Neues Metin 2 Forum

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
wie sicher bekannt ist, liegt BSD längst im Sterben. Netcraft sagte es
schon vor Jahren und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollten, hat der
Niedergang nun auch BSDForen.de erreicht. Seit Jahren rückläufige
Klicks und entsprechend auch Nutzerzahlen, immer weniger neue Threads.
Nach außen tun wir immer so, als seien wir stolz auf das gute Klima
hier, aber sind wir alle einmal ehrlich. Es ist doch nur ein weiteres
Zeichen dafür, dass wir langsam überaltern. Kith und ich haben daher
lange überlegt, was wir tun können um auch junge Menschen für BSD
begeistern zu können. Wir haben uns entschlossen diejenigen zu uns zu
holen, die ein ernstes Interesse an BSD allgemein und FreeBSD speziell
haben.
Entsprechend haben wir das neue "Metin 2"-Forum erstellt, in welchem
alle Themen rund um dieses Spiel diskutiert werden können. Moderatoren
sind erst einmal Kamikaze und ich, wobei wir hoffen in Zukunft Nutzer
mit mehr Ahnung vom Thema gewinnen zu können. Aus gegeben Anlass noch
einmal der Verweis auf die Boardregeln: Illegaler Kram, Warez und auch
Beihilfe zu Straftaten werden selbstverständlich auch weiterhin nicht
tolleriert.

Hier ist das Forum: http://www.bsdforen.de/forumdisplay.php?f=86
 
<ironie>
Ich würde sagen Yamagi arbeitet mitm BKA zusammen und will hier n Honeypott aufziehen. ;D
</ironie>
 
Die Moderatoren werden jetzt meutern:

Yamagi und Keith müssen kielgeholt und viergeteilt werden, danach kommt noch Waterboarding oder 12h Lena-Dauerbestrahlung. Kami wird neuer Chef und ich besorg die Getränke! "Kuchen!"
 
Hey Leuz,

endlich mal ein cooles Forum, wie kann ich Metin2 installieren? Ich nutze Windoof, natürlich gecrackt. Da bin ich Profi drin, cool mache ich schon seit 1,2jahren. Sicher könnt ihr mir da helfen. Muß ich das Freetzbsd vor MEtin installieren oder danach, das habe ich noch nicht ganz gecheckt. Aber von Windoof habe ich die volle Ahnung.

Cool Eh Mann.

P.S. auf meiner Tastatur sind Y und Z vertauscht, wie kann ich das ändern oder ist meine Tastatur kaputt?
 
Also mit anderen Worten, wer Metin 2 spielen will, kann auch FreeBSD bedienen... oder wer ins Metin 2 Forum posted, darf auch FreeBSD installieren^^ ...
und wer Ingame bei Metin2 mindestens 50 User zu FreeBSD bekehrt, bekommt nen Sonderpreis von Yamagi :D ...
 
Endlich! Und zum Fest am 24ten wird dann das zwar noch streng geheime aber sehnlichst erwartete "Quartz4FreeBSD"-Forum freigeschaltet, wo wir dann unsere Erfahrungen kund tun können nachdem das verkorkste X11 mit den ganzen Grafiktreiberproblemen und dem stets unsteten Gerätemanagement samt KDE und Gnome für immer von der Workstation gelöscht werden kann.

Sag ich's mal mit den Worten von Enrique Iglesias: "You Rock Me!" :cool:
 
Weiß garnicht, was ihr wollt. Das neue FreeBSD 0104 mit Linux-Kernel und C64-GUI ist ne echt coole Sache.
 
Haha, ich hab meinen Hund in den April geschickt. Ich hatte einfach behauptet, dass So ist und heute kein Postbote kommt.
Ihr glaubt gar nicht, mit welcher freudigen Hingabe das Tier dann den Boten zerfleischt hat, als es merkte, dass ich es veräpplet hatte
 
Mal abgesehen vom 01.04. - gab es eigentlich damals einen bestimmten Grund warum die chinesischen (?) Hacker gerade FreeBSD und nicht ein anderes OS für ihre geknackte Metin2 Version benutzt haben? Es muss sie ja etwas explizit an dem OS interessiert / fasziniert haben.
 
