Probleme bei der (Neu)Installation von dovecot

Hallo zusammen,

in bin ein FreeBSD-Neuling und habe mich in den letzten Tagen mit dem OS beschäftigt.
Dabei habe ich einige Sachen ausprobiert, z.B. Installation von Paketen mit pkg und aus den Ports.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich den IMAP-Server dovecot installiert.
Heute wollte ich das Programm deinstallieren und anschl. wieder neu installieren.
Dabei passiert folgendes:
Code:
root@server:/usr/ports # cd mail/dovecot
root@server:/usr/ports/mail/dovecot # make install clean
===>   dovecot-2.3.4.1 depends on package: libiconv>=1.14_11 - found
===>   dovecot-2.3.4.1 depends on package: pkgconf>=1.3.0_1 - found
===>   dovecot-2.3.4.1 depends on shared library: libsodium.so - found (/usr/local/lib/libsodium.so)
===>   dovecot-2.3.4.1 depends on shared library: libmariadb.so.3 - found (/usr/local/lib/mysql/libmariadb.so.3)
===>  Configuring for dovecot-2.3.4.1
configure: loading site script /usr/ports/Templates/config.site
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for a thread-safe mkdir -p... (cached) /bin/mkdir -p
checking for gawk... (cached) /usr/bin/awk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking whether make supports nested variables... yes
checking whether to enable maintainer-specific portions of Makefiles... no
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes
checking Whether to enable hardening... yes
checking for style of include used by make... GNU
checking for gcc... cc
checking whether the C compiler works... no
configure: error: in `/usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1':
configure: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details
===>  Script "configure" failed unexpectedly.
Please report the problem to ler@FreeBSD.org [maintainer] and attach the
"/usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/config.log" including the output
of the failure of your make command. Also, it might be a good idea to provide
an overview of all packages installed on your system (e.g. a
/usr/local/sbin/pkg-static info -g -Ea).
*** Error code 1

Stop.
make[1]: stopped in /usr/ports/mail/dovecot
*** Error code 1

Stop.
make: stopped in /usr/ports/mail/dovecot
root@server:/usr/ports/mail/dovecot #

Könnt Ihr mir helfen und mir verraten, was hier passiert ist?
Meiner Meinung nach liegt die Ursache an dieser Stelle hier:
Code:
checking whether the C compiler works... no

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Grüße
 
Hi Frechdachs,

Du könntest das "/usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/config.log" hier anhängen.

Ist dein Portstree auf dem neusten Stand?

Code:
#portsnap fetch update

Würde auch mal

Code:
#cd /usr/ports/mail/dovecot
#make clean
#make

Wenn das nicht weiterhilft, dann würde ich auch mal den GNU Compiler installieren.
Code:
#cd /usr/ports/lang/gcc
#make install

Du solltest auch vermeiden Ports und Packages gemeinsam zu nutzen. Bzw. man kann es, wenn man sich Bewusst ist was dies zur Folge haben kann. Ein pkg upgrade kann dann schnell mal alles durcheinander bringen, wenn du die Standardwerte mit
Code:
make config
eines Ports geändert hast.

P.S. Wenn Du keine Werte änderst, gibt es eigentlich keinen Grund dafür Software aus den Ports zu installieren (Das soll dich nicht davon abhalten das Ports System kennenzulernen). Es sei denn es ist kein Paket vorhanden, versteht sich.

Gruß

Daniel
 
Hallo,

eine ergänzende Anmerkung:
Wenn Du bei gewissen Anwendungen über den Portstree installierst, solltest Du Dein Repositorium auf Latest stellen.
Falls Du dazu Fragen hast, dann stelle sie, ich bin zur Zeit unterwegs und tippe hier per Smartphone, daher halte ich mich etwas knapp bei Kommentaren. Weitere Erklärungen folgen dann, sobald ich wieder am PC sitze.
Viele Grüße
Holger
 
Was Holgi damit meint ist, das in der Datei /etc/pkg/FreeBSD.conf als Paketquelle:
url: "pkg+http://pkg.FreeBSD.org/${ABI}/quarterly"
angegeben ist.
Das könnte man ändern auf:
url: "pkg+http://pkg.FreeBSD.org/${ABI}/latest"
Damit bezieht man Pakete, die quasi auf dem Stand der Versionen in den Ports ist (hier und da kann es auch mal abweichen; aber im Großen und Ganzen hat man den Stand der Ports)

Damit hat man auch nicht mehr so ein Mischmasch von verschiedenen Versionsständen, wenn man Packages und Ports mischt.
Du könntest dann sogar dovecot gleich aus den Packages nehmen und sparst Dir das kompilieren.

Das quarterly-Repository wird ohnehin ein wenig stiefmütterlich behandelt. Ich verwende daher praktisch nur noch "latest" und hab damit bisher auch keine größeren Probleme.
 
Nicht übertrieben wichtig, aber der Vollständigkeit wegen: Der offizielle Weg ist wohl /etc/pkg/FreeBSD.conf unberührt zu lassen und stattdessen /usr/local/etc/pkg/repos/FreeBSD.conf zu verwenden.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Dann fange ich mal an, Eure Fragen zu beantworten.

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass ich tatsächlich munter ports und packages gemischt habe. Sprich: zuerst ein Paket über die packages installiert, dann wieder deinstalliert (weil z.B. die Unterstützung für mySQL nicht mit drin war) und anschl. über die Ports installiert.
Es ist zum Glück nur ein "Spielsystem" - im Notfall könnte ich den vServer komplett neu aufsetzen.

Der Portstree ist auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand. Ich habe mir angewöhnt, vor jeder Installation portsnap fetch update aufzurufen.
Anschließend:
Code:
# cd /usr/ports/mail/dovecot
# make clean
===>  Cleaning for dovecot-2.3.4.1
# make
[ ... ]
[ ... ]
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes
checking Whether to enable hardening... yes
checking for style of include used by make... GNU
checking for gcc... cc
checking whether the C compiler works... no
configure: error: in `/usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1':
configure: error: C compiler cannot create executables
[ ... ]

Die Datei "config.log" wollte ich hochladen. Allerdings erhalte ich dann stets die Meldung:
"Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung."
Da ich die Datei nicht anhängen kann, poste ich den Inhalt am Ende (sorry)…

Die anderen Hinweise werde ich ebenfalls berücksichtigen.
Für mich stellt sich aber eine allgemeine Frage:
Grundsätzlich würde ich gerne Software mit Hilfe von Packages installieren. Nach der Installation von Postfix aus den Packages habe ich leider feststellen müssen, dass postfix standardmäßig ohne mySQL-Unterstützung kompiliert ist. Muss ich in diesem Fall wirklich über die ports gehen - oder kann ich die mySQL-Unterstützung nachinstallieren? So kenne ich das von Debian...

Euch allen: Vielen Dank erstmal...


Code:
This file contains any messages produced by compilers while
running configure, to aid debugging if configure makes a mistake.

It was created by Dovecot configure 2.3.4.1, which was
generated by GNU Autoconf 2.69.  Invocation command line was

  $ ./configure --localstatedir=/var --with-statedir=/var/db/dovecot --without-shadow --with-ssl=openssl --with-docs --without-cdb --without-gssapi --without-icu --without-ldap --with-sodium --with-libwrap --without-lua --without-lucene --without-lz4 --with-mysql --without-pgsql --without-solr --without-sqlite --without-textcat --without-vpopmail --prefix=/usr/local --mandir=/usr/local/man --disable-silent-rules --infodir=/usr/local/share/info/ --build=amd64-portbld-freebsd12.0

## --------- ##
## Platform. ##
## --------- ##

hostname = server
uname -m = amd64
uname -r = 12.0-RELEASE
uname -s = FreeBSD
uname -v = FreeBSD 12.0-RELEASE r341666 GENERIC

/usr/bin/uname -p = amd64
/bin/uname -X     = unknown

/bin/arch              = unknown
/usr/bin/arch -k       = unknown
/usr/convex/getsysinfo = unknown
/usr/bin/hostinfo      = unknown
/bin/machine           = unknown
/usr/bin/oslevel       = unknown
/bin/universe          = unknown

PATH: /usr/ports/mail/dovecot/work/.bin
PATH: /sbin
PATH: /bin
PATH: /usr/sbin
PATH: /usr/bin
PATH: /usr/local/sbin
PATH: /usr/local/bin
PATH: /root/bin


## ----------- ##
## Core tests. ##
## ----------- ##

configure:2854: loading site script /usr/ports/Templates/config.site
| # $FreeBSD: head/Templates/config.site 464716 2018-03-16 17:41:22Z bdrewery $
| # Do not add:
| #    - toolchain related
| #    - arch-dependent values
| #    - anything "=no" unless guaranteed to never be
| #      implemented in FreeBSD
| #    - also avoid "working" values
| # This file must reflect the oldest supported Release.
| #
| #MAINTAINER=    portmgr@FreeBSD.org
|
| # Path
| : ${ac_cv_path_BZIP2=/usr/bin/bzip2}
| : ${ac_cv_path_EGREP=/usr/bin/egrep}
| : ${ac_cv_path_FGREP=/usr/bin/fgrep}
| : ${ac_cv_path_GREP=/usr/bin/grep}
| : ${ac_cv_path_GZIP=/usr/bin/gzip}
| : ${ac_cv_path_MKTEMP_COMMAND=/usr/bin/mktemp}
| : ${ac_cv_path_SED=/usr/bin/sed}
| : ${ac_cv_path_install=/usr/bin/install}
| : ${ac_cv_path_mkdir=/bin/mkdir}
| : ${ac_cv_prog_AWK=/usr/bin/awk}
| : ${ac_cv_prog_SED=/usr/bin/sed}
| : ${am_cv_prog_tar_ustar=/usr/bin/tar}
| : ${cl_cv_prog_LN=/bin/ln}
| : ${cl_cv_prog_cp='/bin/cp -p'}
| : ${lt_cv_path_MAGIC_CMD=/usr/bin/file}
|
| # Headers
| : ${ac_cv_header_alloca_h=no}
| : ${ac_cv_header_arpa_inet_h=yes}
| : ${ac_cv_header_arpa_nameser_h=yes}
| : ${ac_cv_header_ctype_h=yes}
| : ${ac_cv_header_dirent_h=yes}
| : ${ac_cv_header_dlfcn_h=yes}
| : ${ac_cv_header_elf_h=yes}
| : ${ac_cv_header_err_h=yes}
| : ${ac_cv_header_errno_h=yes}
| : ${ac_cv_header_fcntl_h=yes}
| : ${ac_cv_header_float_h=yes}
| : ${ac_cv_header_floatingpoint_h=yes}
| : ${ac_cv_header_getopt_h=yes}
| : ${ac_cv_header_glob_h=yes}
| : ${ac_cv_header_inttypes_h=yes}
| : ${ac_cv_header_langinfo_h=yes}
| : ${ac_cv_header_libgen_h=yes}
| : ${ac_cv_header_libutil_h=yes}
| : ${ac_cv_header_limits_h=yes}
| : ${ac_cv_header_locale_h=yes}
| : ${ac_cv_header_login_cap_h=yes}
| : ${ac_cv_header_math_h=yes}
| : ${ac_cv_header_memory_h=yes}
| : ${ac_cv_header_minix_config_h=no}
| : ${ac_cv_header_net_if_h=yes}
| : ${ac_cv_header_net_if_media_h=yes}
| : ${ac_cv_header_net_if_tap_h=yes}
| : ${ac_cv_header_net_if_tun_h=yes}
| : ${ac_cv_header_netdb_h=yes}
| : ${ac_cv_header_netinet_in_h=yes}
| : ${ac_cv_header_paths_h=yes}
| : ${ac_cv_header_poll_h=yes}
| : ${ac_cv_header_pthread_h=yes}
| : ${ac_cv_header_pwd_h=yes}
| : ${ac_cv_header_readpassphrase_h=yes}
| : ${ac_cv_header_resolv_h=yes}
| : ${ac_cv_header_rpc_types_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sched_h=yes}
| : ${ac_cv_header_search_h=yes}
| : ${ac_cv_header_security_pam_appl_h=yes}
| : ${ac_cv_header_signal_h=yes}
| : ${ac_cv_header_spawn_h=yes}
| : ${ac_cv_header_stdarg_h=yes}
| : ${ac_cv_header_stdbool_h=yes}
| : ${ac_cv_header_stdc=yes}
| : ${ac_cv_header_stddef_h=yes}
| : ${ac_cv_header_stdint_h=yes}
| : ${ac_cv_header_stdio_h=yes}
| : ${ac_cv_header_stdlib_h=yes}
| : ${ac_cv_header_string_h=yes}
| : ${ac_cv_header_strings_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_acl_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_cdefs_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_dir_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_fcntl_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_file_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_ioctl_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_mman_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_mount_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_msg_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_param_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_poll_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_ptrace_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_resource_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_select_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_socket_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_stat_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_statvfs_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_sysctl_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_time_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_timers_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_times_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_types_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_uio_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_un_h=yes}
| : ${ac_cv_header_sys_wait_h=yes}
| : ${ac_cv_header_time_h=yes}
| : ${ac_cv_header_ttyent_h=yes}
| : ${ac_cv_header_ucontext_h=yes}
| : ${ac_cv_header_unistd_h=yes}
| : ${ac_cv_header_utime_h=yes}
| : ${ac_cv_header_utmpx_h=yes}
| : ${ac_cv_header_utmp_h=no}
| : ${ac_cv_header_vis_h=yes}
| : ${ac_cv_header_wchar_h=yes}
| : ${ac_cv_header_wctype_h=yes}
| : ${ac_cv_header_zlib_h=yes}
|
| : ${gl_cv_header_wchar_h_correct_inline=yes}
|
| : ${ac_cv_header_argz_h=no}
| : ${ac_cv_header_byteswap_h=no}
| : ${ac_cv_header_dl_h=no}
| : ${ac_cv_header_malloc_h=no}
| : ${ac_cv_header_random_h=no}
| : ${ac_cv_header_vfork_h=no}
|
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strchrnul=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_memcpy=no}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_memmem=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_memrchr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_rawmemchr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_stpcpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_stpncpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strcasestr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strdup=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strncat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strndup=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strnlen=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strpbrk=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strsep=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strsignal=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strtok_r=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strverscmp=no}
|
| # Type
| : ${ac_cv_c_int16_t=yes}
| : ${ac_cv_c_int32_t=yes}
| : ${ac_cv_c_int64_t=yes}
| : ${ac_cv_c_int8_t=yes}
| : ${ac_cv_c_uint16_t=yes}
| : ${ac_cv_c_uint32_t=yes}
| : ${ac_cv_c_uint64_t=yes}
| : ${ac_cv_c_uint8_t=yes}
|
| : ${ac_cv_type__Bool=yes}
| : ${ac_cv_type_char=yes}
| : ${ac_cv_type_char_p=yes}
| : ${ac_cv_type_fsblkcnt_t=yes}
| : ${ac_cv_type_fsfilcnt_t=yes}
| : ${ac_cv_type_in_addr_t=yes}
| : ${ac_cv_type_in_port_t=yes}
| : ${ac_cv_type_int16_t=yes}
| : ${ac_cv_type_int32_t=yes}
| : ${ac_cv_type_int=yes}
| : ${ac_cv_type_intmax_t=yes}
| : ${ac_cv_type_long=yes}
| : ${ac_cv_type_long_double=yes}
| : ${ac_cv_type_long_long=yes}
| : ${ac_cv_type_long_long_int=yes}
| : ${ac_cv_type_mbstate_t=yes}
| : ${ac_cv_type_mode_t=yes}
| : ${ac_cv_type_nlink_t=yes}
| : ${ac_cv_type_off_t=yes}
| : ${ac_cv_type_pid_t=yes}
| : ${ac_cv_type_posix_spawn_file_actions_t=yes}
| : ${ac_cv_type_posix_spawnattr_t=yes}
| : ${ac_cv_type_ptrdiff_t=yes}
| : ${ac_cv_type_short=yes}
| : ${ac_cv_type_sig_atomic_t=yes}
| : ${ac_cv_type_sigset_t=yes}
| : ${ac_cv_type_size_t=yes}
| : ${ac_cv_type_socklen_t=yes}
| : ${ac_cv_type_ssize_t=yes}
| : ${ac_cv_type_stack_t=yes}
| : ${ac_cv_type_struct_timespec=yes}
| : ${ac_cv_type_u_char=yes}
| : ${ac_cv_type_u_int16_t=yes}
| : ${ac_cv_type_u_int32_t=yes}
| : ${ac_cv_type_u_int8_t=yes}
| : ${ac_cv_type_u_int=yes}
| : ${ac_cv_type_u_long=yes}
| : ${ac_cv_type_u_short=yes}
| : ${ac_cv_type_uid_t=yes}
| : ${ac_cv_type_uintptr_t=yes}
| : ${ac_cv_type_unsigned_char=yes}
| : ${ac_cv_type_unsigned_int=yes}
| : ${ac_cv_type_unsigned_long=yes}
| : ${ac_cv_type_unsigned_long_long=yes}
| : ${ac_cv_type_unsigned_long_long_int=yes}
| : ${ac_cv_type_unsigned_short=yes}
| : ${ac_cv_type_volatile_sig_atomic_t=yes}
| : ${ac_cv_type_wchar_t=yes}
| : ${ac_cv_type_wint_t=yes}
|
| : ${gl_cv_sigaltstack_low_base=yes}
| : ${gl_cv_size_max=yes}
| : ${gl_cv_type_sigset_t=yes}
| : ${gl_cv_type_wchar_t_signed=yes}
| : ${gl_cv_type_wctrans_t=yes}
| : ${gl_cv_type_wctype_t=yes}
| : ${gl_cv_type_wint_t_signed=yes}
| : ${gl_cv_var_stdin_large_offset=yes}
| : ${gt_cv_c_intmax_t=yes}
| : ${gt_cv_c_wchar_t=yes}
| : ${gt_cv_c_wint_t=yes}
| : ${gt_cv_func_printf_posix=yes}
| : ${gt_cv_int_divbyzero_sigfpe=yes}
| : ${gt_cv_siginfo_t=yes}
| : ${gt_cv_ssize_t=yes}
|
| # lib
| : ${ac_cv_lib_crypt_crypt=yes}
| : ${ac_cv_lib_edit_el_init=yes}
| : ${ac_cv_lib_pam_pam_set_item=yes}
| : ${ac_cv_lib_z_deflate=yes}
| : ${ac_cv_libc_defines___progname=yes}
| : ${ac_cv_libc_defines_sys_errlist=yes}
| : ${ac_cv_libc_defines_sys_nerr=yes}
|
| # Struct
| : ${ac_cv_member_HEADER_ad=yes}
| : ${ac_cv_member_struct___res_state_retrans=yes}
| : ${ac_cv_member_struct_sigaction_sa_sigaction=yes}
| : ${ac_cv_member_struct_sockaddr_in6_sin6_scope_id=yes}
| : ${ac_cv_member_struct_stat_st_blksize=yes}
|
| : ${gl_cv_sys_struct_timespec_in_time_h=yes}
| : ${gl_cv_sys_struct_timeval=yes}
|
| : ${ac_cv_func_strchrnul=yes}
| : ${ac_cv_func_uselocale=yes}
| : ${ac_cv_func_newlocale=yes}
|
| # Functions
| : ${ac_cv_func___b64_ntop=yes}
| : ${ac_cv_func___b64_pton=yes}
| : ${ac_cv_func__getlong=yes}
| : ${ac_cv_func__getshort=yes}
| : ${ac_cv_func__getshort=yes}
| : ${ac_cv_func__stat=yes}
| : ${ac_cv_func_abs=yes}
| : ${ac_cv_func_accept=yes}
| : ${ac_cv_func_accept4=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_create_entry_np=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_delete_def_file=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_delete_fd_np=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_delete_file_np=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_free=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_from_text=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_get_fd=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_get_file=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_set_fd=yes}
| : ${ac_cv_func_acl_set_file=yes}
| : ${ac_cv_func_alarm=yes}
| : ${ac_cv_func_alloca=yes}
| : ${ac_cv_func_alphasort=yes}
| : ${ac_cv_func_arc4random=yes}
| : ${ac_cv_func_arc4random_buf=yes}
| : ${ac_cv_func_arc4random_uniform=yes}
| : ${ac_cv_func_asprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_atexit=yes}
| : ${ac_cv_func_atoll=yes}
| : ${ac_cv_func_basename=yes}
| : ${ac_cv_func_bcmp=yes}
| : ${ac_cv_func_bcopy=yes}
| : ${ac_cv_func_bindresvport_sa=yes}
| : ${ac_cv_func_bsearch=yes}
| : ${ac_cv_func_btowc=yes}
| : ${ac_cv_func_bzero=yes}
| : ${ac_cv_func_calloc=yes}
| : ${ac_cv_func_chown=yes}
| : ${ac_cv_func_clock=yes}
| : ${ac_cv_func_clock_gettime=yes}
| : ${ac_cv_func_closedir=yes}
| : ${ac_cv_func_closefrom=yes}
| : ${ac_cv_func_daemon=yes}
| : ${ac_cv_func_dirfd=yes}
| : ${ac_cv_func_dirname=yes}
| : ${ac_cv_func_dlopen=yes}
| : ${ac_cv_func_dprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_dup2=yes}
| : ${ac_cv_func_eaccess=yes}
| : ${ac_cv_func_endgrent=yes}
| : ${ac_cv_func_err=yes}
| : ${ac_cv_func_errx=yes}
| : ${ac_cv_func_fchmod=yes}
| : ${ac_cv_func_fchown=yes}
| : ${ac_cv_func_fcntl=yes}
| : ${ac_cv_func_ffs=yes}
| : ${ac_cv_func_ffsl=yes}
| : ${ac_cv_func_ffsll=yes}
| : ${ac_cv_func_fileno=yes}
| : ${ac_cv_func_fls=yes}
| : ${ac_cv_func_flsl=yes}
| : ${ac_cv_func_flsll=yes}
| : ${ac_cv_func_fork=yes}
| : ${ac_cv_func_fork_working=yes}
| : ${ac_cv_func_fprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_fpurge=yes}
| : ${ac_cv_func_freeaddrinfo=yes}
| : ${ac_cv_func_fstat=yes}
| : ${ac_cv_func_fstatat=yes}
| : ${ac_cv_func_fstatfs=yes}
| : ${ac_cv_func_fstatvfs=yes}
| : ${ac_cv_func_fsync=yes}
| : ${ac_cv_func_futimes=yes}
| : ${ac_cv_func_fwprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_gai_strerror=yes}
| : ${ac_cv_func_getaddrinfo=yes}
| : ${ac_cv_func_getcwd=yes}
| : ${ac_cv_func_getdelim=yes}
| : ${ac_cv_func_getdtablesize=yes}
| : ${ac_cv_func_getgrent=yes}
| : ${ac_cv_func_getegid=yes}
| : ${ac_cv_func_getenv=yes}
| : ${ac_cv_func_geteuid=yes}
| : ${ac_cv_func_getgid=yes}
| : ${ac_cv_func_getgrouplist=yes}
| : ${ac_cv_func_gethostbyname=yes}
| : ${ac_cv_func_gethostname=yes}
| : ${ac_cv_func_getline=yes}
| : ${ac_cv_func_getnameinfo=yes}
| : ${ac_cv_func_getopt=yes}
| : ${ac_cv_func_getopt_long_only=yes}
| : ${ac_cv_func_getpagesize=yes}
| : ${ac_cv_func_getpeereid=yes}
| : ${ac_cv_func_getpgid=yes}
| : ${ac_cv_func_getpgrp=yes}
| : ${ac_cv_func_getpgrp_void=yes}
| : ${ac_cv_func_getpid=yes}
| : ${ac_cv_func_getrlimit=yes}
| : ${ac_cv_func_getrusage=yes}
| : ${ac_cv_func_gettimeofday=yes}
| : ${ac_cv_func_getttyent=yes}
| : ${ac_cv_func_getuid=yes}
| : ${ac_cv_func_getwd=yes}
| : ${ac_cv_func_glob=yes}
| : ${ac_cv_func_group_from_gid=yes}
| : ${ac_cv_func_index=yes}
| : ${ac_cv_func_inet_aton=yes}
| : ${ac_cv_func_inet_ntoa=yes}
| : ${ac_cv_func_inet_ntop=yes}
| : ${ac_cv_func_innetgr=yes}
| : ${ac_cv_func_insque=yes}
| : ${ac_cv_func_isascii=yes}
| : ${ac_cv_func_isascii=yes}
| : ${ac_cv_func_isblank=yes}
| : ${ac_cv_func_issetugid=yes}
| : ${ac_cv_func_iswblank=yes}
| : ${ac_cv_func_iswcntrl=yes}
| : ${ac_cv_func_iswctype=yes}
| : ${ac_cv_func_kill=yes}
| : ${ac_cv_func_killpg=yes}
| : ${ac_cv_func_link=yes}
| : ${ac_cv_func_labs=yes}
| : ${ac_cv_func_llabs=yes}
| : ${ac_cv_func_localtime=yes}
| : ${ac_cv_func_login_getcapbool=yes}
| : ${ac_cv_func_lstat=yes}
| : ${ac_cv_func_lstat_dereferences_slashed_symlink=yes}
| : ${ac_cv_func_malloc=yes}
| : ${ac_cv_func_malloc_0_nonnull=yes}
| : ${ac_cv_func_mblen=yes}
| : ${ac_cv_func_mbrlen=yes}
| : ${ac_cv_func_mbrtowc=yes}
| : ${ac_cv_func_mbsinit=yes}
| : ${ac_cv_func_mbsnrtowcs=yes}
| : ${ac_cv_func_mbsrtowcs=yes}
| : ${ac_cv_func_mbstowcs=yes}
| : ${ac_cv_func_mbtowc=yes}
| : ${ac_cv_func_memchr=yes}
| : ${ac_cv_func_memcmp=yes}
| : ${ac_cv_func_memcpy=yes}
| : ${ac_cv_func_memmove=yes}
| : ${ac_cv_func_memset=yes}
| : ${ac_cv_func_mincore=yes}
| : ${ac_cv_func_mkdtemp=yes}
| : ${ac_cv_func_mkstemp=yes}
| : ${ac_cv_func_mkstemps=yes}
| : ${ac_cv_func_mktemp=yes}
| : ${ac_cv_func_mktemps=yes}
| : ${ac_cv_func_mlock=yes}
| : ${ac_cv_func_mmap=yes}
| : ${ac_cv_func_mmap_fixed_mapped=yes}
| : ${ac_cv_func_mprotect=yes}
| : ${ac_cv_func_munlock=yes}
| : ${ac_cv_func_munmap=yes}
| : ${ac_cv_func_nl_langinfo=yes}
| : ${ac_cv_func_opendir=yes}
| : ${ac_cv_func_pam_getenvlist=yes}
| : ${ac_cv_func_pam_putenv=yes}
| : ${ac_cv_func_pathconf=yes}
| : ${ac_cv_func_pipe=yes}
| : ${ac_cv_func_poll=yes}
| : ${ac_cv_func_posix_spawn=yes}
| : ${ac_cv_func_pread=yes}
| : ${ac_cv_func_printf=yes}
| : ${ac_cv_func_psignal=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_cond_broadcast=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_cond_destroy=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_cond_init=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_cond_signal=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_cond_timedwait=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_cond_wait=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_equal=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_exit=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_mutex_destroy=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_mutex_init=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_mutex_lock=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_mutex_unlock=yes}
| : ${ac_cv_func_pthread_self=yes}
| : ${ac_cv_func_putc=yes}
| : ${ac_cv_func_putc_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_func_putchar=yes}
| : ${ac_cv_func_putchar_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_func_putenv=yes}
| : ${ac_cv_func_putw=yes}
| : ${ac_cv_func_pwrite=yes}
| : ${ac_cv_func_raise=yes}
| : ${ac_cv_func_rand=yes}
| : ${ac_cv_func_random=yes}
| : ${ac_cv_func_readdir=yes}
| : ${ac_cv_func_readlink=yes}
| : ${ac_cv_func_readlinkat=yes}
| : ${ac_cv_func_readpassphrase=yes}
| : ${ac_cv_func_realpath=yes}
| : ${ac_cv_func_recvmsg=yes}
| : ${ac_cv_func_rename=yes}
| : ${ac_cv_func_remque=yes}
| : ${ac_cv_func_rindex=yes}
| : ${ac_cv_func_rresvport_af=yes}
| : ${ac_cv_func_scandir=yes}
| : ${ac_cv_func_scandir_b=yes}
| : ${ac_cv_func_sched_yield=yes}
| : ${ac_cv_func_select=yes}
| : ${ac_cv_func_sendmsg=yes}
| : ${ac_cv_func_setegid=yes}
| : ${ac_cv_func_setenv=yes}
| : ${ac_cv_func_seteuid=yes}
| : ${ac_cv_func_setgid=yes}
| : ${ac_cv_func_setgrent=yes}
| : ${ac_cv_func_setgroupent=yes}
| : ${ac_cv_func_setgroups=yes}
| : ${ac_cv_func_setlinebuf=yes}
| : ${ac_cv_func_setlocale=yes}
| : ${ac_cv_func_setlogin=yes}
| : ${ac_cv_func_setpassent=yes}
| : ${ac_cv_func_setpgid=yes}
| : ${ac_cv_func_setproctitle=yes}
| : ${ac_cv_func_setregid=yes}
| : ${ac_cv_func_setresgid=yes}
| : ${ac_cv_func_setresuid=yes}
| : ${ac_cv_func_setreuid=yes}
| : ${ac_cv_func_setrlimit=yes}
| : ${ac_cv_func_setsid=yes}
| : ${ac_cv_func_setsockopt=yes}
| : ${ac_cv_func_setuid=yes}
| : ${ac_cv_func_setvbuf=yes}
| : ${ac_cv_func_shmget=yes}
| : ${ac_cv_func_sigaction=yes}
| : ${ac_cv_func_sigaltstack=yes}
| : ${ac_cv_func_sigblock=yes}
| : ${ac_cv_func_siginterrupt=yes}
| : ${ac_cv_func_sigmask=yes}
| : ${ac_cv_func_sigprocmask=yes}
| : ${ac_cv_func_sigsetmask=yes}
| : ${ac_cv_func_sigvec=yes}
| : ${ac_cv_func_sleep=yes}
| : ${ac_cv_func_sprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_snprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_socketpair=yes}
| : ${ac_cv_func_srand=yes}
| : ${ac_cv_func_srandom=yes}
| : ${ac_cv_func_stat=yes}
| : ${ac_cv_func_statfs=yes}
| : ${ac_cv_func_statvfs=yes}
| : ${ac_cv_func_stpcpy=yes}
| : ${ac_cv_func_stpncpy=yes}
| : ${ac_cv_func_strbrk=yes}
| : ${ac_cv_func_strcasecmp=yes}
| : ${ac_cv_func_strcasecmp_l=yes}
| : ${ac_cv_func_strcasestr=yes}
| : ${ac_cv_func_strcasestr_l=yes}
| : ${ac_cv_func_strchr=yes}
| : ${ac_cv_func_strrchr=yes}
| : ${ac_cv_func_strcspn=yes}
| : ${ac_cv_func_strdup=yes}
| : ${ac_cv_func_strerror=yes}
| : ${ac_cv_func_strerror_r=yes}
| : ${ac_cv_func_strftime=yes}
| : ${ac_cv_func_strlcat=yes}
| : ${ac_cv_func_strlcpy=yes}
| : ${ac_cv_func_strlen=yes}
| : ${ac_cv_func_strmode=yes}
| : ${ac_cv_func_strncasecmp=yes}
| : ${ac_cv_func_strncmp=yes}
| : ${ac_cv_func_strncmp_working=yes}
| : ${ac_cv_func_strndup=yes}
| : ${ac_cv_func_strnlen=yes}
| : ${ac_cv_func_strnlen_working=yes}
| : ${ac_cv_func_strpbrk=yes}
| : ${ac_cv_func_strptime=yes}
| : ${ac_cv_func_strsep=yes}
| : ${ac_cv_func_strsignal=yes}
| : ${ac_cv_func_strstr=yes}
| : ${ac_cv_func_strnstr=yes}
| : ${ac_cv_func_strtod=yes}
| : ${ac_cv_func_strtof=yes}
| : ${ac_cv_func_strtol=yes}
| : ${ac_cv_func_strtold=yes}
| : ${ac_cv_func_strtoll=yes}
| : ${ac_cv_func_strtonum=yes}
| : ${ac_cv_func_strtoul=yes}
| : ${ac_cv_func_strtoull=yes}
| : ${ac_cv_func_symlink=yes}
| : ${ac_cv_func_sysconf=yes}
| : ${ac_cv_func_sysctl=yes}
| : ${ac_cv_func_tcgetpgrp=yes}
| : ${ac_cv_func_tmpnam=yes}
| : ${ac_cv_func_time=yes}
| : ${ac_cv_func_times=yes}
| : ${ac_cv_func_towlower=yes}
| : ${ac_cv_func_truncate=yes}
| : ${ac_cv_func_tsearch=yes}
| : ${ac_cv_func_uname=yes}
| : ${ac_cv_func_unlink=yes}
| : ${ac_cv_func_unsetenv=yes}
| : ${ac_cv_func_user_from_uid=yes}
| : ${ac_cv_func_usleep=yes}
| : ${ac_cv_func_utime=yes}
| : ${ac_cv_func_utimes=yes}
| : ${ac_cv_func_vasprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_vdprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_vfork=yes}
| : ${ac_cv_func_vfork_working=yes}
| : ${ac_cv_func_vfprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_vprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_vsnprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_vsprintf=yes}
| : ${ac_cv_func_waitpid=yes}
| : ${ac_cv_func_wait=yes}
| : ${ac_cv_func_waitid=yes}
| : ${ac_cv_func_wait2=yes}
| : ${ac_cv_func_wait3=yes}
| : ${ac_cv_func_wait3_rusage=yes}
| : ${ac_cv_func_wait4=yes}
| : ${ac_cv_func_wait6=yes}
| : ${ac_cv_func_warn=yes}
| : ${ac_cv_func_warnx=yes}
| : ${ac_cv_func_wcrtomb=yes}
| : ${ac_cv_func_wcscoll=yes}
| : ${ac_cv_func_wcslen=yes}
| : ${ac_cv_func_wcsnlen=yes}
| : ${ac_cv_func_wcswidth=yes}
| : ${ac_cv_func_wctob=yes}
| : ${ac_cv_func_wcwidth=yes}
| : ${ac_cv_func_wmemchr=yes}
| : ${ac_cv_func_wmemcpy=yes}
| : ${ac_cv_func_yp_match=yes}
|
| # misc utx
| : ${ac_cv_func_endutxent=yes}
| : ${ac_cv_func_getutxent=yes}
| : ${ac_cv_func_getutxid=yes}
| : ${ac_cv_func_getutxline=yes}
| : ${ac_cv_func_getutxuser=yes}
| : ${ac_cv_func_pututxline=yes}
| : ${ac_cv_func_setutxdb=yes}
| : ${ac_cv_func_setutxent=yes}
| : ${ac_cv_func_endutent=no}
| : ${ac_cv_func_getutent=no}
| : ${ac_cv_func_getutid=no}
| : ${ac_cv_func_getutline=no}
| : ${ac_cv_func_pututline=no}
| : ${ac_cv_func_setutent=no}
| : ${ac_cv_func_utmpname=no}
|
| # non existing functions
| : ${ac_cv_func_argz_count=no}
| : ${ac_cv_func_argz_next=no}
| : ${ac_cv_func_argz_stringify=no}
| : ${ac_cv_func_obstacks=no}
| : ${ac_cv_func_pstat_getdynamic=no}
| : ${ac_cv_func_rawmemchr=no}
| : ${ac_cv_func_yield=no}
|
| : ${ac_cv_have___va_copy=yes}
| : ${ac_cv_have_clock_t=yes}
| : ${ac_cv_have_control_in_msghdr=yes}
| : ${ac_cv_have_getopt_optreset=yes}
| : ${ac_cv_have_int64_t=yes}
| : ${ac_cv_have_intxx_t=yes}
| : ${ac_cv_have_mode_t=yes}
| : ${ac_cv_have_pid_t=yes}
| : ${ac_cv_have_pw_change_in_struct_passwd=yes}
| : ${ac_cv_have_pw_class_in_struct_passwd=yes}
| : ${ac_cv_have_pw_expire_in_struct_passwd=yes}
| : ${ac_cv_have_sa_family_t=yes}
| : ${ac_cv_have_size_t=yes}
| : ${ac_cv_have_ss_family_in_struct_ss=yes}
| : ${ac_cv_have_ssize_t=yes}
| : ${ac_cv_have_struct_addrinfo=yes}
| : ${ac_cv_have_struct_in6_addr=yes}
| : ${ac_cv_have_struct_sockaddr_in6=yes}
| : ${ac_cv_have_struct_sockaddr_storage=yes}
| : ${ac_cv_have_struct_timeval=yes}
| : ${ac_cv_have_u_char=yes}
| : ${ac_cv_have_u_int64_t=yes}
| : ${ac_cv_have_u_int=yes}
| : ${ac_cv_have_u_intxx_t=yes}
| : ${ac_cv_have_va_copy=yes}
|
| : ${ac_cv_have_decl_GLOB_NOMATCH=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_LLONG_MAX=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_MAXSYMLINKS=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_O_NONBLOCK=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_RLIMIT_NPROC=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_SHUT_RD=yes}
| : ${ac_cv_have_decl__Exit=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_abort=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_alarm=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_alphasort=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_atof=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_atol=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_atoll=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_btowc=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_calloc=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_chdir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_chown=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_clearerr_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_clock=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_closedir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_dprintf=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_dup2=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_dup=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_endusershell=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_errno=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_faccessat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fchdir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fchmodat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fchownat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fcntl=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fdopendir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_feof_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_feof_unlocked_fgets_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ferror_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ffsl=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ffsll=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fpurge=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_free=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_frexpl=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fseeko=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fstat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fstatat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_fsync=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ftello=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ftruncate=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getc_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getchar_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getcwd=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getdelim=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getdomainname=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getdtablesize=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getenv=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getgroups=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_gethostname=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getline=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getloadavg=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getlogin=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getlogin_r=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getopt=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getpagesize=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getrlimit=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getrusage=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_gets=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getsubopt=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_gettimeofday=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getusershell=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_getwd=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_grantpt=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_h_errno=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_imaxabs=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_imaxdiv=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_initstate=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_isatty=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_isblank=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_iswblank=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_iswctype=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_lchmod=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_lchown=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_link=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_linkat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_lseek=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_lstat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_malloc=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mbrlen=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mbrtowc=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mbsinit=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mbsnrtowcs=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mbsrtowcs=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_memmem=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_memrchr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mkdirat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mkdtemp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mkfifo=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mkfifoat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mknod=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mknodat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_mkstemp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_nl_langinfo=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_offsetof=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_openat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_opendir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_pclose=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_pipe=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_popen=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_openpt=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawn=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_addclose=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_adddup2=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_addopen=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_destroy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_init=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_destroy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getflags=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getpgroup=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getschedparam=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getschedpolicy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getsigdefault=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getsigmask=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_init=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setflags=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setpgroup=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setschedparam=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setschedpolicy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setsigdefault=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setsigmask=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_posix_spawnp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_pread=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_pselect=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_pthread_sigmask=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ptsname=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_putc_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_putchar_unlocked=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_pwrite=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_random=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_rawmemchr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_readdir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_readlink=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_readlinkat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_realloc=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_realpath=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_renameat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_rewinddir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_rmdir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_rpmatch=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sbrk=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_scandir=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_select=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_setenv=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sethostname=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_setlocale=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_setrlimit=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_setstate=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_setusershell=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigaction=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigaddset=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigaltstack=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigdelset=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigemptyset=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigfillset=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigismember=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigpending=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sigprocmask=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sleep=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_snprintf=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_srandom=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_stat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_stpcpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_stpncpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strcasestr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strdup=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strerror_r=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strncat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strndup=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strnlen=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strpbrk=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strsep=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strsignal=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strstr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strtod=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strtoimax=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strtok_r=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strtoll=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strtoull=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_strtoumax=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_symlink=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_symlinkat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_sys_siglist=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_tcsendbreak=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_times=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_tmpfile=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_towctrans=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_ttyname_r=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_unlink=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_unlinkat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_unlockpt=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_unsetenv=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_usleep=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_vasprintf=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_vdprintf=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_vsnprintf=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_waitpid=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcpcpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcpncpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcrtomb=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcscasecmp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcscat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcschr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcscmp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcscoll=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcscpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcscspn=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsdup=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcslen=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsncasecmp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsncat=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsncmp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsncpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsnlen=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsnrtombs=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcspbrk=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsrchr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsrtombs=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsspn=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsstr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcstok=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcswidth=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcsxfrm=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wctob=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wctrans=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wctype=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wcwidth=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wmemchr=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wmemcmp=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wmemcpy=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wmemmove=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_wmemset=yes}
