H
holgerw
Guest
Hallo,
ich überlege, mal eine Zitat-Sammlung anzulegen aus dem Umfeld EDV, Betriebsysteme u.s.f.
Folgendes hat es sicher verdient, in diese Sammlung aufgenommen zu werden.
Heute Morgen an einem Win7 PC auf Arbeit, Absturz der Maschine bei der Arbeit mit Novell Groupwise mit Bluescreen, ähnliches passierte erst letzten Freitag.
Anruf beim IT-Service und Schilderung des Problems, darauf hin der Kollege:
"Bevor wir da jetzt in irgendwelchen Logs herum schauen, setzen wir den Rechner neu auf"
Dazu ist anzumerken, dass erst vor einigen Wochen das System neu aufgesetzt wurde, weil eine neue Version unserer HFDB den korrekten Pfad zu Java nicht gefunden hat.
Neuaufsetzen bedeutet: Zuweisen eines Win7-Images über das Netzwerk, diverse Neustarts, bis das OS installiert ist (jeder Neustart im Netzwerk dauert hier mehrere Minuten), Installation der Software -> erst drei Stunden später ist wieder ein Arbeiten möglich.
Zum Glück konnte ich den Kollegen dazu bewegen, dass ich mich bei einem weiteren Bluescreen erneut melde und wir dann erstmal mit memtest den Ram prüfen.
Viele Grüße,
Holger
ich überlege, mal eine Zitat-Sammlung anzulegen aus dem Umfeld EDV, Betriebsysteme u.s.f.
Folgendes hat es sicher verdient, in diese Sammlung aufgenommen zu werden.
Heute Morgen an einem Win7 PC auf Arbeit, Absturz der Maschine bei der Arbeit mit Novell Groupwise mit Bluescreen, ähnliches passierte erst letzten Freitag.
Anruf beim IT-Service und Schilderung des Problems, darauf hin der Kollege:
"Bevor wir da jetzt in irgendwelchen Logs herum schauen, setzen wir den Rechner neu auf"
Dazu ist anzumerken, dass erst vor einigen Wochen das System neu aufgesetzt wurde, weil eine neue Version unserer HFDB den korrekten Pfad zu Java nicht gefunden hat.
Neuaufsetzen bedeutet: Zuweisen eines Win7-Images über das Netzwerk, diverse Neustarts, bis das OS installiert ist (jeder Neustart im Netzwerk dauert hier mehrere Minuten), Installation der Software -> erst drei Stunden später ist wieder ein Arbeiten möglich.
Zum Glück konnte ich den Kollegen dazu bewegen, dass ich mich bei einem weiteren Bluescreen erneut melde und wir dann erstmal mit memtest den Ram prüfen.
Viele Grüße,
Holger