Aktueller Inhalt von andi

  1. A

    AMD64 +NVIDIA +Linux Kompatibel

    meine hardware Hallo, erst mal sorry das ich nur selten meinen eigenen Beitrag sichte. Habe beruflich bedingt sehr wenig Zeit. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 6600 mit 256 MB Ram, auf PCI Steckplatz 3 PCI Bus 1,Gerät 0, Funktion 0 und ein AMD 64 Prozessor. Ich denke dass...
  2. A

    Auflösung unter KDE nur 640x480

    Mehr Informationen notwendig Hallo, kann Dir leider momentan auch nicht helfen. Aber damit Dir jemand anderes helfen kannst, wäre es sinnvoll wenn Du ein paar mehr Infos geben könntest. Als da wären: Prozessor: i386, amd64 ? Grafikkarte Ausgabe von dmesg die xorg.conf etc.
  3. A

    AMD64 +NVIDIA +Linux Kompatibel

    meine xorg.conf nach X -configure Hallo so sieht es bei mir aus nach X -configure Section "Device" Identifier "Card0" Driver "VGA" VendorName "nVidia Corporation" BoardName "Unknown Board" BusID...
  4. A

    AMD64 +NVIDIA +Linux Kompatibel

    nv treiber Hallo Maledictus danke für Deine Antwort, wäre Dir aber auch dankbar wenn Du mir ein paar weitere Infos geben könntest. Muß ich was am Kernel ändern um nv zu nutzen? Wie muß ich die Config von Xorg anpassen? Kann ich dann auch VESA nutzen? nv gibt es nicht in den Ports...
  5. A

    AMD64 +NVIDIA +Linux Kompatibel

    Nur VGA? Hallo r0b0 heisst das dann wirklich dass ich mit Nvidia Gforce auf AMD64 Rechner mit FreeBSD 5.3 stable nur VGA nutzen kann? Gruß Andi
  6. A

    AMD64 +NVIDIA +Linux Kompatibel

    amd64 treiber vesa Hallo Leute, habe noch mal ne Frage zur Unterstützung der Nvidia Gforce auf meinem AMD64 Rechner mit FreeBSD 5.3 stable. Wenn doch mein System Linux binärkompatibel ist, müßte es dann nicht auch mit den Treibern für Linux AMD64 klarkommen...
  7. A

    Drucker einrichten

    Pfade für Turbo Print Hallo, ja, ich habe die Pfade geändert um Turboprint zu benutzen. Das liegt aber eine ganze Weile zurück und ich weiß nicht mehr genau wie. Eine Notiz habe ich noch gefunden: druckereinrichtung mit turboprint 1. drucker als root mit xtpsetup einrichten bash...
  8. A

    Shell Script Spiele

    Hallo Leute, hab mal ne Frage. Früher gab es mal jede Menge Text Adventures. Waren wirklich gute Sachen dabei. Meine Frage nun: Weiß jemand ob es irgendwo solche Textadventures gibt die mit Shell Script programmiert sind? Die Idee ist: Das Spiel kann auf fast jeder Unix Maschine laufen...
  9. A

    Drucken mit Gnomeprint

    Habe eigentlich an ein grafisches Frontend unter Gnome gedacht um meine Drucker zu konfigurieren. Habe mit Cups ein Problem. Bei meinem Parallelport Drucker läuft alles super. Wenn ich aber auf meinen USB Drucker drucke kommt nur Mist raus. Erst wenn ich in die Cups Administration gehe und...
  10. A

    Drucken mit Gnomeprint

    Hallo Leute, wie kann ich unter gnome meine Drucker einrichten. Unter KDE habe ich mit Apsfilter und CUPS die Drucker verwaltet und nachdem ich nun mal Gnome teste habe ich noch Gnomeprint installiert. Nur leider finde ich auf dem Desktop keine Möglichkeit die drucker anzusprechen. Da...
  11. A

    Library konflikt, KDE geht nicht mehr

    bin noch nicht dazugekommen sorry das ich mich erst jetzt wieder mal melde. KDE läuft immer noch nicht. Ich habe mor jetzt erst mal portupgrade installiert. Werde mich nun mal in das Thema einlesen. Wenn's geklappt hat oder nicht melde ich mich wieder. Gibt es irgendwo eine simple...
  12. A

    Library konflikt, KDE geht nicht mehr

    Hallo Leute, ich habs mal wieder geschafft KDE will nicht mehr ich habe während KDE lief versucht eine Software zu installieren (QCad) die Soft hat eine neure Version einer Library benötigt. Hab ich dann auch installiert und schon geht KDE nicht mehr. Nach langem hin und her, Single...
  13. A

    USB-Stick: Rechner hängt sich auf

    und wars das? und findus, wars das jetzt?
  14. A

    USB-Stick: Rechner hängt sich auf

    stick neu formatieren Hallo, ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Stick. Nach langem hin und her habe ich den Stick dann mal neu formatiert (auf ner Win Maschine auf der Arbeit) und schon hats funktioniert. device /dev/da0s1
  15. A

    BSD-Newbie - Warum BSD? Wie lernen?

    mini install Hi NeOn besorgen kannst du dir die FreeBSD CD's z.B. bei http://www.hinner.de/linux/freebsd.html ich würde dir evtl. empfehlen die Version 4.9 zu nehmen, da die stable läuft. Auf der Installations CD sind normalerweise genug Software Package. Wenn Du ohne X arbeitest...
Zurück
Oben