uname -m

uname -m

  • i386

    Stimmen: 33 42,3%
  • amd64

    Stimmen: 59 75,6%
  • other

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Ich würde gerne wissen ob es sich überhaupt noch lohnt i386 Pakete von LibreOffice zu bauen.

Ich entschuldige mich schon mal, dass ich PPC, Alpha, ARM, MIPS usw. nicht mit aufliste - für die kann ich hier sowieso keine Pakete machen.
 
So viele i386 Kiste? Schämt euch Leute!

Ich bin der erste der zu 'nem 8-Bit Controller greift. Aber 16 oder 32 ist doch nichts halbes und nichts ganzes. 4GB RAM sind doch heutzutage selbst für ein Telefon zu wenig!
 
So viele i386 Kiste? Schämt euch Leute!

Ich bin der erste der zu 'nem 8-Bit Controller greift. Aber 16 oder 32 ist doch nichts halbes und nichts ganzes. 4GB RAM sind doch heutzutage selbst für ein Telefon zu wenig!

Mein Notebook kann halt kein amd64. Das ist mit 2.5GiB RAM auch gut bedient, nachdem ich KDE durch xfce+awesome ersetzt habe. Solange das Notebook noch läuft, werde ich es auch benutzen, ich hab ja noch nen Desktop.
 
Ich habe bereits 2003 mit dem Erscheinen des Athlon 64 begonnen, FreeBSD/amd64 zu bevorzugen. Die ersten Jahre war es ein wenig wackelig, aber seit FreeBSD 6.0 nutze ich es fast ausschließlich. Einzige Ausnahme sind alte Kisten und Prozessoren, die nur 32 Bit können. Inzwischen werden sie aber selten.
 
Fast ausschließlich amd64 (ein steinaltes i386 Windows Notebook für eine obskure legacy Anwendung (Filmabrechung (mit basic!)) hoffentlich stirbt das nie).

Bis auf ein paar kleine NAS und die üblichen Mips (und mitlerweile auch ein paar Arm) Plastikrouter ist wirklich alles amd64. (Wenn ich wieder Luft sehe ist ein BSD basierter Gigabitrouter das nächste Projekt)

Fehlen nur noch ein paar schöne aus der Ferne nutzbare Bugs im Silizium...
 
So viele i386 Kiste? Schämt euch Leute!

Ich bin aber stolz darauf, dass auf meinem ThinkPad noch das IBM-Logo prankt!

Das Gerät habe ich in den letzten 12 Monaten nochmal mit mehr RAM und neuer Festplatte aufgepeppelt und es läuft unterwegs und als Desktopgerät in seinem Dock einfach prima. Klar wäre ein schnellerer Rechner nett. Aber in der Qualitätsklasse und Ausstattung müsste ich halt schon eine ganze Menge hinblättern... ich werde also wohl noch ein wenig bei i386 bleiben... und freue mich, wenn es noch ein paar Softwarepakete für uns Dinosaurier gibt.
 
Hi,
das lohnt sich schon noch bärig, da viele Netbooks und ältere Notebooks einfach mit amd64 nicht wirklich betrieben werden sondern halt noch auf i386 rennen :) Im Desktop Bereich hats amd64 natürlich scho länger die Schnauze vorn.

Gruß Bummibär
 
das Gehäuse gab's auch nur für den T60. Die Produktion ist aber schon seit der 40er Serie bei Lenovo, iirc.
Mein x60s hat auch schon Lenovo als Hersteller draufstehen - deren Logo ist aber erst im aufgeklappten Zustand sichtbar. Außen ist noch alles IBM - das Logo durfte Lenovo noch ein paar Jahre weiterverwenden. Und ja: Auch davor hat Lenovo schon für IBM die Laptops gebaut. Ob das ab dem T40 war, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben