sauger gehts an den kragen

@ d4mi4n: Ja, korrekt, über 1.500. aber das liegt nur daran, daß ich meinen ersten CD-Player bereits im Oktober 1983 gekauft habe. Diesen Denon DCD 1800 besitze ich übrigens heute noch funktionsfähig... ;)

Wenn Du 21 Jahre sammeln würdest, dann hättest Du sicher auch erhebliche Mengen an CD's, das ist völlig normal. Aber irgendwann ist der Musikgeschmack einigermassen gefestigt, man ändert sich in seinen Gewohnheiten nicht mehr, die Sammlung ist groß genug und man hat einfach Sättigungserscheinungen. Wenn ich hier höre, daß der_bladilein 40 GB hat und das bei einem Schnitt von 5 MB/pro mp3 ca. 8.000 Titel macht, dann frage ich mich, wann der gute Mann die eigentlich anhören will. Ich schätze mal, daß höchstens 1.000 davon wirklich gehört werden, der Rest gammelt auf der Platte rum...

Übrigens ganz am Rande: Wer hier über die achso teueren CD's heute klagt, der sollte mal vor 10-15 Jahren Klassik- und Jazz-CD's gekauft haben, die sind heute btw billiger als früher... ;)
 
wow ich hab meine erste cd vor 10 jahren gekauft, inkl einem gebrauchten cdplayer für 5 eu der immernoch läuft aber ab und zu bisl hüpft also so hopsergang :D
stimmt schon, was macht man mit so vielen mp3s? kine ahnung, ich hab so 1000 aber mehr als die hälfte sind von nem kumpel und anhören tu ich die eigentlich nie, naja so long, ich zieh mir meine gekaufte slipknot rein!! *abrock*
 
naja es stimmt schon, dass ich nicht alle höre, ist ja logisch bei der menge, die meisten habe ich früher zum mixen gezogen und benutzt, heute hat das alles so einigermaßen nachgelassen...ich war bis jetzt nur zu faul alles aussortieren, das muß ich noch machen...
von den ca. 8.000 tracks werden bei mir am ende ehe nur max. 2.000 überleben...das weiß ich jetzt schon, weil es einige gibt, die halt net vollständig sind, aber zum mixen waren die sehr gut geeignet, weil man dabei ehe nur max. 1,5 minuten ein lied laufen sollte...

genau wie mit den filmen, ich hatte mal ne sammlung von über 100 filmen, neue ältere etc. aber im mom sind es max. 30...die ich eigentlich auch net mehr gucke...die liegen halt gebrannt auf cd's rum...wegschmeißen will ich sie aber auch (noch)nicht...
naja ist auch egal...die sammlerei ist sowieso eigentlich für die katz...
 
Daniel Seuffert schrieb:
@ d4mi4n: Ja, korrekt, über 1.500. aber das liegt nur daran, daß ich meinen ersten CD-Player bereits im Oktober 1983 gekauft habe. Diesen Denon DCD 1800 besitze ich übrigens heute noch funktionsfähig... ;)

Ich habe auch noch den ersten tragbaren Sony CD-Player. Funktioniert immer noch. Mein erster DVD Player hat nach kurzer Zeit den Geis aufgegeben....

Wenn ich hier höre, daß der_bladilein 40 GB hat und das bei einem Schnitt von 5 MB/pro mp3 ca. 8.000 Titel macht, dann frage ich mich, wann der gute Mann die eigentlich anhören will. Ich schätze mal, daß höchstens 1.000 davon wirklich gehört werden, der Rest gammelt auf der Platte rum...

Würde ich nicht sofort unterschreiben.
Wenn man natürlich nur der Masse wegen mp3 hortet, dann sicher, es gibt aber auch Kandidaten die zig tausend mp3/ogg haben und diese ausgesucht haben, also wirklich auch hören.
Ich weiss nicht wieviel mp3/ogg ich habe, es sind aber sicher auch mehr als 2000, und all das höre ich auch, immer wieder und gerne. Es ist kein Schund dabei den ich nur habe um diesen zu haben. Und, die Liste der Titel ist noch lang, bzw. wird länger wenn ich mal wieder was schönes höre.

Übrigens ganz am Rande: Wer hier über die achso teueren CD's heute klagt, der sollte mal vor 10-15 Jahren Klassik- und Jazz-CD's gekauft haben, die sind heute btw billiger als früher... ;)

Wenn ich mir überlege das meine AC/DC Platten mal 30 DM gekostet haben....
 
man sollte auch nicht vergessen, dass es bestimmte alben bzw musikstücke nicht mehr zum kaufen gibt.

nehmen wir von david hasselhof - looking for freedom
oder die guten village people

auf diese kann man nicht verzichten. ich finde jeder sollte diese auf der platte haben.
(selbstverständlich mit video! (vorallem bei village people))
 
asg schrieb:
Wenn ich mir überlege das meine AC/DC Platten mal 30 DM gekostet haben....
..hmm meine Platten haben um die 16 DM gekosten ausser die Ärzte live nach uns die Sinnflut, die war ein bisschen teurer(4 LPs)
 
daiv schrieb:
man sollte auch nicht vergessen, dass es bestimmte alben bzw musikstücke nicht mehr zum kaufen gibt.

nehmen wir von david hasselhof - looking for freedom
oder die guten village people

auf diese kann man nicht verzichten. ich finde jeder sollte diese auf der platte haben.
(selbstverständlich mit video! (vorallem bei village people))

LOL :D
Aber hey, David Hasselhoff macht doch jetzt als Gangsta-Rapper unter dem Pseudonym "Hassel The Hoff" Karriere, das ist wirklich true und nicht so'n Geschnulze wie "Looking for Freedom".

