Aktueller Inhalt von DJF

  1. DJF

    Kiste läuft heiss und Freebsd forsiert shutdown

    Endlich mal wieder was, was ich weiss :D Intel CoreDuo T2600. Soweit ich das sehe ist der nicht "64bit-fähig".
  2. DJF

    Kiste läuft heiss und Freebsd forsiert shutdown

    Danke schön :) Ich habe sowas auch schon in diversen Mailinglisten gelesen. Aber kann FreeBSD-amd64 überhaupt auf meiner 32Bit Intel Architekture laufen? Naja, Versuch macht kluch :D Im Zuge dieser ganzen Aktion wurde auch ein BIOS Update gemacht. Es ist jetzt auf der v2.25. Das ist...
  3. DJF

    Kiste läuft heiss und Freebsd forsiert shutdown

    So. Ich hab jetzt mal nen Non-SMP Kernel gebaut und installiert. Dazu noch im BIOS auf single Core umgeschaltet. Und auch verschiedene Tweaks von http://wiki.freebsd.org/TuningPowerConsumption hab ich erfolglos ausprobiert. Die ACPI Probleme bestehen nach wie vor. Als Fazit kann ich sagen...
  4. DJF

    FreeBSD installieren

    Soweit ich das bisher in meinen BIOSen gesehen habe, müssen die ganzen Bootmedien aber schon in der Boot Liste stehen damit man sie mit F9 auswählen kann. Sonst könnte ja jeder kommen und einfacht schnell von seinem Stick boote :ugly: Das wäre ja noch schöner.
  5. DJF

    Kiste läuft heiss und Freebsd forsiert shutdown

    @laemodost: ich hab die Kiste heute sicherheitshalber aufgemacht und entstaubt. Es war aber kaum Staub drin. Daran kanns also nicht liegen. Das Schöne beim T60 ist, dass der Lüfter ums Eck herum geführt wird. Die Luft strömt dann schön durch und wird nicht einfach reingesaugt. Das acpi_ibm...
  6. DJF

    32 bit vs. 64 bit

    Danke für den Tipp JueDan, ich probier das gleich mal aus. Als Workaround einen Core abzuschalten ist nicht grad der Bringer, aber es könnte schlimmer sein - zum Beispiel beide Cores abschalten :D :ugly: :D
  7. DJF

    FreeBSD installieren

    Das sieht doch gut aus! Aber Du kannst erst was sehen wenn er fertig ist. Und dann auch nur wenn windows das Format lesen kann, was ich sehr stark bezweifle. Wenn der Stick beschrieben ist einfach einstecken und neu booten. Dann sollte der FreeBSD Installer automatisch starten. Ich bin echt...
  8. DJF

    FreeBSD installieren

    Ich würde - wenn überhaupt - eine kleinere Blocksize versuchen. 512, 1024, 2048 oder 4096
  9. DJF

    FreeBSD installieren

    Das ist nur die Blockgrösse (blocksize) Was haste denn jetzt für ne Blocksize genommen?
  10. DJF

    FreeBSD installieren

    Versteh ich nicht. Bei mir (XP Pro SP3) läuft dd for windows ohne Probleme. Ich sehe wunderbar wieviele Bytes laufend auf den Stick geschrieben werden. Ich habe extra ein 600MB iso Image auf einen zu kleinen 256MB USB Stick kopiert. Wenn die Speicherkapazität erreicht ist, hängt sich dd auf...
  11. DJF

    FreeBSD installieren

    Sag mal r@acer, arbeitest du mit Windows XP, Vista oder 7?
  12. DJF

    FreeBSD installieren

    Ich konnte auf den ersten Blick auch nix Falsches sehen. Zeit ein bisschen zu Googlen Probier mal "if=c:\8.0-RELEASE-amd64-memstick.img" Ist ein Schuss ins Blaue.
  13. DJF

    FreeBSD installieren

    Ok. Du hast beim Parameter "of" das Gleichheitszeichen vergessen. Deswegen gings nicht. HarddiskVolume5 scheint zu stimmen C:\>dd if=8.0-RELEASE-amd64-memstick.img of=\\?\Device\HarddiskVolume5\Partition0 bs=10240 --progress
  14. DJF

    FreeBSD installieren

    Am einfachsten in img-Tags einbetten:
  15. DJF

    FreeBSD installieren

    Sollte schon reichen. Ausserdem solltest Du den Fortschritt während des Kopiervorgangs sehen (wegen der --progress Option)
Oben