| : ${ac_cv_have_decl_writev=yes}
|
| # long file name support test invasively touches localbase, always true
| : ${ac_cv_sys_long_file_names=yes}
|
| # function specific
|
| : ${gl_cv_func_btowc_eof=yes}
| : ${gl_cv_func_btowc_nul=yes}
| : ${gl_cv_func_fcntl_f_dupfd_cloexec=yes}
| : ${gl_cv_func_fnmatch_posix=yes}
| : ${gl_cv_func_fopen_slash=yes}
| : ${gl_cv_func_frexp_no_libm=yes}
| : ${gl_cv_func_fseeko=yes}
| : ${gl_cv_func_ftello=yes}
| : ${gl_cv_func_getcwd_null=yes}
| : ${gl_cv_func_getcwd_posix_signature=yes}
| : ${gl_cv_func_getopt_posix=yes}
| : ${gl_cv_func_isnand_no_libm=yes}
| : ${gl_cv_func_ldexp_no_libm=yes}
| : ${gl_cv_func_lseek_pipe=yes}
| : ${gl_cv_func_lstat_dereferences_slashed_symlink=yes}
| : ${gl_cv_func_malloc_0_nonnull=1}
| : ${gl_cv_func_malloc_posix=yes}
| : ${gl_cv_func_mbrtowc_incomplete_state=yes}
| : ${gl_cv_func_mbrtowc_nul_retval=yes}
| : ${gl_cv_func_mbrtowc_null_arg1=yes}
| : ${gl_cv_func_mbrtowc_null_arg2=yes}
| : ${gl_cv_func_mbrtowc_retval=yes}
| : ${gl_cv_func_mbrtowc_sanitycheck=yes}
| : ${gl_cv_func_open_slash=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_directive_a=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_directive_f=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_directive_ls=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_directive_n=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_flag_grouping=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_flag_leftadjust=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_flag_zero=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_infinite=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_long_double=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_positions=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_precision=yes}
| : ${gl_cv_func_printf_sizes_c99=yes}
| : ${gl_cv_func_sigprocmask=1}
| : ${gl_cv_func_snprintf_retval_c99=yes}
| : ${gl_cv_func_snprintf_size1=yes}
| : ${gl_cv_func_snprintf_usable=yes}
| : ${gl_cv_func_spawnattr_setschedparam=yes}
| : ${gl_cv_func_spawnattr_setschedpolicy=yes}
| : ${gl_cv_func_stat_dir_slash=yes}
| : ${gl_cv_func_stat_file_slash=yes}
| : ${gl_cv_func_stpncpy=yes}
| : ${gl_cv_func_va_copy=yes}
| : ${gl_cv_func_wcrtomb_retval=yes}
| : ${gt_cv_func_unsetenv_ret=int}
|
| : ${gl_cv_have_include_next=yes}
|
| : ${gl_cv_have_raw_decl_rawmemchr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl__Exit=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_alphasort=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_atoll=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_btowc=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_chdir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_chown=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_closedir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_dprintf=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_dup2=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_dup=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_endusershell=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_faccessat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fchdir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fchmodat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fchownat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fcntl=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fdopendir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_ffsl=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_ffsll=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fpurge=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fseeko=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fstat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fstatat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_fsync=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_ftello=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_ftruncate=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getcwd=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getdelim=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getdomainname=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getdtablesize=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getgroups=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getdtablesize=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getgroups=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_gethostname=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getline=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getloadavg=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getlogin=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getlogin_r=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getpagesize=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_gets=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getsubopt=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_gettimeofday=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_getusershell=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_grantpt=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_imaxabs=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_imaxdiv=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_initstate=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_isatty=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_iswctype=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_lchmod=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_lchown=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_link=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_linkat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_lseek=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_lstat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mbrlen=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mbrtowc=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mbsinit=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mbsnrtowcs=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mbsrtowcs=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mkdirat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mkdtemp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mkfifo=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mkfifoat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mknod=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mknodat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_mkstemp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_nl_langinfo=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_openat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_opendir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_pclose=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_pipe=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_popen=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_openpt=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_openpt=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_addclose=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_adddup2=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_addopen=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_destroy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_init=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_destroy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getflags=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getpgroup=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getschedparam=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getschedpolicy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getsigdefault=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getsigmask=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_init=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setflags=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setpgroup=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setschedparam=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setschedpolicy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setsigdefault=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setsigmask=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_pread=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_pselect=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_pthread_sigmask=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_ptsname=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_pwrite=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_random=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_readdir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_readlink=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_readlinkat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_realpath=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_renameat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_rewinddir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_rmdir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_rpmatch=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_scandir=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_select=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_setenv=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sethostname=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_setlocale=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_setstate=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_setusershell=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigaction=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigaddset=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigdelset=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigemptyset=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigfillset=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigismember=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigpending=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sigprocmask=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_sleep=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_snprintf=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_srandom=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_stat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strerror_r=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strtod=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strtoimax=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strtoll=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strtoull=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_strtoumax=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_symlink=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_symlinkat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_tmpfile=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_towctrans=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_ttyname_r=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_unlink=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_unlinkat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_unlockpt=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_unsetenv=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_usleep=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_vdprintf=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_vsnprintf=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_waitpid=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcpcpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcpncpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcrtomb=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcscasecmp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcscat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcschr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcscmp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcscoll=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcscpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcscspn=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsdup=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcslen=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsncasecmp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsncat=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsncmp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsncpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsnlen=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsnrtombs=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcspbrk=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsrchr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsrtombs=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsspn=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsstr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcstok=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcswidth=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcsxfrm=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wctob=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wctrans=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wctype=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wcwidth=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wmemchr=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wmemcmp=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wmemcpy=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wmemmove=yes}
| : ${gl_cv_have_raw_decl_wmemset=yes}
|
| : ${gl_cv_header_errno_h_complete=yes}
| : ${gl_cv_header_inttypes_h=yes}
| : ${gl_cv_header_langinfo_codeset=yes}
| : ${gl_cv_header_langinfo_era=yes}
| : ${gl_cv_header_langinfo_t_fmt_ampm=yes}
| : ${gl_cv_header_langinfo_yesexpr=yes}
| : ${gl_cv_header_locale_h_posix2001=yes}
| : ${gl_cv_header_signal_h_SIGPIPE=yes}
| : ${gl_cv_header_stdint_h=yes}
| : ${gl_cv_header_sys_select_h_selfcontained=yes}
|
configure:3004: checking for a BSD-compatible install
configure:3072: result: /usr/bin/install -c
configure:3083: checking whether build environment is sane
configure:3138: result: yes
configure:3289: checking for a thread-safe mkdir -p
configure:3328: result: /bin/mkdir -p
configure:3335: checking for gawk
configure:3362: result: /usr/bin/awk
configure:3373: checking whether make sets $(MAKE)
configure:3395: result: yes
configure:3424: checking whether make supports nested variables
configure:3441: result: yes
configure:3569: checking whether to enable maintainer-specific portions of Makefiles
configure:3578: result: no
configure:3700: checking pkg-config is at least version 0.9.0
configure:3703: result: yes
configure:3723: checking Whether to enable hardening
configure:3725: result: yes
configure:4586: checking for style of include used by make
configure:4614: result: GNU
configure:4685: checking for gcc
configure:4712: result: cc
configure:4941: checking for C compiler version
configure:4950: cc --version >&5
FreeBSD clang version 6.0.1 (tags/RELEASE_601/final 335540) (based on LLVM 6.0.1)
Target: x86_64-unknown-freebsd12.0
Thread model: posix
InstalledDir: /usr/bin
configure:4961: $? = 0
configure:4950: cc -v >&5
FreeBSD clang version 6.0.1 (tags/RELEASE_601/final 335540) (based on LLVM 6.0.1)
Target: x86_64-unknown-freebsd12.0
Thread model: posix
InstalledDir: /usr/bin
configure:4961: $? = 0
configure:4950: cc -V >&5
cc: error: argument to '-V' is missing (expected 1 value)
cc: error: no input files
configure:4961: $? = 1
configure:4950: cc -qversion >&5
cc: error: unknown argument: '-qversion'
cc: error: no input files
configure:4961: $? = 1
configure:4981: checking whether the C compiler works
configure:5003: cc -O2 -pipe  -DLIBICONV_PLUG -fstack-protector -fno-strict-aliasing  -I/usr/local/include -I/usr/include -DLIBICONV_PLUG  -L/usr/local/lib -L/usr/lib  -fstack-protector  conftest.c  >&5
cc: error: unable to execute command: Executable "ld" doesn't exist!
cc: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)
configure:5007: $? = 1
configure:5045: result: no
configure: failed program was:
| /* confdefs.h */
| #define PACKAGE_NAME "Dovecot"
| #define PACKAGE_TARNAME "dovecot"
| #define PACKAGE_VERSION "2.3.4.1"
| #define PACKAGE_STRING "Dovecot 2.3.4.1"
| #define PACKAGE_BUGREPORT "dovecot@dovecot.org"
| #define PACKAGE_URL ""
| #define DOVECOT_ABI_VERSION "2.3.ABIv4(2.3.4.1)"
| #define PACKAGE "dovecot"
| #define VERSION "2.3.4.1"
| /* end confdefs.h.  */
|
| int
| main ()
| {
|
|   ;
|   return 0;
| }
configure:5050: error: in `/usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1':
configure:5053: error: C compiler cannot create executables
See `config.log' for more details

