder so. Leider fallen mir auch keine sinnvolleren Alternativen ein als manuelles Whitelisting.
 
wie laeuft das dann eigentlich ab?
man traegt sich mit namen/email/captcha ein und ist dann erstmal auf der warteliste?

oder kann man schonmal eine anfrage stellen, die dann hinterher erst freigeschaltet wird? (halte ich persoenlich fuer am sinnvollsten...)


UND: ich hoffe dass ihr auch wirklich NUR die spammer rausschmeisst. auch wenn metin2-kiddies nerven?
 
Wir werden alle Nutzer freischalten, die einen sinnvollen Beitrag im "Turingtest"-Forum zustande bringen. Egal ob Metin2-Kiddie oder nicht. :)

Das Verfahren ist einfach:
1. Nutzer registriert sich
2. Erstellt den Beitrag und bestätigt die Mailadresse
3. Wird freigeschaltet
 
Wäre so was wie "Was ist die Hauptstadt von Deutschland?" nicht einfacher? Also irgendwelche logischen Fragen. Captchas sind ja nicht so sicher.
 
Die logischen Fragen hatten die Spammer nach weniger als 12 Stunden geknackt...
 
Und damit alle Ausländer oder Neu-Immigrierten mit wenig Deutschland-Kenntnissen aussperren?

Mit dieser Sorte Captchas besteht immer die Gefahr, irgendjemanden auszusperren: Legastheniker an sich, Menschen mit Mathedifiziten bei den Rechentests, Farbenblinde bei "Klicken sie auf den grünen Kreis", etc. ...
 
Zurück
Oben