Gruß ;)
 
Aber hey, David Hasselhoff macht doch jetzt als Gangsta-Rapper unter dem Pseudonym "Hassel The Hoff" Karriere, das ist wirklich true und nicht so'n Geschnulze wie "Looking for Freedom".

nicht wirklich oder? dann weiß ich was ich als näxtes sauge! danke für den tip!
 
genau das denk ich mir auch. aber die kommen da nicht ran oder?

außerdem müssten sie uns ja bei etwas erwischen.

was ich mich frage: wer zahlt diese beamten die dafür zuständig sind? wir mit unseren steuergeldern, oder muss die musikindustrie zahlen? das gleiche frag ich mich bei raubkopien von software.

weil wenn mir jemand mein fahrrad klaut, machen die sich nicht so mühe es zu finden.
 
Für die ganz harten Freunde kostenloser (wertloser?) Musik:

http://www.gonzo.userhost.de/krue/home.html

SCNR

Check it out, BSD-niggazzzz!

sind die etwas rechts eingestellt?

mir ist klar dass das ganze nicht ernst ist, aber wenn man sich so die lyrics ansieht:

"Denn wir kommen ausm Ghetto
Wie [zensiert] Ho! (Wie die juden ausm kz)"

"mit usnerem besten kumpel Garb der dann spätter leider starb
durch polacken verrat!"

usw.
VERFASSUNGSSCHUTZ!!!
 
krank die leute ;-)
aber @ daiv, du hast vollkommen recht, wenn jemand mein handy klaut, dann habe ich halt pech gehabt (obwohl man die dinger per imei nummer checken kann). Aber wenn ich zweiminuten im parkverbot stehe weil ich malwiedereine fette katze vom baum hole (lol) wie die feuerwehrmänner, dann habe ich nen ticket.

oder am parkschein automat 3 minuten zu spät des neue ticket gezogen und ich kriege nen strafzettel, die tusse von der bullerie sieht, dass ich wirklich vorhabe zu bezahlen, und die lässte nicht mit sich reden, keine chance.

inzwischen habe ich das ticket ziehen aufgegeben, da spart man in berlin echt kohle bei. wenn ich zehn mal nicht erwischt werde, dann habe ich ein starfzettel wieder rausgeholt,das sind gute stats ;-)

Gruß

Alex
 
ziehe mir grad bissl die texte rein, ist aber alles kinderkacke finde ich...
deutsch rap, hip hop wird wohl nic erwachsen werden, deswegen höre ich es auch nicht...
die typen haben aber außer große klappe nix dahinter...den stimmen nach sind die alle max. 17 jahre alt...und die songs werden anscheinend auf den kinderpartys zusammen gekrazt und das ist dann wieder am ende "cool"...
alles kidz und wannabe's die einfach nix druff haben...
als ob wir im ami-land sind und ghettos in deutschland haben, die gibts hier einfach gar net, den dafür sind die leute viel zu weich hier...alles wannabe's...

genau wie am we auf dem DMX concert im natrix/darmstadt, da sind leute rumgelaufen, da ist mir echt erstmal nix eingefallen, voll die wannabe's und so bauernkinder die einmal im jahr dorthin gehen durften, weil es einfach irgendwie jeder reingelassen wurde, hauptsache die kohle stimmt...
 
du bist also dermeinung, wir habenkeine Ghettos, weil wir zu weich sind???????

Versteh ich jetzt nicht,seitwann ist Ghetto-Bildung ein Zeichen von Stärke, bzw. Härte???

Gruß

Alex
 
das war eigentlich ein bissl anders gemeint, wie sich das anhört...

diese bestimmte wohnbereiche entstehen eigentlich nur durch besiedlung bestimmten gruppen leuten, die es halt dann es zu einem sozialem brennpunkt "ghetto" machen...

wenn ich jetzt amerika mit deutschland vergleiche, dann haben wir diese betimmte punkte oder halt diese besiedlung, bis auf berlin/kreuzberg, noch lange nicht erreicht...
was in sehr vielen texten erzählt wird ist im prinzip die einbildung der leute...
weil es ihnen halt etwas schlechter geht, wie den anderen, es gibt eigentlich keinen direkten vergleich...

...meiner meinung nach gibts in deutschland keine ghettos...
ich möchte auch nicht weiter auf dieses thema angehen, weil man sich damit tot disskutieren kann...
so jetzt wieder on topic, plz...

cu
 
@ der_bladilein:
Schade, dass ich meine Geographie Bücher nicht mehr hab, da standen ein paar nette Definitionen drin. :-)

Ghettos gibt es in Deutschland, und das nicht nur in Berlin/Kreuzberg.
 
So schlimmist Berlin Kreuzberg nicht,ich bin Berliner, und ich habe hier schon schlimmere Ecken gesehen.....

Gruß

Alex
 
die page sollte man mal gehörig abschießen ... die haben keine ahnung was die da singen ... das ist ganz schön unter der gürtellinie ich weiß nicht, ob die sich solch aggressiven Rassismus leisten können ... spass ist es in meinen augen keiner mehr ....

Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen ...
 
der-bladilein: FULL ACk

jo das guestbook, is jetzt weg ;) !! ich bitte um pm an mich wenn da einer gehackt hat :D!!


hier nochn kleiner, kommentarloser nachtrag:

PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp open ssh
25/tcp open smtp
53/tcp closed domain
80/tcp open http
110/tcp open pop-3
443/tcp open https
995/tcp open pop3s
3306/tcp closed mysql


Gruss Flas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben