Aktueller Inhalt von Clas

  1. Clas

    Bram Molenaar verstorben

    Hallo, das ist traurig und dann auch noch so jung. Ich persönlich bin aber jemand von der anderen Fraktion. Alos gehöre mehr der "Church of Emacs" an. Und was ich total unglaublich finde. Beliebte Emacs Distros wie Spacemacs, DoomEmacs, Centaur Emacs usw. verwenden alle defaultmäßig aktiviert...
  2. Clas

    Winamp/X11AMP/XMMS/d11amp-Themes: Kann hier jemand pixeln?

    Hallo dettus, jetzt war ich hier total OffTopic unterwegs. Sorry, dafür, aber ich finde dein Projekt sehr schön. Leider kann ich nicht sogut mit Gimp usw. pixeln. Von daher wohl keine große Hilfe um schönes Skins für einen Player zu malen/pixeln... Schönen Wochenstart wünsche ich.
  3. Clas

    Winamp/X11AMP/XMMS/d11amp-Themes: Kann hier jemand pixeln?

    Hallo dettus, ich habe gerade mir dein Projekt herunterladen und gebaut unter VoidLinux und teste/spiele gerade damit etwas herum. Ein schönes Projekt. Und höre damit gerade etwas Musik. WinAMP und die unzähligen Clones kenne ich noch aus meiner sehr sehr langen Vergangen als ich auch noch mal...
  4. Clas

    HEUREKA: Haben die irgendetwas komplett mit WiFI-Support verändert bei NetBSD 10?

    Hi, endlich hatte ich heute Nachmittag mal etwas Zeit NetBSD 10 auf echter Hardware zu installieren. Und ich bin hocherfreut und echt jetzt, zum allerersten Mal bei doch sehr vielen Versuchen in den letzten Jahren hat WiFi/WLan auf Anhieb funktioniert. Immer auf den gleichen System. Ok, das...
  5. Clas

    interessanter LiveStream "But have you tried DragonFlyBSD? Linux dev tries BSD what could possibly go wrong?"

    Hallo, ich habe mir nur den Stream für NetBSD angesehen weil mich das am meisten interessiert hat. Zum Akzent sage ich nichts. Er ist aber schon langer ein Entwickler von LinuxSystemen und hat sich entschlossen mal nach längerer Zeit sich die verschiedenen BSDs anzuschauen und auszuprobieren...
  6. Clas

    Erste Erfahrungen mit NetBSD 10?

    Hallo, ich wollte noch nachgefragt haben. Ob sich jemand schon mit NetBSD 10 auseinander gesetzt hat. Insbesondere interessieren mich hier support für WiFi, Bluetooth, Intel TurboBoost Ich habe mir die Changes angesehen ab so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Deshalb meine...
  7. Clas

    Status von Chromium, Brave, Vivaldi oder Google Chrome unter NetBSD?

    Hallo -Nuke-, du hast natürlich recht. Also bei Go ist es sogar so, was ich auch wirklich gut finde und das Deployment sehr vereinfacht. Das statische Binaries erstellt werden wo alles mit drin ist und keine externe sharedlibs dazu gelinkt sind. Habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine das...
  8. Clas

    Status von Chromium, Brave, Vivaldi oder Google Chrome unter NetBSD?

    Hallo Lance, du hast hier absolut recht. Entschuldige bitte. Aber nach einen langen Arbeitstag ist man vielleicht auch nicht mehr so sensibel was die Formulierungen angeht. Ich war/bin auch emotional etwas aufgeladen oder einfach nur urlaubsreif. Ich dachte halt auch das Linux mehr so den...
  9. Clas

    Status von Chromium, Brave, Vivaldi oder Google Chrome unter NetBSD?

    Also was ich an Linux so S..e finde in der letzten Zeit und gerne wieder auf NetBSD wechseln würde wenn halt dieses Videoconferencingzeug läuft: Nur ein paar ausgewählte Dre..sentwicklungen bei Linux in den letzten Jahren. 1. Bitte ein Tool entwickeln das genau eine Sache macht und das gut...
  10. Clas

    Status von Chromium, Brave, Vivaldi oder Google Chrome unter NetBSD?

    Hi, so langsam geht mir Linux auch immer mehr auf den Zeiger. Ich würde zu gerne auch wieder nach NetBSD wechseln. Aber ich brauche im Job leider, MS Teams und Zoom und Skype. Native Apps oder Support wird es davon wohl auf längere Zeit nicht geben für NetBSD. Aber als Alternative halt die...
  11. Clas

    Projekt: NetBSD 9.3 auf HP ProBook 640 G1. Teil1

    Kann auch sein. Aber soweit ich mich erinnere lief darauf eine eigens für das Unternehmen geschriebene Buchhaltungssoftware seit Mitte/Ende der 80er bis weit in die 90er Jahre auf Sun-Server mit entsprechenden OS von Sun drauf. Und mir hatte der Admin erzählt damals, dass das System in 10 jahren...
  12. Clas

    Video über NetBSD von EuroBSDcon

    Hallo, das finde ich sowas von schön, dass hier offenbar viele Softwareentwickler unterwegs sind. In den Paket übrigens war auch noch der Turbo Profiler enthalten. Und ok, ich gebe zu wenn man sehr viel mit Templates in C++ macht dann ist die Syntax von C++ auch sagen wir mal suboptimal. Und...
  13. Clas

    Video über NetBSD von EuroBSDcon

    Dann können wir uns die Hände reichen. Dieses Jahr arbeite ich auch genau seit 25 Jahren in der Softwarebranche. Die ganze Zeit auch primär mit C++. Aber seit gut 15 Jahren ((leider) auch Java) und (Python :)). Ich habe meinen ersten C++ Compiler 1990 gekauft damals war das Turbo C++ 1.01 von...
  14. Clas

    Video über NetBSD von EuroBSDcon

    Ja, genau. Das Problem dabei ist. Ist natürlich total subjektiv. Rust hat für mich ein ganz ganz fatale Syntax. Ich fühle mich damit an ganz schlimme SmallTalk-, Objective-C usw. Zeiten erinnert. Warum keine mehr humane Syntax? Dann hätte ich nicht so die Probleme damit. Rust, verwendet...
Zurück
Oben