Upgrade der Forensoftware

Also, es wird in den nächstens Tagen noch eine Reihe Korrekturen geben:

- So scheint es auf einigen Umgebungen noch Probleme mit der Schrift zu geben, so weigert sich der Browser bei einigen Person ein Antialiasing zu machen oder die Schriften werden schlicht zu groß dargestellt. Das ist bekannt und wird behoben werden.

- Wenn das Browserfenster zu schmal wird, ragt der graue Navigationsbalken oben links aus dem Sichtbereich heraus.

- Bei schmalem Browserfenster verschiebt sich das Logo nach links und schließt nicht mehr bündig mit der Haupttabelle ab. Grund ist, das Sponsorlogo und unser Logo gemeinsam eine gewisse Mindestbreite haben und sich gegenseitig verschieben. Ich muss noch mal schauen, wie man das in Griff kriegen könnte

- Der Abmeldebutton und bei Opera auch die Anzeige noch eingeloggt zu sein resultiert daher, dass die meisten Browser ihren Cookie erst beim Reload der Seite löschen. Warum auch immer. Ich schaue mir noch mal an, was man dabei machen kann.

- Die Thread-Listen im Portal linken derzeit noch auf die erste Seite eines mehrseitigen Themas. Auch das wird gefixt.

- Bei einigen Browern wird im Portal in der Navigation ein "-" zu viel angezeigt. Ich muss schauen, wo es her kommt und es entfernen :)

- Moderatoren werden ihren Shortcut zum Modcp wiederbekommen und Kith seinen Link zum Admincp

- Eventuell werden die "Farben" noch ein wenig angepasst.
 
Ich finde das Design sehr gelungen.
OT
Die Leute, die mäkeln, haben bestimmt auch nen fetten WM mit ordentlich Farbe für die tägliche Arbeit aufm Desktop :)
/OT
 
naja mehr farbe könnte das teil schon irgendwie vertragen, auf der andere seite gewöhne ich mich grad dran, es ist schlicht und "kühl"...ein wenig dunklerer darf es jedoch schon sein...damit meine ich aber z.b. neuere beiträge usw. so ähnlich wie http://www.thinkpad-forum.de/index.php ist es ehe schon, nur wird dort z.b. neuer beitrag mehr herauskristalisiert, das finde ich etwas besser gelöst...aber ihr macht das schon, denke ich...
 
naja mehr farbe könnte das teil schon irgendwie vertragen, auf der andere seite gewöhne ich mich grad dran, es ist schlicht und "kühl"...ein wenig dunklerer darf es jedoch schon sein...damit meine ich aber z.b. neuere beiträge usw. so ähnlich wie http://www.thinkpad-forum.de/index.php ist es ehe schon, nur wird dort z.b. neuer beitrag mehr herauskristalisiert, das finde ich etwas besser gelöst...aber ihr macht das schon, denke ich...
Im Vergleich zu dem von dir zitierten Forum finde ich das Design von bsdforen.de wesentlich angenehmer.
Aber das ist Geschmacksache.
 
bei mir sind seit dem update alle freds ungelesen, is ja nicht wild, kann man ja nicht ändern.
aber wenn ich jetzt einen fred lese, dann wird bei jedem neuaufruf immer der erste beitrag angezeigt, wie kann ich das umgehen? *bislaufmschlauchsteh*
 
hm... bei mir ist alles wie es sein soll... vielleicht hilft ja cookies von bsdforen löschen und neu einloggen etwas.

auf bald
oenone
 
hmm schon gemacht, cache gelöscht cookies gelöscht. ist hier auf meinen 2 office rechnern so und vorhin daheim wars genauso, firefox 2.irgendwas und ie 6.irgendwas.
 
seltsam... v.a. weil ich den fehler vor kurzem auch mal hatte, aber bei nem anderen forum, andere foren-software, etc...

auf bald
oenone
 
Mir gefaellt der neue Look.... Ist nicht so bunt. ;)

Bei mir tritt uebrigens auch das Verhalten auf, dass ich, wenn ich vom Portal zu einem Thread springe, bei der ersten Nachricht lande. OK, es gibt auch den Link 'zum ersten ungelesenen Beitrag springen', aber das ist 1 Klick mehr. ;)
Nein im Ernst. Ist ja kein Problem so, war nur vorher anders und ich fand das sehr praktisch.
 
So, einige Bugs gefixt:
- Der Link auf IRC-Chat im Portal funktioniert wieder
- Threadslinks im Portal linken nun auf die letzte Seite eines Themas
- Moderatoren und Administratorenlinks sind wieder da
- Schriftart wird nicht mehr erzwungen, sondern vom Browser gesetzt
 
im alten theme sind jetzt die news verschwunden...

übrigens, wird es fotos in der gallerie von unserer großen forenparty mit den 10 stripperinnen und den fässern voller freibier geben ;) ?
 
Im neuen Theme sind die auch nicht da. Ich denke Yamagi wird sich kümmern sobald er Zeit hat.
 
OK, aktueller Status:
- Die News im Forum sind defekt, weil unsere alte Template dafür nicht auf den aktuellen Style passt. Ich kann sie leider nur global ausschalten... Ich werde mich darum kümmern, habe im Moment aber recht wenig Zeit.
- Die Membermap ist natürlich interessant... Die wurde auf eine neue, von uns deutlich fehlerbereinigte Version aktualisiert und eigentlich waren die Daten hinterher auch noch da. In de Datenbank sind sie auch immer noch. Das riecht nach einem Problem mit dem Cronjob, der die Karte aktualisiert. Ich kümmere mich drum :)
 
Ich kriege einen Datenbank Fehler, wenn ich versuche meine Daten zu aktualisieren, also liegt do wohl noch mehr im Argen. Aber das hat ja Zeit, alle kritischen Funktionen (Wiki, Forum) laufen ja.
 
So, die News sind wieder im Portal. Es kann allerdings noch in so weit Probleme geben, dass News mit Links im Text inkorrekt abgeschnitten werden und somit invalides HTML erzeugen. Das ist allerdings von niederer Priorität, Hauptsache die News laufen wieder.
 
Die membermap geht wieder. Allerdings genauso schlecht wie sonst auch...
 
Prima, das mit der Verzögerung ist ja nicht so schlimm, schließlich zieht man nicht sooo oft um.
 
Wenigstens bei 2 kann ich es mir erklären. Ich schaue ich den nächsten Tagen noch mal rüber...
 
Zurück
Oben