Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LANG=de_DE.ISO8859-15 ist definitiv quatsch. Jetzt musst du herausfinden wo du das gesetzt hast und wegmachen. Da der gleiche Quatsch für root und pit gelten, würde ich erstmal /etc/csh.cshrc prüfen.
env LANG=de_DE
setenv LANG de_DE.ISO8859-15
setenv MM_CHARSET ISO-8859-15
LANG=de_DE.ISO8859-15; export LANG
MM_CHARSET=ISO-8859-15; export MM_CHARSET
german:German Users Accounts:\
:charset=ISO-8859-15:\
:lang=de_DE.ISO8859-15:\
:tc=default:
# cap_mkdb /etc/login.conf
# vipw
user:password:1111:11:[B]german[/B]:0:0:USER_NAME:/home/USER_NAME:/bin/csh
Du hast nicht den zweiten Teil vom Kapitel 5.1 gelesen:ich kann nicht mit vi und als ich die Maske mit vipw sah, war ich froh, wieder heil raus zu kommen.
Damit hast Du das Problem nur aufgeschoben aber nicht behoben!bin halt kein Profi, doch so funktioniert es auch.
# gimp &
Du hast nicht den zweiten Teil vom Kapitel 5.1 gelesen:
http://wiki.bsdforen.de/UNICODE#Lokalisierung_einstellen
Nur wenn Du Benutzerhandbuch und die Wikiartikeln aufmerksam durchliest, wirst Du jemals mit FreeBSD glücklich sein!! Wenn Du nicht die Gabe hast, Handbücher und längere Artikeln aufmerksam durchzulesen, solltest Du jegliches *BSD von deiner Festplatte löschen!
Damit hast Du das Problem nur aufgeschoben aber nicht behoben!
Dein Problem ist, dass KDM die Umgebungsvariablen wie PATH und LANG nicht sauber aus den SHELL-Konfigurationsdateien einliest. Kann der KDM die Umgebungsvariable LANG nicht sauber einlesen, so wird Englisch verwendet. Leider vererbt der KDM seine Umgebungsvariablen auf alle durch den KDM gestarteten X11-Programme wie zum Beispiel das KDE-Panel. Ein Beispiel: Du startest den GIMP aus dem KDE-Startmenü (=> KDE-Panel). GIMP übernimmt die Lokalisierung (LANG und MM_CHARSET) vom KDE-Panel und so indirekt vom KDM. In deinem Fall Englisch. Du erhälst also ein englischsprachiges GIMP. Verschiebe das GIMP-Fenster ein wenig auf dem Bildschirm. Jetzt startest Du die Konsole (KDE-Terminalfenster). Deine SHELL ist die tcsh. Also werden beim Start der Konsole die Einstellungen der tcsh-Konfigurationdatei für die SHELL übernommen. Sprich dein tcsh hat die Lokalisierung Deutsch. Wenn Du jetzt ein zweites GIMP aus der Konsole startest, mit der Eingabe:
so erscheint ein zweites GIMP und zwar deutschsprachig!Code:# gimp &
env > /tmp/envSh.txt
set > /tmp/setSh.txt
. /etc/profile
. ~/.profile
Gegen das Vergessen von Änderungen am Betriebssystem helfen die kleinen aber feinen Tips im Kapitel "Änderungen dokumentieren" von:weil man die Änderungen gar nicht mehr erinnert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen