Tester gesucht: KDE 4.4 für FreeBSD

Kann jemand absehen, wann KDE 4.4 ungefähr in den Ports landen wird?
Nach dem portsnap Update gerade müsste ich 150 Ports(kde, qt4, firefox, thunderbird, inkscape, gimp, ...) neu bauen, was bei meinem alten Laptop (ohne OO) sicher 3-4 Tage dauert. Das würde ich ungern anstossen, wenn KDE 4.4 diese/nächste Woche in die Ports käme und ich alles neu bauen müsste.
Allerdings zieht miwi ja laut seinem Blog am Dienstag nach Kuala Lumpur um, weswegen er sicher wenig Zeit und Nerven dafür haben wird.
 
ETA ist 6. bis 7. April. Bis dahin ist Chaos in den Ports.

Um das mal klar zu stellen, die offizielle Empfehlung ist die Ports im Moment nicht zu aktualisieren, weil gerade so viel Zeug reinkommt, dass es auf jeden Fall knallt!

Port-Update, bis zum Abschluss der Bauarbeiten, nur zum Testen und mithelfen:

Ion Mihai Tetcu: [ HEADS UP ] Ports unstable for the next 10 days schrieb:
Hi,


As announced before, a few big commits, that touch some thousands ports
are being done: png, curl, x11, gnome, kde4. The target ETA is 6-7
April.

The first one was done, update of graphics/png (including a shared lib
version bump), with about 5000 ports affected.

We do _NOT_ recommend updating ports until this commits are all done,
and the problems are fixed, except if you want to help testing / fixing.

Before reporting failures, please take a look at ports@ list, and
http://qat.tecnik93.com/index.php?action=failed_buildports&sort=last_built
to find out if the problem hasn't already been reported or even fixed.
We also have two incremental builds on Pointy to catch the problems.


Thank you,

With hat: portmgr@
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum erscheint eine solche Info nicht in /usr/ports/UPDATING :grumble:

mousaka, der sein System schon am reparieren ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gerade noch rechtzeitig hier die Nachricht gelesen. Muss Mousaka zustimmen, sowas gehört in UPDATING rein...
 
Ui, ui. Kommt denn beim großen Update noch xorg-1.7 oder schon xorg-1.8?
Und ein neues Mesa ist ja auch gerade rausgekommen, vielleicht sollte man das in einem Schwung machen (wenn schonmal alles semi-broken ist). :rolleyes:
 
Es kommt X.org 7.5, aus dem Kopf weiß ich nun nicht, was für Komponenten da genau drin sind. :)
 
Aargh. Da wurde vorhin ein imlib2 Patch von mir committet, dann hat jemand direkt danach wieder seinen kaputten Patch drüber committet, wegen dem ich meinen Patch überhaupt erst geschrieben habe.

:grumble:

Update:
So jetzt ist es wieder ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben