sauger gehts an den kragen

keine ahnung. mich faszinieren fette katzen. schaut euch doch mal das ding an, hahahaha. über sowas könnte ich stunden lachen.
es gab doch auch mal bei der wut probe (dem film) so ein fettes tier. hahaha
ich glaub möglich ist es auf alle fälle!
warum nicht? es gibt menschen die sind nur noch rund.
also warum keine muschi?
 
ich wünsch mir ja immer, dass mein kater zuhause auch so fett wird, aber jemand sagte mir einmal, das Katzen erst nach einer Kastrierung so fett werden. Meine Katze ist eigenltich ein Strich in der Landschaft...
 
gib ihr halt fastfood und viel fette milch. kastrieren ok, aber kein weibchen! bedenke aber: fette katzen können nicht mehr von alleine gehen (siehe mein bild) und müssen aufs klo getragen werden!
dafür macht sie bei euch daheim den boden sauber. allerdings bleiben die mäuse. naja es gibt vor und nachteile einer fetten katze
 
hmm... dann brauch ich wohl zwei Katzen. Eine zum auslachen und eine, welche die normalen Tätigkeiten einer Katze übernimmt - zb. Zeitung lesen.
 
Erstmal zu der Katz. Sie ist fett ohne Zweifel. Aber wenn man sich mal den durchscnitts Amerikaner anguckt doch eher unter Durchscnitt. Bäh. Der Waschbärbauch ist das Maß aller Dinge.
Aber zu den CD Preisen muss ich sagen, dass es darauf ankommt wann man die cds holt und wo man die cds holt. Denn ei Amazon find ich die Preise recht human wenn man den Preis abwartet. Da kriegste schon recht gute cds für 6.66 oder 9.99. Wie auch immer. Ich war aber leztends mal bei Karstadt und die ham ja wohl ....... auf. 18 Euros für ne CD. Meist isses ja sowieso schwachsinn sich ne CD zu kaufen. Ich meine wer kauft sich bitteschön was weiss ich Yvonne Catterfield. Die hat ihren hit und nach 5 Wochen hört den eh keiner mehr und so lange wird der im Radio hoch und runter gedudelt. Da lob ich mir doch lieber Zeitlode Musik wie Bad Religion oder Millencolin. Da hol ich mir die cds auch für 10 Euros. Aber für irgend so nen driss 18 euros ausgeben, das können die knicken.
 
recht hast du,

das macht alleskeinen Sinn mehr. Ichkaufe mir doch nicht ne ganze CD, bloß weil ich einLied darauf gut finde... Auf der anderen Seitegibt es ja noch die MAXI CDs, diese sind jedoch sowas von teuer, dass man sich eigentlich gleich für 3 - 4 euro mehr das album kaufen könnte.

wenn man dann auch noch wie ich einen ausgefallenen Musik-Geschmack hat, dann wird man in den meisten läden ausgelacht,weilman dort noch nie etwas von diesem interpreten gehört hat. dort wo man nicht ausgelacht wird, da kann einem nicht geholfen werden. da bleibt manchmal nurnoch der import über den plattenladen um die ecke, und das kostet dann 20 euronen extra.

So, das wars dann

Gruß

Alex
 
Abgesehen davon sind die ja nicht mal in der lage Fehlerfreie CDs herzustellen. Bei meinen letzen beiden CDs, die ich mir geholt hatte mußte ich feststellen, daß sich die haufenweise Kackser drauf befanden - habe beide zurück gebracht. Speziel Sony und BMG .. und die ganzen großen sind doch im grunde nur damit beschäftigt, neue Kopierschutze herzustellen anstatt vernüpftige Musik zu Produzieren. Die hälfte des Kaufpreises nutzen geannte Firmen dazu den Kopierschutz der nächsten Generation zu entwickeln. Wenn sie sich den quatsch sparen würden (so würde eine CD statt 14¤, 7¤ kosten, würden auch viel mehr leute CDs kaufen, auch CDs, die sie unter anderen umständen nicht genommen hätten.

Somit würden mehr CDs verkauft und der Gewinn bleibt für die Firmen pro CD der absolut gleiche (!!!) ... aber nein, da ja auch mehr verkauft werden, würden sie ihre gewinne noch steigern!

Im Grunde weiß doch von "uns" jeder, dass der beste Kopierschutz nichts bringt, denn früher oder später ist er geknackt. Das einzige was man davon hat, dass man die Musik-CDs auf keinem Regulären Gerät mehr abspielen kann ... was soll ich dann damit machen, wenn nicht höhren - Diskus-Wurf üben, für die nächsten Olypischen Spiele???

Kein Kopierschutz -> halbierte Kosten bei gleichem Gewinn pro CD -> halbierter Kaufpreis -> (mehr als) doppelte soviele Verkaufte CDs -> (mehr als) Doppelt so viel Gewinn für Firmen -> Geringeres interesse an Tauschbörsen ... "was man schon brauch man nicht saugen"

P.S.: Durch Piraterie sind im Jahre 2002 zwei Millionen Menschen (als Zahl: 2.000.000) umgekommen! :o
 
LooooooooL
das ist ein sehr gutes thema hier...

also meiner meinung teile ich absolut mit WASP...
statt den kopierschutz zu entwickeln, was wirklich haufen kohle kostet, sollten die lieber die cds zum halben preis verkaufen...damit würde die sympathie und auch der gewinn steigen...
ich persönlich habe mir schon seit 4 jahren kaum eine cd gekauft, also es waren höchtens 3 stück, mehr aber auch net...
bei meinem musikgeschmack finde ich ehe kaum was im "normalen" laden, von daher bin ich mehr oder weniger auf die tauschbörsen angewiesen...
kazaa kann man heute sowieso vergessen, habe mal aus spaß dort paar sachen gezogen, und es war immer die gleiche kacke...die lieder waren putt, die dateien sind zu 90% mit viren und trojanern versäucht auf sowas verzichte ich lieber...wer dort zieht ist selber schuld...

was die sache mit itunes etc. angeht, finde ich es schon ganz ok, aber nur wenn die lieder max. 50cent kosten und min. 128kbp/s haben, alles drunter ist quatsch
es gab mal bei sat1 oder so einen test, da wurden halt diese "kaufmp3's" getestet, das ergebnis war sehr schlechte hörqualli und die cd kostete am ende über 20¤, während diese im laden für 12,99¤ zu haben war...
das ist reine abzocke im moment was die unternehmen mancher gesellschaften betreiben...da kann ich gleich zu karstadt gehen...

und was ich aber jedem abraten kann, ist bei eselfilme.com zu ziehen, der typ dem die seite gehört ist total gegen "raubkopien" die ganzen daten werden dort anscheinend gesammelt und irgendwann stehen vielleicht die bullen vor der haustür...

desweiteren bin ich mir im klaren, dass ich mit meinem verhalten vielleicht irgendwo der industrie schade, aber das ist quasi ein protest gegen diese...
wenn die preise human werden, dann kaufe ich mir auch was, aber so lange sich daran nix ändert, werde ich weiter wie bisher verfahren...
 
Die moderne Piraterie ist gewalttätiger, blutiger und brutaler geworden. Besonders schrecklich ist, daß die Opfer wissen, daß sie allein und wehrlos sind.
Das sagt der Internationale Reeder-Verband in London.

;)
 
so...ich als begeisterter amule user habe auch meine meinung dazu:

erwischen
ich selber sehe mich als kleinster krimineller...ich weiss, ich darf es nicht, aber trotzdem ist es mir ohne probleme möglich, ne tauschbörse zu nutzen. ich selber siehe mich nicht als "warez kid" an, der alles zieht, was es gibt, ich habe bestimmte vorstellungen was ich sauge. so sind bestimmte programm mit 1000¤ anschaffungskosten für mich nunmal nicht drin, aber ich möchte sie auch nicht missen. ich sehe sehr gerne alte martial arts, mittelalter und splatter filme, wenn ich mir die alle in der videothek ausleihen würde, wär ich ebenfalls arm. ich nehme es in kauf, das die grünen männchen vor meiner türe stehen könnten und nehme auch die volle verantwortung dafür. jedoch handel ich nicht mit dem kram, gebe auch keine kopien an kumpels oder share das zeug im netz. es ist auf nem fileserver, und da kommen nur 1-2 rechner ran, ende.

beweggründe
als ich so 15-17 war, meine güte hab ich mich mit CDs zugekleistert. schon damals kostete jedoch ein album 29,90 DM. jetzt isses das gleiche in ¤, also umrechnungsmässig doppelt so viel. eine ist ebenfalls doppelt geworden, jedoch im negativen --> die qualität. dabei liegts nicht mal wirklich an den bands, die KÖNNTEN gut sein, wenn sie nich von ihren firmen zu allen 6monaten releases gezwungen würden mit vertrag. das die charts kommerzielle dünnschiss³ ist, muss ich ja nicht mehr betonen. selbst meine lieblingsgruppen, die ich seit jahren kenne und höre, kaufe ich nicht mehr originall, da ich einfach kein preis leistungs verhältniss anerkennen kann.

