Aktueller Inhalt von Errorsmith

  1. Errorsmith

    Uprade 11.4 -> 12.3 auf Headless Box - Netzwerktreiber?

    Hi Ich habe eine PCengines APu2 laufen, die aktuell ihr lang überfäliges Upgrade von 11.4 auf 12.3 (und danach zu 13) bekommen soll. Das Ding hat einen angepassten Kernel (u.a. für serielle Ausgabe und ALTQ) und dient als Firewall/Router/Proxy für ein relativ komplexes Netzwerk. Die Box hat...
  2. Errorsmith

    bsnmpd / snmp_pf.so

    Hi Ich hab das ein wenig noch offen gelassen und versucht selber eine Lösung zu finden - ohne Erfolg. Inzwischen war aber jemand schneller als ich: https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=237011 Mal sehen ob was passiert - mit PR hab ich mich glücklicherweise bisher nicht befassen...
  3. Errorsmith

    bsnmpd / snmp_pf.so

    Moin Ich hatte das auch so verstanden - und zwar derart das er bei einem Kernel ohne ALTQ ohne die entsprechenden Funktionen läuft. Den Kernel mit ALTQ habe ich erst gebaut als es "ohne" nicht ging. Eigentlich brauche ich das ALTQ nicht - ich will nur allgemeine Daten von PF abfragen... Im...
  4. Errorsmith

    bsnmpd / snmp_pf.so

    Moin Das hab ich getan: uname -a FreeBSD relais 12.0-RELEASE FreeBSD 12.0-RELEASE RELAIS amd64 [root@relais ~]# cat /usr/src/sys/amd64/conf/RELAIS | grep -i altq # ALTQ options ALTQ # Enable ALTQ. options ALTQ_CBQ # Build the ``Class Based Queuing'' discipline...
  5. Errorsmith

    bsnmpd / snmp_pf.so

    Moin Moin Ich habe gerade in der /etc/snmp.config das pf Modul für den bsnmpd aktiivert. Das quittiert der mir mit: Apr 13 11:07:09 relais snmpd[920]: lm_load: open /usr/lib/snmp_pf.so: Undefined symbol "pf_altq" Apr 13 11:07:09 relais snmpd[920]: init dep failed: 13 1.3.6.1.4.1.12325.1.1.1.6...
  6. Errorsmith

    php73-xsl baut nicht in poudriere

    Nachtrag: Hat geklappt. Nun hab ich ein Problem mit binutils & boostlib - da mache ich aber ggf einen neuen Thread für auf falls ich die Lösung nicht allein finde... Grüße, Errorsmith
  7. Errorsmith

    php73-xsl baut nicht in poudriere

    Ah - Das dürfte es gewesen sein. Ich hatte in den options die "ZTS" an. Kaffeemangel oder so vermute ich. Wobei ich nun keine Option gefunden habe der jeweiligen Extension "ZTS" auf den Weg zu geben... Ich baue das PHP nun nochmal "ohne" und guck ob das besser klappt. Danke für den Hinweis...
  8. Errorsmith

    php73-xsl baut nicht in poudriere

    Hi Sieht erstmal so aus: +COMPACT_MANIFEST +MANIFEST /usr/local/share/licenses/php73-dom-7.3.4_1/catalog.mk /usr/local/share/licenses/php73-dom-7.3.4_1/LICENSE /usr/local/share/licenses/php73-dom-7.3.4_1/PHP301 /usr/local/lib/php/20180731-zts/dom.so /usr/local/include/php/ext/dom/dom_ce.h...
  9. Errorsmith

    php73-xsl baut nicht in poudriere

    Hi Ich habe mir vor ein paar Wochen ein poudriere gebaut und spiele nun etwas damit herum. Zum Testen habe ich also einige Pakete bauen lassen, unter anderem php73-xsl welches dann so endet: ===> php73-xsl-7.3.4_1 depends on package: autoconf>0 - found ===> Returning to build of...
  10. Errorsmith

    APU2 - LED Ansteuerung

    Das dürfte Spam sein: "samernst New Member · 18 Last seen Today at 2:26 PM JoinedToday at 2:17 PM" Würd ich ma behaupten... Grüße, Errorsmith
  11. Errorsmith

    Mirror für altes Release

    Und wenn der ftp-proxy für pf läuft klappts auch mit dem Nachbarn - oder so. ;-) (warum auch immer der aus war) Download klappt - danke! So gehts ohne Änderung in der poudriere.conf: poudriere jail -c -j 110_x64 -v 11.0-RELEASE -a amd64 -m...
  12. Errorsmith

    Mirror für altes Release

    Hm, da bekomme ich timeout. Da muss ich morgen nochmal schauen... Danke erstmal Grüße, Errorsmith
  13. Errorsmith

    Mirror für altes Release

    Moin Blöde Frage vielleicht aber ich finde irgendwie nichts dazu - weder hier im Forum noch "draußen". Ich hab mir zum "Ausprobieren" ein poudriere aufgesetzt. Das Erstellen einer jail für FreeBSD 11.0-RELEASE scheitert allerdings daran, dass er das nicht downloaden kann: fetch...
  14. Errorsmith

    ssh und Terminalsettings

    Hi Sorry für die urlaubsbedingt verspätete Antwort. Die "Proxy" Lösung ist eigentlich eher ein jumphost. Der Client bekommt in seiner SSH Konfigurition das "remote command" "ssh -l $USER $SERVER" auf den Weg, er "nimmt" sich also auf dem "Proxy" keine shell sondern verbindet sofort zum...
  15. Errorsmith

    ssh und Terminalsettings

    Hi Da wir hier (auch mit HP gemeinsam) nicht weiterkommen, habe ich - um es zumindest prinzipiell - ans Laufen zu bekommen einen Proxylösung gebaut, bei der die Clients zunächst zum Proxy verbinden und dort dann zum eigentlichen Zielserver (mittels 'remote command') Auf der Clientseite sind...
Zurück
Oben