## ---------------- ##
## Cache variables. ##
## ---------------- ##

ac_cv_c_int16_t=yes
ac_cv_c_int32_t=yes
ac_cv_c_int64_t=yes
ac_cv_c_int8_t=yes
ac_cv_c_uint16_t=yes
ac_cv_c_uint32_t=yes
ac_cv_c_uint64_t=yes
ac_cv_c_uint8_t=yes
ac_cv_env_CCC_set=''
ac_cv_env_CCC_value=''
ac_cv_env_CC_set=set
ac_cv_env_CC_value=cc
ac_cv_env_CFLAGS_set=set
ac_cv_env_CFLAGS_value='-O2 -pipe  -DLIBICONV_PLUG -fstack-protector -fno-strict-aliasing '
ac_cv_env_CLUCENE_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_CLUCENE_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_CLUCENE_LIBS_set=''
ac_cv_env_CLUCENE_LIBS_value=''
ac_cv_env_CPPFLAGS_set=set
ac_cv_env_CPPFLAGS_value='-I/usr/local/include -I/usr/include -DLIBICONV_PLUG'
ac_cv_env_CPP_set=set
ac_cv_env_CPP_value=cpp
ac_cv_env_CXXCPP_set=''
ac_cv_env_CXXCPP_value=''
ac_cv_env_CXXFLAGS_set=set
ac_cv_env_CXXFLAGS_value='-O2 -pipe -DLIBICONV_PLUG -fstack-protector -fno-strict-aliasing  -DLIBICONV_PLUG '
ac_cv_env_CXX_set=set
ac_cv_env_CXX_value=c++
ac_cv_env_LDFLAGS_set=set
ac_cv_env_LDFLAGS_value=' -L/usr/local/lib -L/usr/lib  -fstack-protector '
ac_cv_env_LIBEXTTEXTCAT_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_LIBEXTTEXTCAT_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_LIBEXTTEXTCAT_LIBS_set=''
ac_cv_env_LIBEXTTEXTCAT_LIBS_value=''
ac_cv_env_LIBICU_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_LIBICU_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_LIBICU_LIBS_set=''
ac_cv_env_LIBICU_LIBS_value=''
ac_cv_env_LIBSODIUM_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_LIBSODIUM_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_LIBSODIUM_LIBS_set=''
ac_cv_env_LIBSODIUM_LIBS_value=''
ac_cv_env_LIBS_set=set
ac_cv_env_LIBS_value=''
ac_cv_env_LIBTIRPC_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_LIBTIRPC_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_LIBTIRPC_LIBS_set=''
ac_cv_env_LIBTIRPC_LIBS_value=''
ac_cv_env_LT_SYS_LIBRARY_PATH_set=''
ac_cv_env_LT_SYS_LIBRARY_PATH_value=''
ac_cv_env_LUA_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_LUA_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_LUA_LIBS_set=''
ac_cv_env_LUA_LIBS_value=''
ac_cv_env_PANDOC_set=''
ac_cv_env_PANDOC_value=''
ac_cv_env_PKG_CONFIG_LIBDIR_set=''
ac_cv_env_PKG_CONFIG_LIBDIR_value=''
ac_cv_env_PKG_CONFIG_PATH_set=''
ac_cv_env_PKG_CONFIG_PATH_value=''
ac_cv_env_PKG_CONFIG_set=set
ac_cv_env_PKG_CONFIG_value=pkgconf
ac_cv_env_SSL_CFLAGS_set=''
ac_cv_env_SSL_CFLAGS_value=''
ac_cv_env_SSL_LIBS_set=''
ac_cv_env_SSL_LIBS_value=''
ac_cv_env_build_alias_set=set
ac_cv_env_build_alias_value=amd64-portbld-freebsd12.0
ac_cv_env_host_alias_set=''
ac_cv_env_host_alias_value=''
ac_cv_env_target_alias_set=''
ac_cv_env_target_alias_value=''
ac_cv_func___b64_ntop=yes
ac_cv_func___b64_pton=yes
ac_cv_func__getlong=yes
ac_cv_func__getshort=yes
ac_cv_func__stat=yes
ac_cv_func_abs=yes
ac_cv_func_accept4=yes
ac_cv_func_accept=yes
ac_cv_func_acl_create_entry_np=yes
ac_cv_func_acl_delete_def_file=yes
ac_cv_func_acl_delete_fd_np=yes
ac_cv_func_acl_delete_file_np=yes
ac_cv_func_acl_free=yes
ac_cv_func_acl_from_text=yes
ac_cv_func_acl_get_fd=yes
ac_cv_func_acl_get_file=yes
ac_cv_func_acl_set_fd=yes
ac_cv_func_acl_set_file=yes
ac_cv_func_alarm=yes
ac_cv_func_alloca=yes
ac_cv_func_alphasort=yes
ac_cv_func_arc4random=yes
ac_cv_func_arc4random_buf=yes
ac_cv_func_arc4random_uniform=yes
ac_cv_func_argz_count=no
ac_cv_func_argz_next=no
ac_cv_func_argz_stringify=no
ac_cv_func_asprintf=yes
ac_cv_func_atexit=yes
ac_cv_func_atoll=yes
ac_cv_func_basename=yes
ac_cv_func_bcmp=yes
ac_cv_func_bcopy=yes
ac_cv_func_bindresvport_sa=yes
ac_cv_func_bsearch=yes
ac_cv_func_btowc=yes
ac_cv_func_bzero=yes
ac_cv_func_calloc=yes
ac_cv_func_chown=yes
ac_cv_func_clock=yes
ac_cv_func_clock_gettime=yes
ac_cv_func_closedir=yes
ac_cv_func_closefrom=yes
ac_cv_func_daemon=yes
ac_cv_func_dirfd=yes
ac_cv_func_dirname=yes
ac_cv_func_dlopen=yes
ac_cv_func_dprintf=yes
ac_cv_func_dup2=yes
ac_cv_func_eaccess=yes
ac_cv_func_endgrent=yes
ac_cv_func_endutent=no
ac_cv_func_endutxent=yes
ac_cv_func_err=yes
ac_cv_func_errx=yes
ac_cv_func_fchmod=yes
ac_cv_func_fchown=yes
ac_cv_func_fcntl=yes
ac_cv_func_ffs=yes
ac_cv_func_ffsl=yes
ac_cv_func_ffsll=yes
ac_cv_func_fileno=yes
ac_cv_func_fls=yes
ac_cv_func_flsl=yes
ac_cv_func_flsll=yes
ac_cv_func_fork=yes
ac_cv_func_fork_working=yes
ac_cv_func_fprintf=yes
ac_cv_func_fpurge=yes
ac_cv_func_freeaddrinfo=yes
ac_cv_func_fstat=yes
ac_cv_func_fstatat=yes
ac_cv_func_fstatfs=yes
ac_cv_func_fstatvfs=yes
ac_cv_func_fsync=yes
ac_cv_func_futimes=yes
ac_cv_func_fwprintf=yes
ac_cv_func_gai_strerror=yes
ac_cv_func_getaddrinfo=yes
ac_cv_func_getcwd=yes
ac_cv_func_getdelim=yes
ac_cv_func_getdtablesize=yes
ac_cv_func_getegid=yes
ac_cv_func_getenv=yes
ac_cv_func_geteuid=yes
ac_cv_func_getgid=yes
ac_cv_func_getgrent=yes
ac_cv_func_getgrouplist=yes
ac_cv_func_gethostbyname=yes
ac_cv_func_gethostname=yes
ac_cv_func_getline=yes
ac_cv_func_getnameinfo=yes
ac_cv_func_getopt=yes
ac_cv_func_getopt_long_only=yes
ac_cv_func_getpagesize=yes
ac_cv_func_getpeereid=yes
ac_cv_func_getpgid=yes
ac_cv_func_getpgrp=yes
ac_cv_func_getpgrp_void=yes
ac_cv_func_getpid=yes
ac_cv_func_getrlimit=yes
ac_cv_func_getrusage=yes
ac_cv_func_gettimeofday=yes
ac_cv_func_getttyent=yes
ac_cv_func_getuid=yes
ac_cv_func_getutent=no
ac_cv_func_getutid=no
ac_cv_func_getutline=no
ac_cv_func_getutxent=yes
ac_cv_func_getutxid=yes
ac_cv_func_getutxline=yes
ac_cv_func_getutxuser=yes
ac_cv_func_getwd=yes
ac_cv_func_glob=yes
ac_cv_func_group_from_gid=yes
ac_cv_func_index=yes
ac_cv_func_inet_aton=yes
ac_cv_func_inet_ntoa=yes
ac_cv_func_inet_ntop=yes
ac_cv_func_innetgr=yes
ac_cv_func_insque=yes
ac_cv_func_isascii=yes
ac_cv_func_isblank=yes
ac_cv_func_issetugid=yes
ac_cv_func_iswblank=yes
ac_cv_func_iswcntrl=yes
ac_cv_func_iswctype=yes
ac_cv_func_kill=yes
ac_cv_func_killpg=yes
ac_cv_func_labs=yes
ac_cv_func_link=yes
ac_cv_func_llabs=yes
ac_cv_func_localtime=yes
ac_cv_func_login_getcapbool=yes
ac_cv_func_lstat=yes
ac_cv_func_lstat_dereferences_slashed_symlink=yes
ac_cv_func_malloc=yes
ac_cv_func_malloc_0_nonnull=yes
ac_cv_func_mblen=yes
ac_cv_func_mbrlen=yes
ac_cv_func_mbrtowc=yes
ac_cv_func_mbsinit=yes
ac_cv_func_mbsnrtowcs=yes
ac_cv_func_mbsrtowcs=yes
ac_cv_func_mbstowcs=yes
ac_cv_func_mbtowc=yes
ac_cv_func_memchr=yes
ac_cv_func_memcmp=yes
ac_cv_func_memcpy=yes
ac_cv_func_memmove=yes
ac_cv_func_memset=yes
ac_cv_func_mincore=yes
ac_cv_func_mkdtemp=yes
ac_cv_func_mkstemp=yes
ac_cv_func_mkstemps=yes
ac_cv_func_mktemp=yes
ac_cv_func_mktemps=yes
ac_cv_func_mlock=yes
ac_cv_func_mmap=yes
ac_cv_func_mmap_fixed_mapped=yes
ac_cv_func_mprotect=yes
ac_cv_func_munlock=yes
ac_cv_func_munmap=yes
ac_cv_func_newlocale=yes
ac_cv_func_nl_langinfo=yes
ac_cv_func_obstacks=no
ac_cv_func_opendir=yes
ac_cv_func_pam_getenvlist=yes
ac_cv_func_pam_putenv=yes
ac_cv_func_pathconf=yes
ac_cv_func_pipe=yes
ac_cv_func_poll=yes
ac_cv_func_posix_spawn=yes
ac_cv_func_pread=yes
ac_cv_func_printf=yes
ac_cv_func_psignal=yes
ac_cv_func_pstat_getdynamic=no
ac_cv_func_pthread_cond_broadcast=yes
ac_cv_func_pthread_cond_destroy=yes
ac_cv_func_pthread_cond_init=yes
ac_cv_func_pthread_cond_signal=yes
ac_cv_func_pthread_cond_timedwait=yes
ac_cv_func_pthread_cond_wait=yes
ac_cv_func_pthread_equal=yes
ac_cv_func_pthread_exit=yes
ac_cv_func_pthread_mutex_destroy=yes
ac_cv_func_pthread_mutex_init=yes
ac_cv_func_pthread_mutex_lock=yes
ac_cv_func_pthread_mutex_unlock=yes
ac_cv_func_pthread_self=yes
ac_cv_func_putc=yes
ac_cv_func_putc_unlocked=yes
ac_cv_func_putchar=yes
ac_cv_func_putchar_unlocked=yes
ac_cv_func_putenv=yes
ac_cv_func_pututline=no
ac_cv_func_pututxline=yes
ac_cv_func_putw=yes
ac_cv_func_pwrite=yes
ac_cv_func_raise=yes
ac_cv_func_rand=yes
ac_cv_func_random=yes
ac_cv_func_rawmemchr=no
ac_cv_func_readdir=yes
ac_cv_func_readlink=yes
ac_cv_func_readlinkat=yes
ac_cv_func_readpassphrase=yes
ac_cv_func_realpath=yes
ac_cv_func_recvmsg=yes
ac_cv_func_remque=yes
ac_cv_func_rename=yes
ac_cv_func_rindex=yes
ac_cv_func_rresvport_af=yes
ac_cv_func_scandir=yes
ac_cv_func_scandir_b=yes
ac_cv_func_sched_yield=yes
ac_cv_func_select=yes
ac_cv_func_sendmsg=yes
ac_cv_func_setegid=yes
ac_cv_func_setenv=yes
ac_cv_func_seteuid=yes
ac_cv_func_setgid=yes
ac_cv_func_setgrent=yes
ac_cv_func_setgroupent=yes
ac_cv_func_setgroups=yes
ac_cv_func_setlinebuf=yes
ac_cv_func_setlocale=yes
ac_cv_func_setlogin=yes
ac_cv_func_setpassent=yes
ac_cv_func_setpgid=yes
ac_cv_func_setproctitle=yes
ac_cv_func_setregid=yes
ac_cv_func_setresgid=yes
ac_cv_func_setresuid=yes
ac_cv_func_setreuid=yes
ac_cv_func_setrlimit=yes
ac_cv_func_setsid=yes
ac_cv_func_setsockopt=yes
ac_cv_func_setuid=yes
ac_cv_func_setutent=no
ac_cv_func_setutxdb=yes
ac_cv_func_setutxent=yes
ac_cv_func_setvbuf=yes
ac_cv_func_shmget=yes
ac_cv_func_sigaction=yes
ac_cv_func_sigaltstack=yes
ac_cv_func_sigblock=yes
ac_cv_func_siginterrupt=yes
ac_cv_func_sigmask=yes
ac_cv_func_sigprocmask=yes
ac_cv_func_sigsetmask=yes
ac_cv_func_sigvec=yes
ac_cv_func_sleep=yes
ac_cv_func_snprintf=yes
ac_cv_func_socketpair=yes
ac_cv_func_sprintf=yes
ac_cv_func_srand=yes
ac_cv_func_srandom=yes
ac_cv_func_stat=yes
ac_cv_func_statfs=yes
ac_cv_func_statvfs=yes
ac_cv_func_stpcpy=yes
ac_cv_func_stpncpy=yes
ac_cv_func_strbrk=yes
ac_cv_func_strcasecmp=yes
ac_cv_func_strcasecmp_l=yes
ac_cv_func_strcasestr=yes
ac_cv_func_strcasestr_l=yes
ac_cv_func_strchr=yes
ac_cv_func_strchrnul=yes
ac_cv_func_strcspn=yes
ac_cv_func_strdup=yes
ac_cv_func_strerror=yes
ac_cv_func_strerror_r=yes
ac_cv_func_strftime=yes
ac_cv_func_strlcat=yes
ac_cv_func_strlcpy=yes
ac_cv_func_strlen=yes
ac_cv_func_strmode=yes
ac_cv_func_strncasecmp=yes
ac_cv_func_strncmp=yes
ac_cv_func_strncmp_working=yes
ac_cv_func_strndup=yes
ac_cv_func_strnlen=yes
ac_cv_func_strnlen_working=yes
ac_cv_func_strnstr=yes
ac_cv_func_strpbrk=yes
ac_cv_func_strptime=yes
ac_cv_func_strrchr=yes
ac_cv_func_strsep=yes
ac_cv_func_strsignal=yes
ac_cv_func_strstr=yes
ac_cv_func_strtod=yes
ac_cv_func_strtof=yes
ac_cv_func_strtol=yes
ac_cv_func_strtold=yes
ac_cv_func_strtoll=yes
ac_cv_func_strtonum=yes
ac_cv_func_strtoul=yes
ac_cv_func_strtoull=yes
ac_cv_func_symlink=yes
ac_cv_func_sysconf=yes
ac_cv_func_sysctl=yes
ac_cv_func_tcgetpgrp=yes
ac_cv_func_time=yes
ac_cv_func_times=yes
ac_cv_func_tmpnam=yes
ac_cv_func_towlower=yes
ac_cv_func_truncate=yes
ac_cv_func_tsearch=yes
ac_cv_func_uname=yes
ac_cv_func_unlink=yes
ac_cv_func_unsetenv=yes
ac_cv_func_uselocale=yes
ac_cv_func_user_from_uid=yes
ac_cv_func_usleep=yes
ac_cv_func_utime=yes
ac_cv_func_utimes=yes
ac_cv_func_utmpname=no
ac_cv_func_vasprintf=yes
ac_cv_func_vdprintf=yes
ac_cv_func_vfork=yes
ac_cv_func_vfork_working=yes
ac_cv_func_vfprintf=yes
ac_cv_func_vprintf=yes
ac_cv_func_vsnprintf=yes
ac_cv_func_vsprintf=yes
ac_cv_func_wait2=yes
ac_cv_func_wait3=yes
ac_cv_func_wait3_rusage=yes
ac_cv_func_wait4=yes
ac_cv_func_wait6=yes
ac_cv_func_wait=yes
ac_cv_func_waitid=yes
ac_cv_func_waitpid=yes
ac_cv_func_warn=yes
ac_cv_func_warnx=yes
ac_cv_func_wcrtomb=yes
ac_cv_func_wcscoll=yes
ac_cv_func_wcslen=yes
ac_cv_func_wcsnlen=yes
ac_cv_func_wcswidth=yes
ac_cv_func_wctob=yes
ac_cv_func_wcwidth=yes
ac_cv_func_wmemchr=yes
ac_cv_func_wmemcpy=yes
ac_cv_func_yield=no
ac_cv_func_yp_match=yes
ac_cv_have___va_copy=yes
ac_cv_have_clock_t=yes
ac_cv_have_control_in_msghdr=yes
ac_cv_have_decl_GLOB_NOMATCH=yes
ac_cv_have_decl_LLONG_MAX=yes
ac_cv_have_decl_MAXSYMLINKS=yes
ac_cv_have_decl_O_NONBLOCK=yes
ac_cv_have_decl_RLIMIT_NPROC=yes
ac_cv_have_decl_SHUT_RD=yes
ac_cv_have_decl__Exit=yes
ac_cv_have_decl_abort=yes
ac_cv_have_decl_alarm=yes
ac_cv_have_decl_alphasort=yes
