Aktueller Inhalt von alias

  1. A

    dsbautostart mit NomadBSD1.4

    Bei mir war auch keine autostart.sh unter dem DSB Ordner mehr vorhanden. Ich weiss leider nicht mehr was alles drin stand. Kannst du deine autostart.sh mal posten ?
  2. A

    NomadBSD auf Macbook Air

    Vielen Dank für eure Eingebungen. Auf dem Gerät war MacOS und Windows 10 bereits installiert. Ein dazu gekaufter Thunderbolt LAN Adapter funktioniert hier sogar unter NomadBSD/Freebsd sofort. Aber gut, das Gerät ist auch nur zur Ergänzung gedacht. Ein getestetes Artix vom USB Stick funktioniert...
  3. A

    PinePhone - ein offenes Smarpthone - Erfahrungsbericht

    Ich nutze zZ Manjaro auf dem Pinephone (Phosh) ,werde aber wenn postmarketOS besseres updaten des stabilen zweiges ermöglicht, zu diesem OS wechseln, da es kein systemd nutzt.
  4. A

    NomadBSD auf Macbook Air

    Hat jemand Erfahrung mit einem FreeBSD /NomadBSD auf einem Macbook Air ? Macht es Sinn es auf dem Gerät zu nutzen ? Funktionieren die Lüfter ? Ich habe es NomadBSD installiert und ein HWProbe gemacht: http://bsd-hardware.info/?probe=46bf9edc63 Das Wifi nicht funktioniert über den eingebauen Chip...
  5. A

    Hilfe zu OpenBSD powerpc

    Ich hatte alle Spiegelserver durchsucht. Es war überall der gleiche Stand und die gleichen Dateien. Am Tag meiner Installation gab es noch keine Pakete wenn man von den Snapshots absieht. Ich habe nun OpenBSD von der Platte gelöscht. Ich werde mal schauen in welchen Abständen die Pakete...
  6. A

    Hilfe zu OpenBSD powerpc

    ich hatte schon versucht qutebrowser und den tor-browser zu installieren aber es fehlten bis jetzt immer Pakete die auf den Servern nicht vorhanden waren. Es fehlten praktisch zusätzliche Pakete zu den Hauptprogrammpaketen. Ich bin ja schon froh das die Installation von XFCE geklappt hat.
  7. A

    Hilfe zu OpenBSD powerpc

    ok, kannte ich noch nicht und werde ich mir mal anschauen. Ist mehr ein AmigaOS. Danke.
  8. A

    Hilfe zu OpenBSD powerpc

    Hallo, ich habe ein Powerbook G4 und nun Openbsd 6.4 installiert. In den Packetquellen gibt es keinen Browser zum installieren und wenn dann fehlen Abhängigkeiten. Ist da so üblich ? kein Firefox... Konnte nur Dillo installieren. XFCE ist unvollständig (kein XFCE Terminal z.B) Ich wollte...
  9. A

    FreeNAS 0.69.1 rv 4554 neue Software installieren

    ja, es gibt einen Grund. Der PC wo es installiert ist hat nur ca 250 MB RAM und für ein Upgrade ab Version 0.7 benötige ich 384 MB. Bei der "Kiste" ist leider keine RAM Aufrüstung möglich. :ugly: edit: hat sich erledigt
  10. A

    FreeNAS 0.69.1 rv 4554 neue Software installieren

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten Software zu installieren unter FreeNas. Mein Anliegen war es transmission ua zu erneuern. Wo kann ich die FTP Seite ändern von der Pakete gezogen werden. Mit ändern der Variablen PACKAGESITE PACKAGEROOT und PKG_PATH hatte ich bisher keinen Erfolg. :confused:
  11. A

    keine Netzwerkkarte erkannt

    gibt es denn große Unterschiede was die Konfiguration betrifft ? Ich hatte mich nämlich nur zu FreeBSD belesen (Absoloute Freebsd und Franzis FreeBsd)
  12. A

    keine Netzwerkkarte erkannt

    hmm muss dann wohl auf Version 8 warten... danke für die Hilfe ;)
  13. A

    keine Netzwerkkarte erkannt

    Hallo, ich habe FreeBSD 7.2 frisch installiert und es wurde keine Netzwerkkarte erkannt. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, diese für das System "erkennbar" zu machen. Das BS ist auf einem Aspire 5930 Notebook installiert. Ich suche noch ein paar Infos zur Nic heraus und editire dann hier...
Zurück
Oben