• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Dr-PePPa

  1. D

    VLC kein Sound.

    Hey D4min4n, hast du die Soundkanäle umgestellt? Du musst in die /etc/sysctl als root folgende Zeilen eintragen: hw.snd.pcm0.vchans=4 hw.snd.maxautovchans=4 Geht auch mit mehre Kanälen aber ich schätze 4 sollten eigentlich reichen. Greetz mihai
  2. D

    VLC kein Sound.

    Hallo? Haben wir wirklich keinen unter uns der sich diesbezüglich ein bißchen auskennt?
  3. D

    VLC kein Sound.

    N'Abend, ich hab mir heute VLC als Package geholt. Nach der Installation startet der Player einwandfrei und kann auch Videos ohne Probleme abspielen. Der Haken dabei ist aber, dass ich keinen Sound höre. Weder bei den Videos noch bei den mp3- bzw. anderen Musikdateien. Mir ist aufgefallen...
  4. D

    xine xiTK WARNING

    Es funktioniert leider nicht. Es kommt immernoch ein aufblinkender xine-splashscreen und dann bricht er mit der oben genannten Fehlermeldung ab. ich verste das nicht.
  5. D

    xine xiTK WARNING

    Danke sehr. Ich guck mir das gleich mal an. Bis dann.
  6. D

    xine xiTK WARNING

    hallo
  7. D

    xine xiTK WARNING

    Hat echt niemand eine Ahnung? Bin ich der erste dem das passiert? Komisch.
  8. D

    xine xiTK WARNING

    Das hab ich vergessen. Hab ich schon gemacht. Bringt rein garnix. Unter google gibts auch nix.
  9. D

    xine xiTK WARNING

    Hallo, ich hab folgendes Problem: Hab versucht xine aus den Ports zu installieren (is ja die einzige Möglichkeit :D ). Wenn ich es unter x mit "#xine" starte, taucht das Xine-Fenster kurz auf, verzerrt sich und verschwindet wieder. Danach kann ich im xterm folgende Fehlermeldung lesen...
  10. D

    Deutschland nach der Wahl

    Das ist ja auch so. Die CSU hat irgendwas mit 7%.
  11. D

    Deutschland nach der Wahl

    Du hast geschrieben, dass AM und GS keine Mehrheit haben. Bei AM stimme ich mit dir überein aber nicht bei GS. Ich wüsste nicht wieso ich deshalb verblendet, überheblich oder verspannt sein sollte. Und wenn ich es wäre, wüsste ich nicht woher du das wissen kannst. Irgendwie wird hier die...
  12. D

    Deutschland nach der Wahl

    Wieso ist das bitte ein Faktum? Hast du alle MdB's befragt?
  13. D

    Deutschland nach der Wahl

    Franz Müntefehring hat heute, nach den Sondierungsgesprächen mit der CDU/CSU, der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass die SPD die Geschäftsordnung nicht zu ändern beabsichtigt. Es sei lediglich so, dass Parteien Koalitionsverhandlungen führen und Wählerstimmen bekommen und nicht...
  14. D

    Deutschland nach der Wahl

    Es ist so, dass die Union sich auf kein Recht stützt eine Union zu sein. Die CSU hat etwas über 7% erreicht und nicht mehr. Dass das schon lange so läuft mag ich nicht bestreiten und dass es etwas merkwürdig ist, dass man erst jetzt darauf kommt stimmt auch. ABER ES IST NUNMAL SO. Die Union...
  15. D

    Deutschland nach der Wahl

    Ich finde er hatte Recht in der Berliner Runde. Man hat ihn und seine Partei ungerecht behandelt und ihnen die totale Katastrophe vorausgesagt. Das ist zum Teil Information aber zum Teil auch Meinungsbildung. Der Schröder hat sich nur zurecht aufgeregt. Das mit der auf einmal aufkeimenden...