ac_cv_have_decl_atof=yes
ac_cv_have_decl_atol=yes
ac_cv_have_decl_atoll=yes
ac_cv_have_decl_btowc=yes
ac_cv_have_decl_calloc=yes
ac_cv_have_decl_chdir=yes
ac_cv_have_decl_chown=yes
ac_cv_have_decl_clearerr_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_clock=yes
ac_cv_have_decl_closedir=yes
ac_cv_have_decl_dprintf=yes
ac_cv_have_decl_dup2=yes
ac_cv_have_decl_dup=yes
ac_cv_have_decl_endusershell=yes
ac_cv_have_decl_errno=yes
ac_cv_have_decl_faccessat=yes
ac_cv_have_decl_fchdir=yes
ac_cv_have_decl_fchmodat=yes
ac_cv_have_decl_fchownat=yes
ac_cv_have_decl_fcntl=yes
ac_cv_have_decl_fdopendir=yes
ac_cv_have_decl_feof_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_feof_unlocked_fgets_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_ferror_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_ffsl=yes
ac_cv_have_decl_ffsll=yes
ac_cv_have_decl_fpurge=yes
ac_cv_have_decl_free=yes
ac_cv_have_decl_frexpl=yes
ac_cv_have_decl_fseeko=yes
ac_cv_have_decl_fstat=yes
ac_cv_have_decl_fstatat=yes
ac_cv_have_decl_fsync=yes
ac_cv_have_decl_ftello=yes
ac_cv_have_decl_ftruncate=yes
ac_cv_have_decl_getc_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_getchar_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_getcwd=yes
ac_cv_have_decl_getdelim=yes
ac_cv_have_decl_getdomainname=yes
ac_cv_have_decl_getdtablesize=yes
ac_cv_have_decl_getenv=yes
ac_cv_have_decl_getgroups=yes
ac_cv_have_decl_gethostname=yes
ac_cv_have_decl_getline=yes
ac_cv_have_decl_getloadavg=yes
ac_cv_have_decl_getlogin=yes
ac_cv_have_decl_getlogin_r=yes
ac_cv_have_decl_getopt=yes
ac_cv_have_decl_getpagesize=yes
ac_cv_have_decl_getrlimit=yes
ac_cv_have_decl_getrusage=yes
ac_cv_have_decl_gets=yes
ac_cv_have_decl_getsubopt=yes
ac_cv_have_decl_gettimeofday=yes
ac_cv_have_decl_getusershell=yes
ac_cv_have_decl_getwd=yes
ac_cv_have_decl_grantpt=yes
ac_cv_have_decl_h_errno=yes
ac_cv_have_decl_imaxabs=yes
ac_cv_have_decl_imaxdiv=yes
ac_cv_have_decl_initstate=yes
ac_cv_have_decl_isatty=yes
ac_cv_have_decl_isblank=yes
ac_cv_have_decl_iswblank=yes
ac_cv_have_decl_iswctype=yes
ac_cv_have_decl_lchmod=yes
ac_cv_have_decl_lchown=yes
ac_cv_have_decl_link=yes
ac_cv_have_decl_linkat=yes
ac_cv_have_decl_lseek=yes
ac_cv_have_decl_lstat=yes
ac_cv_have_decl_malloc=yes
ac_cv_have_decl_mbrlen=yes
ac_cv_have_decl_mbrtowc=yes
ac_cv_have_decl_mbsinit=yes
ac_cv_have_decl_mbsnrtowcs=yes
ac_cv_have_decl_mbsrtowcs=yes
ac_cv_have_decl_memmem=yes
ac_cv_have_decl_memrchr=yes
ac_cv_have_decl_mkdirat=yes
ac_cv_have_decl_mkdtemp=yes
ac_cv_have_decl_mkfifo=yes
ac_cv_have_decl_mkfifoat=yes
ac_cv_have_decl_mknod=yes
ac_cv_have_decl_mknodat=yes
ac_cv_have_decl_mkstemp=yes
ac_cv_have_decl_nl_langinfo=yes
ac_cv_have_decl_offsetof=yes
ac_cv_have_decl_openat=yes
ac_cv_have_decl_opendir=yes
ac_cv_have_decl_pclose=yes
ac_cv_have_decl_pipe=yes
ac_cv_have_decl_popen=yes
ac_cv_have_decl_posix_openpt=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawn=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_addclose=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_adddup2=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_addopen=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_destroy=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawn_file_actions_init=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_destroy=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getflags=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getpgroup=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getschedparam=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getschedpolicy=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getsigdefault=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_getsigmask=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_init=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setflags=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setpgroup=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setschedparam=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setschedpolicy=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setsigdefault=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnattr_setsigmask=yes
ac_cv_have_decl_posix_spawnp=yes
ac_cv_have_decl_pread=yes
ac_cv_have_decl_pselect=yes
ac_cv_have_decl_pthread_sigmask=yes
ac_cv_have_decl_ptsname=yes
ac_cv_have_decl_putc_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_putchar_unlocked=yes
ac_cv_have_decl_pwrite=yes
ac_cv_have_decl_random=yes
ac_cv_have_decl_rawmemchr=yes
ac_cv_have_decl_readdir=yes
ac_cv_have_decl_readlink=yes
ac_cv_have_decl_readlinkat=yes
ac_cv_have_decl_realloc=yes
ac_cv_have_decl_realpath=yes
ac_cv_have_decl_renameat=yes
ac_cv_have_decl_rewinddir=yes
ac_cv_have_decl_rmdir=yes
ac_cv_have_decl_rpmatch=yes
ac_cv_have_decl_sbrk=yes
ac_cv_have_decl_scandir=yes
ac_cv_have_decl_select=yes
ac_cv_have_decl_setenv=yes
ac_cv_have_decl_sethostname=yes
ac_cv_have_decl_setlocale=yes
ac_cv_have_decl_setrlimit=yes
ac_cv_have_decl_setstate=yes
ac_cv_have_decl_setusershell=yes
ac_cv_have_decl_sigaction=yes
ac_cv_have_decl_sigaddset=yes
ac_cv_have_decl_sigaltstack=yes
ac_cv_have_decl_sigdelset=yes
ac_cv_have_decl_sigemptyset=yes
ac_cv_have_decl_sigfillset=yes
ac_cv_have_decl_sigismember=yes
ac_cv_have_decl_sigpending=yes
ac_cv_have_decl_sigprocmask=yes
ac_cv_have_decl_sleep=yes
ac_cv_have_decl_snprintf=yes
ac_cv_have_decl_srandom=yes
ac_cv_have_decl_stat=yes
ac_cv_have_decl_stpcpy=yes
ac_cv_have_decl_stpncpy=yes
ac_cv_have_decl_strcasestr=yes
ac_cv_have_decl_strdup=yes
ac_cv_have_decl_strerror_r=yes
ac_cv_have_decl_strncat=yes
ac_cv_have_decl_strndup=yes
ac_cv_have_decl_strnlen=yes
ac_cv_have_decl_strpbrk=yes
ac_cv_have_decl_strsep=yes
ac_cv_have_decl_strsignal=yes
ac_cv_have_decl_strstr=yes
ac_cv_have_decl_strtod=yes
ac_cv_have_decl_strtoimax=yes
ac_cv_have_decl_strtok_r=yes
ac_cv_have_decl_strtoll=yes
ac_cv_have_decl_strtoull=yes
ac_cv_have_decl_strtoumax=yes
ac_cv_have_decl_symlink=yes
ac_cv_have_decl_symlinkat=yes
ac_cv_have_decl_sys_siglist=yes
ac_cv_have_decl_tcsendbreak=yes
ac_cv_have_decl_times=yes
ac_cv_have_decl_tmpfile=yes
ac_cv_have_decl_towctrans=yes
ac_cv_have_decl_ttyname_r=yes
ac_cv_have_decl_unlink=yes
ac_cv_have_decl_unlinkat=yes
ac_cv_have_decl_unlockpt=yes
ac_cv_have_decl_unsetenv=yes
ac_cv_have_decl_usleep=yes
ac_cv_have_decl_vasprintf=yes
ac_cv_have_decl_vdprintf=yes
ac_cv_have_decl_vsnprintf=yes
ac_cv_have_decl_waitpid=yes
ac_cv_have_decl_wcpcpy=yes
ac_cv_have_decl_wcpncpy=yes
ac_cv_have_decl_wcrtomb=yes
ac_cv_have_decl_wcscasecmp=yes
ac_cv_have_decl_wcscat=yes
ac_cv_have_decl_wcschr=yes
ac_cv_have_decl_wcscmp=yes
ac_cv_have_decl_wcscoll=yes
ac_cv_have_decl_wcscpy=yes
ac_cv_have_decl_wcscspn=yes
ac_cv_have_decl_wcsdup=yes
ac_cv_have_decl_wcslen=yes
ac_cv_have_decl_wcsncasecmp=yes
ac_cv_have_decl_wcsncat=yes
ac_cv_have_decl_wcsncmp=yes
ac_cv_have_decl_wcsncpy=yes
ac_cv_have_decl_wcsnlen=yes
ac_cv_have_decl_wcsnrtombs=yes
ac_cv_have_decl_wcspbrk=yes
ac_cv_have_decl_wcsrchr=yes
ac_cv_have_decl_wcsrtombs=yes
ac_cv_have_decl_wcsspn=yes
ac_cv_have_decl_wcsstr=yes
ac_cv_have_decl_wcstok=yes
ac_cv_have_decl_wcswidth=yes
ac_cv_have_decl_wcsxfrm=yes
ac_cv_have_decl_wctob=yes
ac_cv_have_decl_wctrans=yes
ac_cv_have_decl_wctype=yes
ac_cv_have_decl_wcwidth=yes
ac_cv_have_decl_wmemchr=yes
ac_cv_have_decl_wmemcmp=yes
ac_cv_have_decl_wmemcpy=yes
ac_cv_have_decl_wmemmove=yes
ac_cv_have_decl_wmemset=yes
ac_cv_have_decl_writev=yes
ac_cv_have_getopt_optreset=yes
ac_cv_have_int64_t=yes
ac_cv_have_intxx_t=yes
ac_cv_have_mode_t=yes
ac_cv_have_pid_t=yes
ac_cv_have_pw_change_in_struct_passwd=yes
ac_cv_have_pw_class_in_struct_passwd=yes
ac_cv_have_pw_expire_in_struct_passwd=yes
ac_cv_have_sa_family_t=yes
ac_cv_have_size_t=yes
ac_cv_have_ss_family_in_struct_ss=yes
ac_cv_have_ssize_t=yes
ac_cv_have_struct_addrinfo=yes
ac_cv_have_struct_in6_addr=yes
ac_cv_have_struct_sockaddr_in6=yes
ac_cv_have_struct_sockaddr_storage=yes
ac_cv_have_struct_timeval=yes
ac_cv_have_u_char=yes
ac_cv_have_u_int64_t=yes
ac_cv_have_u_int=yes
ac_cv_have_u_intxx_t=yes
ac_cv_have_va_copy=yes
ac_cv_header_alloca_h=no
ac_cv_header_argz_h=no
ac_cv_header_arpa_inet_h=yes
ac_cv_header_arpa_nameser_h=yes
ac_cv_header_byteswap_h=no
ac_cv_header_ctype_h=yes
ac_cv_header_dirent_h=yes
ac_cv_header_dl_h=no
ac_cv_header_dlfcn_h=yes
ac_cv_header_elf_h=yes
ac_cv_header_err_h=yes
ac_cv_header_errno_h=yes
ac_cv_header_fcntl_h=yes
ac_cv_header_float_h=yes
ac_cv_header_floatingpoint_h=yes
ac_cv_header_getopt_h=yes
ac_cv_header_glob_h=yes
ac_cv_header_inttypes_h=yes
ac_cv_header_langinfo_h=yes
ac_cv_header_libgen_h=yes
ac_cv_header_libutil_h=yes
ac_cv_header_limits_h=yes
ac_cv_header_locale_h=yes
ac_cv_header_login_cap_h=yes
ac_cv_header_malloc_h=no
ac_cv_header_math_h=yes
ac_cv_header_memory_h=yes
ac_cv_header_minix_config_h=no
ac_cv_header_net_if_h=yes
ac_cv_header_net_if_media_h=yes
ac_cv_header_net_if_tap_h=yes
ac_cv_header_net_if_tun_h=yes
ac_cv_header_netdb_h=yes
ac_cv_header_netinet_in_h=yes
ac_cv_header_paths_h=yes
ac_cv_header_poll_h=yes
ac_cv_header_pthread_h=yes
ac_cv_header_pwd_h=yes
ac_cv_header_random_h=no
ac_cv_header_readpassphrase_h=yes
ac_cv_header_resolv_h=yes
ac_cv_header_rpc_types_h=yes
ac_cv_header_sched_h=yes
ac_cv_header_search_h=yes
ac_cv_header_security_pam_appl_h=yes
ac_cv_header_signal_h=yes
ac_cv_header_spawn_h=yes
ac_cv_header_stdarg_h=yes
ac_cv_header_stdbool_h=yes
ac_cv_header_stdc=yes
ac_cv_header_stddef_h=yes
ac_cv_header_stdint_h=yes
ac_cv_header_stdio_h=yes
ac_cv_header_stdlib_h=yes
ac_cv_header_string_h=yes
ac_cv_header_strings_h=yes
ac_cv_header_sys_acl_h=yes
ac_cv_header_sys_cdefs_h=yes
ac_cv_header_sys_dir_h=yes
ac_cv_header_sys_fcntl_h=yes
ac_cv_header_sys_file_h=yes
ac_cv_header_sys_ioctl_h=yes
ac_cv_header_sys_mman_h=yes
ac_cv_header_sys_mount_h=yes
ac_cv_header_sys_msg_h=yes
ac_cv_header_sys_param_h=yes
ac_cv_header_sys_poll_h=yes
ac_cv_header_sys_ptrace_h=yes
ac_cv_header_sys_resource_h=yes
ac_cv_header_sys_select_h=yes
ac_cv_header_sys_socket_h=yes
ac_cv_header_sys_stat_h=yes
ac_cv_header_sys_statvfs_h=yes
ac_cv_header_sys_sysctl_h=yes
ac_cv_header_sys_time_h=yes
ac_cv_header_sys_timers_h=yes
ac_cv_header_sys_times_h=yes
ac_cv_header_sys_types_h=yes
ac_cv_header_sys_uio_h=yes
ac_cv_header_sys_un_h=yes
ac_cv_header_sys_wait_h=yes
ac_cv_header_time_h=yes
ac_cv_header_ttyent_h=yes
ac_cv_header_ucontext_h=yes
ac_cv_header_unistd_h=yes
ac_cv_header_utime_h=yes
ac_cv_header_utmp_h=no
ac_cv_header_utmpx_h=yes
ac_cv_header_vfork_h=no
ac_cv_header_vis_h=yes
ac_cv_header_wchar_h=yes
ac_cv_header_wctype_h=yes
ac_cv_header_zlib_h=yes
ac_cv_lib_crypt_crypt=yes
ac_cv_lib_edit_el_init=yes
ac_cv_lib_pam_pam_set_item=yes
ac_cv_lib_z_deflate=yes
ac_cv_libc_defines___progname=yes
ac_cv_libc_defines_sys_errlist=yes
ac_cv_libc_defines_sys_nerr=yes
ac_cv_member_HEADER_ad=yes
ac_cv_member_struct___res_state_retrans=yes
ac_cv_member_struct_sigaction_sa_sigaction=yes
ac_cv_member_struct_sockaddr_in6_sin6_scope_id=yes
ac_cv_member_struct_stat_st_blksize=yes
ac_cv_path_BZIP2=/usr/bin/bzip2
ac_cv_path_EGREP=/usr/bin/egrep
ac_cv_path_FGREP=/usr/bin/fgrep
ac_cv_path_GREP=/usr/bin/grep
ac_cv_path_GZIP=/usr/bin/gzip
ac_cv_path_MKTEMP_COMMAND=/usr/bin/mktemp
ac_cv_path_SED=/usr/bin/sed
ac_cv_path_install=/usr/bin/install
ac_cv_path_mkdir=/bin/mkdir
ac_cv_prog_AWK=/usr/bin/awk
ac_cv_prog_SED=/usr/bin/sed
ac_cv_prog_ac_ct_CC=cc
ac_cv_prog_make_make_set=yes
ac_cv_sys_long_file_names=yes
ac_cv_type__Bool=yes
ac_cv_type_char=yes
ac_cv_type_char_p=yes
ac_cv_type_fsblkcnt_t=yes
ac_cv_type_fsfilcnt_t=yes
ac_cv_type_in_addr_t=yes
ac_cv_type_in_port_t=yes