Mal abgesehen vom 01.04. - gab es eigentlich damals einen bestimmten Grund warum die chinesischen (?) Hacker gerade FreeBSD und nicht ein anderes OS für ihre geknackte Metin2 Version benutzt haben? Es muss sie ja etwas explizit an dem OS interessiert / fasziniert haben.

Sie versuchen es verzweifelt zu verwanzen. :rolleyes:
 
Diese durch's Netz schwirrenden Binaries für Metin 2 sind FreeBSD-Binaries. :)
 
Diese durch's Netz schwirrenden Binaries für Metin 2 sind FreeBSD-Binaries. :)

Schon klar, aber warum gerade FreeBSD? Egal wer der Ursprung der Hacks war, er muss ja wohl dieses OS nicht ohne Grund genommen haben. Sonst würden die Kidis heute in einem anderen Forum um Hilfe posten.

Gab es Sicherheitslücken im FreeBSD, war die Hardwareunterstützung so gut oder am Ende die Performance?

Es gibt also noch Fragen über Fragen die in diesem neuem Forum zu klären ;) sind!
 
Jepp. Und der Originalhersteller scheint einfach FreeBSD zu nutzen. Warum? Fragt mich nicht.
 
FreeBSD wird im MMO Bereich gar nicht so selten verwendet, wie man vielleicht glaubt. Kommt auch vor, dass Windows für den Webserver, Linux für Zonen (bzw. das eigentliche Spiel), FreeBSD für Login- und Chatserver und für die Datenbank Solaris verwendet wird. Ist schon eine Weile her, aber ich glaube, dass Anarchy Online mal so in etwa aufgebaut war, kann aber auch sein, dass ich da etwas verwechsle. Bei einem anderen Spiel war sogar OpenVMS im Einsatz. Ich glaube ebenfalls als Chatserver.

Vielleicht wäre eine Umfrage zu dem Thema mal ganz nett.

Kennt man ja auch von Webserver. Ganz vorne ein Linuxproxy und schon hat man das ganze FreeBSD-Netz versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oh Yamagi deine Nachricht finde ich aber echt zum weinen. Ich kenne FreeBSD zwar nicht sehr gut, aber eines kann ich sicher sagen. Gegenüber Linux finde ich es tausende mal angenehmer. Ich nutze es jetzt hin und wieder am Desktop und habe dort bis auf ein paar Zicken (Java, Flash, Drucker) nicht wirklich einen Nachteil gesehen. Im Gegenteil ich finde Gnome läuft flüssiger auf dem FreeBSD Rechner als auf dem Ubuntu Rechner.

Auf meinen Rootservern auf die FreeBSD seit heute zwei Jahre installiert ist finde ich es angenehmer, zumal die Einrichtung des Mailservers, Webserver, Datenbanken alles ohne Spielerei geklappt hat. Das Update Management, Ports und die Kernelanpassung sprechen ebenfalls für sich.

Was ich bei der BSD Gemeinde am besten finde, hier wird man selbst bei Basic Fragen nicht mit den arroganten Spruch "Kauf dir ein Buch" abgestempelt. Mein persönliches Gefühl ist, das Linux Anwender oft tun als wenn Sie die Meister der out from Windows World sind, dabei wissen Sie nicht was (Free)BSD an Annehmlichkeiten bringt.

In den Sinne, BSD rockt und meine Traue hat es solange FreeBSD geben wird. Ich habe mir zwar auch andere BSD Systeme angeschaut, aber FreeBSD klappte von der Installation bis zur Konfiguration ohne Probleme was einfach eine gewisse Sympathie versprüht.

Gruß
Silvio
 
Zurück
Oben