• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von binsi

  1. B

    OBSD 3.9 installation mit WRAP per PXEBOOT will nicht

    Sieht eher danach aus, dass der PXE-Bug bei den WRAPs noch nicht behoben ist (Bug von etherboot.org) . (->Hatte dasselbe Problem). Das auf der pcengines-Seite angebotene V1.11 tuts leider auch noch nicht, obwohl es von mehreren Personen schon gemeldet wurde. Entweder du stellst Dir das...
  2. B

    OpenBSD Documentation Project

    Grüss Euch ! Für mich war neben den von thor genannten Links in den allermeisten Fällen der folgende Link besonders hilfreich: http://www.unixscout.de/ Auf diesem Wege auch mal offiziell danke an die Autoren dieser Seite !
  3. B

    Eigene OpenBSD CD erstellen

    Hallo ! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Script für das Erstellen der CD-images gemacht. (Ursprünglich unter Windows als Batchdatei, aber jetzt auch für die UNIXen. Das Script erwartet zwei Eingabeparameter. Der erste für die Releasenummer (so kann man unter dem releaseverzeichnis mehrere...
  4. B

    Mousewheel für Xserver einstellen?

    Hi, der Link hilft weiter http://www.bsdforen.de/forums/showthread.php?s=c59c00fcf164c40925e1a64c0d50ec5c&threadid=13 mfg Binsi
  5. B

    Journalig FS auf fBSD 5.x ??

    hallo ! m. W. gibt es bei *BSDs keine Journaling Filesysteme, stattdessen werden sog. "Softupdates" verwendet. Eine gute Darstellung findet sich hier: http://mailbox.univie.ac.at/~le/softupdates.html zum pro und contra softupdates hier ein link zusötzlich...
  6. B

    AVM FritzCard PCI - ISDN unter OBSD 3.3

    Hallo narozk, isdn unter openbsd wird lediglich bis einschliesslich version 2.8 unterstützt. Zur Unterstützung unter v2.8 muss der Kernel gepatcht und neu kompiliert werden. Hier findet sich ein kleines Howto dazu: http://www.zilium.de/joerg/obsd-isdn.html
  7. B

    3c589 pcmcia nicht erkannt

    Hi ! das beruhigende ist, dass man an allen Unix und BSD - Systemen immer irgendetwas drehen kann, dass es läuft (im gegensatz zu M$) Ein "disable pcibios" am UKC-Prompt brachte die Karte umgehend zum laufen. Jetzt bleib ich doch bei OpenBSD. :-) Grüsse an das Forum Binsi
  8. B

    3c589 pcmcia nicht erkannt

    Hi, danke für die Antworten. Ich hab zwischenzeitlich die PCMCIA-Karte (sorry für den Tippfehler: es war natürlich eine 3C889D) mal mit meinem anderen Notebook (Siemens Amilo D8800) verwendet und OpenBSD gebootet. Dort wird sie korrekt erkannt. Das Laptop, wo ichs eigentlich einsetzen...
  9. B

    3c589 pcmcia nicht erkannt

    Hallo, mir bereitet die PCMCIA - Unterstützung Probleme, da meine Netzkarte 3com 3589D (sollte lt doku unterstützt werden) nicht erkannt wird. Auch eine Modemkarte sowie eine PCMCIA-ISDN Karte konnte nicht erkannt werden. Leider konnte ich noch nichts dergleichen im Internet finden. die...