ac_cv_type_int16_t=yes
ac_cv_type_int32_t=yes
ac_cv_type_int=yes
ac_cv_type_intmax_t=yes
ac_cv_type_long=yes
ac_cv_type_long_double=yes
ac_cv_type_long_long=yes
ac_cv_type_long_long_int=yes
ac_cv_type_mbstate_t=yes
ac_cv_type_mode_t=yes
ac_cv_type_nlink_t=yes
ac_cv_type_off_t=yes
ac_cv_type_pid_t=yes
ac_cv_type_posix_spawn_file_actions_t=yes
ac_cv_type_posix_spawnattr_t=yes
ac_cv_type_ptrdiff_t=yes
ac_cv_type_short=yes
ac_cv_type_sig_atomic_t=yes
ac_cv_type_sigset_t=yes
ac_cv_type_size_t=yes
ac_cv_type_socklen_t=yes
ac_cv_type_ssize_t=yes
ac_cv_type_stack_t=yes
ac_cv_type_struct_timespec=yes
ac_cv_type_u_char=yes
ac_cv_type_u_int16_t=yes
ac_cv_type_u_int32_t=yes
ac_cv_type_u_int8_t=yes
ac_cv_type_u_int=yes
ac_cv_type_u_long=yes
ac_cv_type_u_short=yes
ac_cv_type_uid_t=yes
ac_cv_type_uintptr_t=yes
ac_cv_type_unsigned_char=yes
ac_cv_type_unsigned_int=yes
ac_cv_type_unsigned_long=yes
ac_cv_type_unsigned_long_long=yes
ac_cv_type_unsigned_long_long_int=yes
ac_cv_type_unsigned_short=yes
ac_cv_type_volatile_sig_atomic_t=yes
ac_cv_type_wchar_t=yes
ac_cv_type_wint_t=yes
am_cv_make_support_nested_variables=yes
am_cv_prog_tar_ustar=/usr/bin/tar
cl_cv_prog_LN=/bin/ln
cl_cv_prog_cp='/bin/cp -p'
gl_cv_func_btowc_eof=yes
gl_cv_func_btowc_nul=yes
gl_cv_func_fcntl_f_dupfd_cloexec=yes
gl_cv_func_fnmatch_posix=yes
gl_cv_func_fopen_slash=yes
gl_cv_func_frexp_no_libm=yes
gl_cv_func_fseeko=yes
gl_cv_func_ftello=yes
gl_cv_func_getcwd_null=yes
gl_cv_func_getcwd_posix_signature=yes
gl_cv_func_getopt_posix=yes
gl_cv_func_isnand_no_libm=yes
gl_cv_func_ldexp_no_libm=yes
gl_cv_func_lseek_pipe=yes
gl_cv_func_lstat_dereferences_slashed_symlink=yes
gl_cv_func_malloc_0_nonnull=1
gl_cv_func_malloc_posix=yes
gl_cv_func_mbrtowc_incomplete_state=yes
gl_cv_func_mbrtowc_nul_retval=yes
gl_cv_func_mbrtowc_null_arg1=yes
gl_cv_func_mbrtowc_null_arg2=yes
gl_cv_func_mbrtowc_retval=yes
gl_cv_func_mbrtowc_sanitycheck=yes
gl_cv_func_open_slash=yes
gl_cv_func_printf_directive_a=yes
gl_cv_func_printf_directive_f=yes
gl_cv_func_printf_directive_ls=yes
gl_cv_func_printf_directive_n=yes
gl_cv_func_printf_flag_grouping=yes
gl_cv_func_printf_flag_leftadjust=yes
gl_cv_func_printf_flag_zero=yes
gl_cv_func_printf_infinite=yes
gl_cv_func_printf_long_double=yes
gl_cv_func_printf_positions=yes
gl_cv_func_printf_precision=yes
gl_cv_func_printf_sizes_c99=yes
gl_cv_func_sigprocmask=1
gl_cv_func_snprintf_retval_c99=yes
gl_cv_func_snprintf_size1=yes
gl_cv_func_snprintf_usable=yes
gl_cv_func_spawnattr_setschedparam=yes
gl_cv_func_spawnattr_setschedpolicy=yes
gl_cv_func_stat_dir_slash=yes
gl_cv_func_stat_file_slash=yes
gl_cv_func_stpncpy=yes
gl_cv_func_va_copy=yes
gl_cv_func_wcrtomb_retval=yes
gl_cv_have_include_next=yes
gl_cv_have_raw_decl__Exit=yes
gl_cv_have_raw_decl_alphasort=yes
gl_cv_have_raw_decl_atoll=yes
gl_cv_have_raw_decl_btowc=yes
gl_cv_have_raw_decl_chdir=yes
gl_cv_have_raw_decl_chown=yes
gl_cv_have_raw_decl_closedir=yes
gl_cv_have_raw_decl_dprintf=yes
gl_cv_have_raw_decl_dup2=yes
gl_cv_have_raw_decl_dup=yes
gl_cv_have_raw_decl_endusershell=yes
gl_cv_have_raw_decl_faccessat=yes
gl_cv_have_raw_decl_fchdir=yes
gl_cv_have_raw_decl_fchmodat=yes
gl_cv_have_raw_decl_fchownat=yes
gl_cv_have_raw_decl_fcntl=yes
gl_cv_have_raw_decl_fdopendir=yes
gl_cv_have_raw_decl_ffsl=yes
gl_cv_have_raw_decl_ffsll=yes
gl_cv_have_raw_decl_fpurge=yes
gl_cv_have_raw_decl_fseeko=yes
gl_cv_have_raw_decl_fstat=yes
gl_cv_have_raw_decl_fstatat=yes
gl_cv_have_raw_decl_fsync=yes
gl_cv_have_raw_decl_ftello=yes
gl_cv_have_raw_decl_ftruncate=yes
gl_cv_have_raw_decl_getcwd=yes
gl_cv_have_raw_decl_getdelim=yes
gl_cv_have_raw_decl_getdomainname=yes
gl_cv_have_raw_decl_getdtablesize=yes
gl_cv_have_raw_decl_getgroups=yes
gl_cv_have_raw_decl_gethostname=yes
gl_cv_have_raw_decl_getline=yes
gl_cv_have_raw_decl_getloadavg=yes
gl_cv_have_raw_decl_getlogin=yes
gl_cv_have_raw_decl_getlogin_r=yes
gl_cv_have_raw_decl_getpagesize=yes
gl_cv_have_raw_decl_gets=yes
gl_cv_have_raw_decl_getsubopt=yes
gl_cv_have_raw_decl_gettimeofday=yes
gl_cv_have_raw_decl_getusershell=yes
gl_cv_have_raw_decl_grantpt=yes
gl_cv_have_raw_decl_imaxabs=yes
gl_cv_have_raw_decl_imaxdiv=yes
gl_cv_have_raw_decl_initstate=yes
gl_cv_have_raw_decl_isatty=yes
gl_cv_have_raw_decl_iswctype=yes
gl_cv_have_raw_decl_lchmod=yes
gl_cv_have_raw_decl_lchown=yes
gl_cv_have_raw_decl_link=yes
gl_cv_have_raw_decl_linkat=yes
gl_cv_have_raw_decl_lseek=yes
gl_cv_have_raw_decl_lstat=yes
gl_cv_have_raw_decl_mbrlen=yes
gl_cv_have_raw_decl_mbrtowc=yes
gl_cv_have_raw_decl_mbsinit=yes
gl_cv_have_raw_decl_mbsnrtowcs=yes
gl_cv_have_raw_decl_mbsrtowcs=yes
gl_cv_have_raw_decl_memcpy=no
gl_cv_have_raw_decl_memmem=yes
gl_cv_have_raw_decl_memrchr=yes
gl_cv_have_raw_decl_mkdirat=yes
gl_cv_have_raw_decl_mkdtemp=yes
gl_cv_have_raw_decl_mkfifo=yes
gl_cv_have_raw_decl_mkfifoat=yes
gl_cv_have_raw_decl_mknod=yes
gl_cv_have_raw_decl_mknodat=yes
gl_cv_have_raw_decl_mkstemp=yes
gl_cv_have_raw_decl_nl_langinfo=yes
gl_cv_have_raw_decl_openat=yes
gl_cv_have_raw_decl_opendir=yes
gl_cv_have_raw_decl_pclose=yes
gl_cv_have_raw_decl_pipe=yes
gl_cv_have_raw_decl_popen=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_openpt=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_addclose=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_adddup2=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_addopen=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_destroy=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawn_file_actions_init=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_destroy=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getflags=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getpgroup=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getschedparam=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getschedpolicy=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getsigdefault=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_getsigmask=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_init=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setflags=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setpgroup=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setschedparam=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setschedpolicy=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setsigdefault=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnattr_setsigmask=yes
gl_cv_have_raw_decl_posix_spawnp=yes
gl_cv_have_raw_decl_pread=yes
gl_cv_have_raw_decl_pselect=yes
gl_cv_have_raw_decl_pthread_sigmask=yes
gl_cv_have_raw_decl_ptsname=yes
gl_cv_have_raw_decl_pwrite=yes
gl_cv_have_raw_decl_random=yes
gl_cv_have_raw_decl_rawmemchr=yes
gl_cv_have_raw_decl_readdir=yes
gl_cv_have_raw_decl_readlink=yes
gl_cv_have_raw_decl_readlinkat=yes
gl_cv_have_raw_decl_realpath=yes
gl_cv_have_raw_decl_renameat=yes
gl_cv_have_raw_decl_rewinddir=yes
gl_cv_have_raw_decl_rmdir=yes
gl_cv_have_raw_decl_rpmatch=yes
gl_cv_have_raw_decl_scandir=yes
gl_cv_have_raw_decl_select=yes
gl_cv_have_raw_decl_setenv=yes
gl_cv_have_raw_decl_sethostname=yes
gl_cv_have_raw_decl_setlocale=yes
gl_cv_have_raw_decl_setstate=yes
gl_cv_have_raw_decl_setusershell=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigaction=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigaddset=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigdelset=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigemptyset=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigfillset=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigismember=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigpending=yes
gl_cv_have_raw_decl_sigprocmask=yes
gl_cv_have_raw_decl_sleep=yes
gl_cv_have_raw_decl_snprintf=yes
gl_cv_have_raw_decl_srandom=yes
gl_cv_have_raw_decl_stat=yes
gl_cv_have_raw_decl_stpcpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_stpncpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_strcasestr=yes
gl_cv_have_raw_decl_strchrnul=yes
gl_cv_have_raw_decl_strdup=yes
gl_cv_have_raw_decl_strerror_r=yes
gl_cv_have_raw_decl_strncat=yes
gl_cv_have_raw_decl_strndup=yes
gl_cv_have_raw_decl_strnlen=yes
gl_cv_have_raw_decl_strpbrk=yes
gl_cv_have_raw_decl_strsep=yes
gl_cv_have_raw_decl_strsignal=yes
gl_cv_have_raw_decl_strtod=yes
gl_cv_have_raw_decl_strtoimax=yes
gl_cv_have_raw_decl_strtok_r=yes
gl_cv_have_raw_decl_strtoll=yes
gl_cv_have_raw_decl_strtoull=yes
gl_cv_have_raw_decl_strtoumax=yes
gl_cv_have_raw_decl_strverscmp=no
gl_cv_have_raw_decl_symlink=yes
gl_cv_have_raw_decl_symlinkat=yes
gl_cv_have_raw_decl_tmpfile=yes
gl_cv_have_raw_decl_towctrans=yes
gl_cv_have_raw_decl_ttyname_r=yes
gl_cv_have_raw_decl_unlink=yes
gl_cv_have_raw_decl_unlinkat=yes
gl_cv_have_raw_decl_unlockpt=yes
gl_cv_have_raw_decl_unsetenv=yes
gl_cv_have_raw_decl_usleep=yes
gl_cv_have_raw_decl_vdprintf=yes
gl_cv_have_raw_decl_vsnprintf=yes
gl_cv_have_raw_decl_waitpid=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcpcpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcpncpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcrtomb=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcscasecmp=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcscat=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcschr=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcscmp=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcscoll=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcscpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcscspn=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsdup=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcslen=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsncasecmp=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsncat=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsncmp=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsncpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsnlen=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsnrtombs=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcspbrk=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsrchr=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsrtombs=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsspn=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsstr=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcstok=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcswidth=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcsxfrm=yes
gl_cv_have_raw_decl_wctob=yes
gl_cv_have_raw_decl_wctrans=yes
gl_cv_have_raw_decl_wctype=yes
gl_cv_have_raw_decl_wcwidth=yes
gl_cv_have_raw_decl_wmemchr=yes
gl_cv_have_raw_decl_wmemcmp=yes
gl_cv_have_raw_decl_wmemcpy=yes
gl_cv_have_raw_decl_wmemmove=yes
gl_cv_have_raw_decl_wmemset=yes
gl_cv_header_errno_h_complete=yes
gl_cv_header_inttypes_h=yes
gl_cv_header_langinfo_codeset=yes
gl_cv_header_langinfo_era=yes
gl_cv_header_langinfo_t_fmt_ampm=yes
gl_cv_header_langinfo_yesexpr=yes
gl_cv_header_locale_h_posix2001=yes
gl_cv_header_signal_h_SIGPIPE=yes
gl_cv_header_stdint_h=yes
gl_cv_header_sys_select_h_selfcontained=yes
gl_cv_header_wchar_h_correct_inline=yes
gl_cv_sigaltstack_low_base=yes
gl_cv_size_max=yes
gl_cv_sys_struct_timespec_in_time_h=yes
gl_cv_sys_struct_timeval=yes
gl_cv_type_sigset_t=yes
gl_cv_type_wchar_t_signed=yes
gl_cv_type_wctrans_t=yes
gl_cv_type_wctype_t=yes
gl_cv_type_wint_t_signed=yes
gl_cv_var_stdin_large_offset=yes
gt_cv_c_intmax_t=yes
gt_cv_c_wchar_t=yes
gt_cv_c_wint_t=yes
gt_cv_func_printf_posix=yes
gt_cv_func_unsetenv_ret=int
gt_cv_int_divbyzero_sigfpe=yes
gt_cv_siginfo_t=yes
gt_cv_ssize_t=yes
lt_cv_path_MAGIC_CMD=/usr/bin/file
lt_cv_sys_max_cmd_len=262144