auch hat die industrie in meinen augen total das medium internet verpennt. siehe napster...die tauschböse der tauschbören mit einem rießenerfolg. metallica verbot ihre songs in der börse, schwupps waren metalica alben auf platz 1 der downloadliste...meiner meinung nach einfach nur marketing, da dadurch die band noch bekannter wurde.

dann der erste kopierschutz auf einer HIM cd, konnte man kaum noch auf alten cd playern abspielen. ein kllick in napster --> neues him album auf der platte, neu brennen auf audio --> lief


ich werde weiterhin meine musikstücke saugen. uk!
 
das ist doch alles Propaganda. focus tv, die redaktion und weiß der teufel was. wenn man sich diese sendungen mal ansieht fällt einem immer auf was die bezwecken wollen: MANIPULATION

erst ist der irak krieg gut, weil saddam massenvernichtungswaffen hat; dann plötzlich fällt ihnen auf dass dem garnicht so ist und der krieg wird böse und überflüssig.

im näxten bericht sieht man ne arme alleinstehende frau, die mit ihren 3 kindern 30 euro zum leben für den ganzen monat hat. damit wir sehen wie schlecht es doch anderen geht und selbst zufriedener werden.

ich glaube diesen sendungen so wenig wie der bildzeitung. nehmen wir an die hätten wirklich den lehrer verhaftet und den bruder von der exfreundin des verräters, na und? ganz deutschland saugt mp3s. wenn alle weitermachen, dann können sie nix machen. wollen sie alle verhaften? standhaft bleiben und fertig. cds müssen billiger werden. wenn wir sonst nichts beeinflussen können (weil alles teurer geworden ist) dann wenigstens die cds. ich kenne nen polizisten, dem sein liebstes hobby ist es mp3s zu saugen!

und dazu kommt dass ich zb sachen die ich benötige meist nichtmal kaufen kann im laden, oder es für viel geld bestellen muss. eine bänd die musik macht weil es ihnen spaß macht, den ist der download egal!

focus tv unterhält mich dennoch, ich schaus mir gerne an ;)


(mein senf dazu, damit ich nicht nur über fette katzen labere)
 
@daiv
irgendwie hast du schon recht.
einige experten gehen davon aus das sich die zahl der zauger kurzfristig verringert, aber langfristig steigen wird.@daiv

Code:
wenn alle weitermachen, dann k?nnen sie nix machen. wollen sie alle verhaften?

ja, aber wenn du derjenige bist, dann bist du trotzdem voll gears.. , egal ob alle saugen oder nicht.
 
Naja, jetzt sag ich auch mal was dazu: Moralische Wertungen, Argumente hin und her, CD's sind zu teuer, heutige Musik ist schlecht, blabla....

1. Nicht ganz Deutschland saugt, ich kenne zumindest einen hier, der noch nie ein file oder einen Film gesaugt hat, in seinem Leben noch nie eine Audio-CD gebrannt hat (nicht mal fürs Auto) etc....

2. Wer saugt, der soll halt saugen, er muß halt im Zweifel mit den Konsequenzen leben. Tut er dies und heult nach dem Erwischt-werden nicht rum: ok, jeder ist frei das zu tun und zu lassen, was er will.

3. Ob CD's etc. zu teuer sind? Kann sein, die MI will wie jeder andere auch ihren Profit maximieren, das ist ok. Wenn jemand das als zu teuer empfindet oder gar kein Geld hat muß er halt darauf verzichten oder andere Wege suchen. Ich habe dieses Jahr genau 2 CD's gekauft, der Preis war mir völlig egal btw.

4. Ob sich durch Saugen etwas an der Politik der MI ändert? Zweifel sind angebracht, es ist und bleibt geistiger Diebstahl, den kein Rechteinhaber gerne sieht. Ob die MI das verhindern kann und mit fragwürdigen UN-CD's etwas gewinnt, das wage ich allerdings heftig zu bezweifeln, ich kaufe auf jeden Fall keine UN-CD's, Ende, daher interessiert mich das topic nicht.

5. Mich interessiert das Saugen an sich nicht, ich habe ca. 1.500 gekaufte CD's, die ich sowieso nicht alle anhören kann, was brauch ich mehr? Zudem hab ich noch Vinyl und sogar Schellack-Platten... Am besten ist immer noch die reine Stille, das Zwitschern der Vögel, etc. Musik wird heute immer mehr hochstilisiert zu irgendetwas ganz besonders Wichtigem. Die Banalität des alltäglichen Berieselns mit Musik in Auto, Supermarkt, iPod, whatever lässt Musik zur trivialen Ware verkommen. Das ist sehr demokratisch und gut so, jeder kann und darf überall hören, was ihm beliebt. Aber kommt bitte mal wieder auf den Teppich und schenkt dem Ganzen die Aufmerksamkeit, die es verdient: Wesentlich weniger auf jeden Fall als heute...
 
s-tlk:

sicher möchte ich nicht der sein der erwischt wird. da hast du recht, das würde mir natürlich auch nicht passen. aber wir habens doch in der hand. ;)

aber wenn ich musiker wäre, und es machen würde weil es mir spaß macht, wäre es mir egal. oft sind es ja nur die plattenbosse die die kohle wollen. die verdienen ja das meiste. brosis und spears oder wie sie alle heißen sind doch nur marionetten, weil die plattentypen sich nicht zum affen machen wollen.

wenn ich geld hätte, würde ich sofort meine bänds unterstützen, nicht aber virgin rec. sony rec. oder weiß der geier was für rec.
ich mein mit cds kann man protzen, mit mp3s nicht wirklich. cds sind ja etwas materielles.

ich hab viele bänds nur durch kazaa & co. kennengelernt und teilweise welche die ich wahrscheinlich nie in meinem leben in deutschland gehört hätte.

(und ich steh auf dicke katzen)
 
ich selbst höre eigentlich nur radio. auf meinen cds liegt ne riesen staubschicht(jedenfalls auf den meisten) nur wenn ich die selben 40 songs die die im radio rauf und runter spielen nicht mehr hören kann, dann greif ich noch mal zu.

Musik gehört aber irgendwie zum alltäglichen leben und jeder identifiziert sich mit ihr und deshalb finde ich es verständlich sie auch zu besitzen und wer das nicht kann der greift halt zu kazaa und co. (ich hoffe das war nicht zu philosophisch...)
 
radio wäre auch ne gute alternative. aber hier in niederbayern bräuchte ich nen weltempfänger um was gutes reinzubekommen. das einzige was geht ist der österreichische FM4.
und b5 aktuell (nachrichtensender) zum einschlafen.
 
@daniel:
1500cds???? und ich war stolz auf meine 106 alben und 4 maxis (alle selber gekauft)
naja aich bin ja nochn bisl jünger und kann noch konsumieren.... :D
 
es gibt ja auch webradio, wenn man dsl hat oder was schnelleres. zb im praktikum hab ich immer die auf bbc gehört, die haben ne riesen auswahl auch auf live365.com
 
logo will keiner erwischt werden, aber die können auch net alle einsperren, wie war das mit der schwarzarbeit??? schwarzarbeit ist strafbar, jedoch tut jeder 2te (schätzungsweise) irgendwo was nebenbei am fiskus vorbei verdienen und somit hat sich das thema fast erledigt...es sind im prinzip die "großen" die sie erwischen wollen, so kleine leute wie uns interessieren sie doch kaum...
ich habe persönlich ca. 40GB mp3's (alben, tracks etc.) jedoch gehe ich nicht hin und gebe sie für alle frei, das ist nur für mich, ab und zu kriegen die kumpels paar neue sachen etc. ich verkaufe es nicht oder mache sonst was damit...
ich sehe mich selber in dieser hinsicht nicht gefährdet...also ist es für mich persönlich eigentlich unrelevant was, wer und wo erwischt wird...

ich kenne auch jemanden, ist ne gute freundin von mir, die sammelt auch original cd's mittlerweiler hat sie ne sammlung von mehr als 600 original cd's...jedoch hat sie das glück, dass ihre beste freundin mit nem ami verheiratet war und sie mit ihr ständig bei den peaks einkaufen darf, da kostet ne cd halt nur 10-12$, da kann man sich für 100$ gleich 10 stück mitnehmen und bei jetztigem kurs sind es 8¤ pro cd...diesen preis würde ich auch im laden bezahlen, wenn wir endlich auf dieses niveau kommen...
was ich noch gut fände, wenn man sich seine persönliche cd zusammen stellen könnte, wenn wir ehrlich sind, haben die meisten alben nur 2-4 gute tracks auf der ganze platte und der rest ist müll...aber bis wir soweit sind, wird in allen haushälten (wahrscheinlich ganzer welt) aus dem i-net gesaugt was das zeug hält...

die industrie ist doch selber SCHULD, die haben einfach den erfolg von mp3's unterschätzt und jetzt heulen die rum, wegen den ganzen umsätzen, wäre es von anfang an gewesen, dass man zahlen müßte/dürfte wären wir nicht da wo wir im moment sind...
die sollen sich einfach damit abfinden und schauen dass sie den nächsten zug schon wieder nicht verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht viel als mp3, und nur wen ich mal was haben will was auf cd nicht released ist, die kan man dan eh noch nicht kaufen
 
Zurück
Oben