## ----------------- ##
## Output variables. ##
## ----------------- ##

ACLOCAL='${SHELL} /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/missing aclocal-1.15'
ACLOCAL_AMFLAGS='-I $(top_srcdir)/m4'
AMDEPBACKSLASH='\'
AMDEP_FALSE='#'
AMDEP_TRUE=''
AMTAR='$${TAR-tar}'
AM_BACKSLASH='\'
AM_DEFAULT_V='$(AM_DEFAULT_VERBOSITY)'
AM_DEFAULT_VERBOSITY='1'
AM_V='$(V)'
APPARMOR_LIBS=''
AR=''
AUTH_CFLAGS=''
AUTH_LIBS=''
AUTH_LUA_PLUGIN_FALSE=''
AUTH_LUA_PLUGIN_TRUE=''
AUTOCONF='${SHELL} /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/missing autoconf'
AUTOHEADER='${SHELL} /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/missing autoheader'
AUTOMAKE='${SHELL} /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/missing automake-1.15'
AWK='/usr/bin/awk'
BINARY_CFLAGS=''
BINARY_LDFLAGS=''
BUILD_CASSANDRA_FALSE=''
BUILD_CASSANDRA_TRUE=''
BUILD_DCRYPT_OPENSSL_FALSE=''
BUILD_DCRYPT_OPENSSL_TRUE=''
BUILD_DOCS_FALSE='#'
BUILD_DOCS_TRUE=''
BUILD_FTS_EXTTEXTCAT_FALSE=''
BUILD_FTS_EXTTEXTCAT_TRUE=''
BUILD_FTS_STEMMER_FALSE=''
BUILD_FTS_STEMMER_TRUE=''
BUILD_FTS_TEXTCAT_FALSE=''
BUILD_FTS_TEXTCAT_TRUE=''
BUILD_LIBICU_FALSE=''
BUILD_LIBICU_TRUE=''
BUILD_LIBSODIUM_FALSE=''
BUILD_LIBSODIUM_TRUE=''
BUILD_LUCENE_FALSE=''
BUILD_LUCENE_TRUE='#'
BUILD_MYSQL_FALSE=''
BUILD_MYSQL_TRUE=''
BUILD_OPENSSL_FALSE=''
BUILD_OPENSSL_TRUE=''
BUILD_PGSQL_FALSE=''
BUILD_PGSQL_TRUE=''
BUILD_SHARED_LIBS_FALSE='#'
BUILD_SHARED_LIBS_TRUE=''
BUILD_SOLR_FALSE=''
BUILD_SOLR_TRUE=''
BUILD_SQLITE_FALSE=''
BUILD_SQLITE_TRUE=''
BUILD_ZLIB_PLUGIN_FALSE=''
BUILD_ZLIB_PLUGIN_TRUE=''
CASSANDRA_CFLAGS=''
CASSANDRA_LIBS=''
CC='cc'
CCDEPMODE=''
CDB_LIBS=''
CFLAGS='-O2 -pipe  -DLIBICONV_PLUG -fstack-protector -fno-strict-aliasing '
CLUCENE_CFLAGS=''
CLUCENE_LIBS=''
COMPRESS_LIBS=''
CPP='cpp'
CPPFLAGS='-I/usr/local/include -I/usr/include -DLIBICONV_PLUG'
CRYPT_LIBS=''
CXX='c++'
CXXCPP=''
CXXDEPMODE=''
CXXFLAGS='-O2 -pipe -DLIBICONV_PLUG -fstack-protector -fno-strict-aliasing  -DLIBICONV_PLUG '
CYGPATH_W='echo'
DEFS=''
DEPDIR='.deps'
DICT_LIBS=''
DLLTOOL=''
DOVECOT_PLUGIN_DEPS_FALSE=''
DOVECOT_PLUGIN_DEPS_TRUE=''
DSYMUTIL=''
DUMPBIN=''
ECHO_C=''
ECHO_N='-n'
ECHO_T=''
EGREP=''
EXEEXT=''
FGREP=''
GREP=''
GSSAPI_PLUGIN_FALSE=''
GSSAPI_PLUGIN_TRUE=''
HAVE_APPARMOR_FALSE=''
HAVE_APPARMOR_TRUE=''
HAVE_LDAP_FALSE=''
HAVE_LDAP_TRUE=''
HAVE_LUA_FALSE=''
HAVE_LUA_TRUE=''
HAVE_RQUOTA_FALSE=''
HAVE_RQUOTA_TRUE=''
HAVE_SYSTEMD_FALSE=''
HAVE_SYSTEMD_TRUE='#'
HAVE_WHOLE_ARCHIVE_FALSE=''
HAVE_WHOLE_ARCHIVE_TRUE=''
INSTALL_DATA='install  -m 0644'
INSTALL_PROGRAM='install  -s -m 555'
INSTALL_SCRIPT='install  -m 555'
INSTALL_STRIP_PROGRAM='$(install_sh) -c -s'
KRB5CONFIG=''
KRB5_CFLAGS=''
KRB5_LIBS=''
LD=''
LDAP_LIBS=''
LDAP_PLUGIN_FALSE=''
LDAP_PLUGIN_TRUE=''
LDFLAGS=' -L/usr/local/lib -L/usr/lib  -fstack-protector '
LD_NO_WHOLE_ARCHIVE=''
LD_WHOLE_ARCHIVE=''
LIBCAP=''
LIBDOVECOT=''
LIBDOVECOT_COMPRESS=''
LIBDOVECOT_DEPS=''
LIBDOVECOT_DSYNC=''
LIBDOVECOT_LA_LIBS=''
LIBDOVECOT_LDA=''
LIBDOVECOT_LDAP=''
LIBDOVECOT_LIBFTS=''
LIBDOVECOT_LIBFTS_DEPS=''
LIBDOVECOT_LOGIN=''
LIBDOVECOT_SQL=''
LIBDOVECOT_STORAGE=''
LIBDOVECOT_STORAGE_DEPS=''
LIBEXTTEXTCAT_CFLAGS=''
LIBEXTTEXTCAT_LIBS=''
LIBICONV=''
LIBICU_CFLAGS=''
LIBICU_LIBS=''
LIBOBJS=''
LIBS=''
LIBSODIUM_CFLAGS=''
LIBSODIUM_LIBS=''
LIBTIRPC_CFLAGS=''
LIBTIRPC_LIBS=''
LIBTOOL=''
LIBWRAP_LIBS=''
LINKED_STORAGE_LDADD=''
LIPO=''
LN_S=''
LTLIBICONV=''
LTLIBOBJS=''
LT_SYS_LIBRARY_PATH=''
LUA_CFLAGS=''
LUA_LIBS=''
MAINT='#'
MAINTAINER_MODE_FALSE=''
MAINTAINER_MODE_TRUE='#'
MAKEINFO='${SHELL} /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/missing makeinfo'
MANIFEST_TOOL=''
MKDIR_P='/bin/mkdir -p'
MODULE_LIBS=''
MODULE_SUFFIX=''
MYSQL_CFLAGS=''
MYSQL_CONFIG=''
MYSQL_LIBS=''
NM=''
NMEDIT=''
NOPLUGIN_LDFLAGS=''
OBJDUMP=''
OBJEXT=''
OTOOL64=''
OTOOL=''
PACKAGE='dovecot'
PACKAGE_BUGREPORT='dovecot@dovecot.org'
PACKAGE_NAME='Dovecot'
PACKAGE_STRING='Dovecot 2.3.4.1'
PACKAGE_TARNAME='dovecot'
PACKAGE_URL=''
PACKAGE_VERSION='2.3.4.1'
PANDOC=''
PATH_SEPARATOR=':'
PGSQL_CFLAGS=''
PGSQL_LIBS=''
PG_CONFIG=''
PIE_CFLAGS=''
PIE_LDFLAGS=''
PKG_CONFIG='pkgconf'
PKG_CONFIG_LIBDIR=''
PKG_CONFIG_PATH=''
QUOTA_LIBS=''
RANLIB=''
RELRO_LDFLAGS=''
RPCGEN=''
RUN_TEST=''
SED=''
SETTING_FILES=''
SET_MAKE=''
SHELL='/bin/sh'
SQLITE_CFLAGS=''
SQLITE_LIBS=''
SQL_CFLAGS=''
SQL_LIBS=''
SQL_PLUGINS_FALSE=''
SQL_PLUGINS_TRUE=''
SSL_CFLAGS=''
SSL_LIBS=''
SSL_VERSION_GE_102_FALSE=''
SSL_VERSION_GE_102_TRUE=''
STRIP=''
TCPWRAPPERS_FALSE=''
TCPWRAPPERS_TRUE=''
VALGRIND=''
VERSION='2.3.4.1'
abs_top_builddir=''
ac_ct_AR=''
ac_ct_CC='cc'
ac_ct_CXX=''
ac_ct_DUMPBIN=''
am__EXEEXT_FALSE=''
am__EXEEXT_TRUE=''
am__fastdepCC_FALSE=''
am__fastdepCC_TRUE=''
am__fastdepCXX_FALSE=''
am__fastdepCXX_TRUE=''
am__include='include'
am__isrc=''
am__leading_dot='.'
am__nodep='_no'
am__quote=''
am__tar='$${TAR-tar} chof - "$$tardir"'
am__untar='$${TAR-tar} xf -'
bindir='${exec_prefix}/bin'
build='amd64-portbld-freebsd12.0'
build_alias='amd64-portbld-freebsd12.0'
build_cpu=''
build_os=''
build_vendor=''
datadir='${datarootdir}'
datarootdir='${prefix}/share'
dict_drivers=''
docdir='${datarootdir}/doc/${PACKAGE_TARNAME}'
dvidir='${docdir}'
exec_prefix='NONE'
host=''
host_alias=''
host_cpu=''
host_os=''
host_vendor=''
htmldir='${docdir}'
includedir='${prefix}/include'
infodir='/usr/local/share/info'
install_sh='${SHELL} /usr/ports/mail/dovecot/work/dovecot-2.3.4.1/install-sh'
libdir='${exec_prefix}/lib'
libexecdir='${exec_prefix}/libexec'
localedir='${datarootdir}/locale'
localstatedir='/var'
mandir='/usr/local/man'
mkdir_p='$(MKDIR_P)'
moduledir='${exec_prefix}/lib/dovecot'
oldincludedir='/usr/include'
pdfdir='${docdir}'
prefix='/usr/local'
program_transform_name='s,x,x,'
psdir='${docdir}'
rundir='/var/run/dovecot'
runstatedir='${localstatedir}/run'
sbindir='${exec_prefix}/sbin'
sharedstatedir='${prefix}/com'
sql_drivers=''
ssldir='/etc/ssl'
statedir='/var/db/dovecot'
sysconfdir='${prefix}/etc'
systemdsystemunitdir=''
target_alias=''

## ----------- ##
## confdefs.h. ##
## ----------- ##

/* confdefs.h */
#define PACKAGE_NAME "Dovecot"
#define PACKAGE_TARNAME "dovecot"
#define PACKAGE_VERSION "2.3.4.1"
#define PACKAGE_STRING "Dovecot 2.3.4.1"
#define PACKAGE_BUGREPORT "dovecot@dovecot.org"
#define PACKAGE_URL ""
#define DOVECOT_ABI_VERSION "2.3.ABIv4(2.3.4.1)"
#define PACKAGE "dovecot"
#define VERSION "2.3.4.1"

configure: exit 77
 
Zurück
Oben