Aktueller Inhalt von flarius

  1. F

    FreeSBIE 2.0

    naja, WLAN mit WPA ist immer so ein Problemfall. Aber die Freesbie-Leute haben den Job ausgezeichnet gemacht. Auf der LiveCD ist alles dabei was man braucht. Nach einigen Konfigurationen laeufts es jetzt. Wirklich klasse so eine LiveCD
  2. F

    FreeSBIE 2.0

    Hi, ich mache hier einfach das Thema wieder auf, damit mir keiner vorwerfen kann, ich hätte vorher nicht gesucht ;-) Also was ich suche ist auch eine LiveCD von FreeBSD, aber genauer gesagt: Ich hätte gerne eine in der die WLAN-Unterstützung für Atheros-Chipsätze mit drin ist. Wenns die nicht...
  3. F

    Firefox 1.5 und 2.0.1 coredumped regelmässig?!

    seltsam, ich habe mir gerade den firefox2.0.0.5 aus den ports gezogen und siehe da, das problem bestand immer noch...*ratlos*
  4. F

    Firefox 1.5 und 2.0.1 coredumped regelmässig?!

    firefox speichern unter Hallo, ich hoffe, dass ich euch vielleicht auch weiterhelfen kann! Das Problem konnte ich beheben, in dem ich den "firefox-i18n" - port eingespielt habe. Danach gibt es im Firefox unter Extras einen Eintrag "Quick Local Switcher". Dort die deutsche Sprache auswählen...
  5. F

    WLAN Centrino WPA

    ok, woran liegts denn nun? an den ipw treiber, der noch kein wpa unterstützt oder an dem tool wpa_supplicant?
  6. F

    WLAN Centrino WPA

    Ich denke daran liegts nicht, denn ipw bzw. iwi sind nur die Treiber für die Karte. Der WPA-Access erfolgt dann über das Tool 'wpa_supplicant'. Btw, warum kann ich das Wireless-Interface nur über ipw aufsetzen und nicht, wie im Wiki beschrieben mit iwi?
  7. F

    WLAN Centrino WPA

    Hallo BSDler, ich bin am verzweifeln: Nach einigen How-To-Do's : http://wiki.bsdforen.de/WPA_-_Nutzung#wpa_supplicant_unterst.C3.BCtzte_W-LAN_Treiber http://damien.bergamini.free.fr/ipw/iwi-freebsd.html ist es mir endlich gelungen ein "unverschlüsseltes" WLAN mit FreeBSD 6.1 /...
  8. F

    usb audio card (terratec aureon 5.1)

    @chaot kernel kompilieren ist schon ok, das probiere ich gerne aus. aber mit shift-taste schreiben ist mir dagegen viel zu aufwändig ;-) @all wo kann ich mich mal richtig schlau machen, was usb-audio unter fbsd angeht? bisher habe ich nur magere ergebnisse ergooglen können. danke schonmal
  9. F

    usb audio card (terratec aureon 5.1)

    @0815Chaot kann ich uhid einfach so rausschmeissen? ist das nicht der usb 1 support im allgemeinen? wenn ja wie? den kernel ohne uhid neu kompilieren?
  10. F

    usb audio card (terratec aureon 5.1)

    @Th0min4tor 'kldload snd_uaudio' bringt keine fehlermeldung, lädt also 'cat /dev/sndstat' meldet FreeBSD Audio Driver (newpcm) Installed devices: dann nichts mehr ja der alte soundchip ist deaktiviert, den hatte ich manuell in der /boot/loader.conf eingetragen ... und nun wieder...
  11. F

    usb audio card (terratec aureon 5.1)

    hallo, ich dachte so ein ding brauch ich nie, doch leider gab die interne soundkarte irgendwann ihren geist auf. die karte ist soweit voll ok - läuft unter winxp problemlos - allerdings ist es mir noch nicht gelungen, diese auch unter fbsd 5.5 zu aktivieren. das gerät wird erkannt, denn...
  12. F

    [WLAN] Wo ist mein ndis0?

    das gleiche problem hatte ich auch. ich konnte es aber lösen. schau dir zb. unter windows an welche treiberdateien du für deine wlan karte benötigst - denn vermutlich reicht es an dieser stelle nicht nur die *.sys und *.inf datein mit einzubinden, sondern auch die dll's #ndiscvt -i...
  13. F

    Apache2-Config

    yes ---- weitere diagnose: #apachectl start httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName #lynx http://127.0.0.1 Looking up 127.0.0.1 Making HTTP connection to 127.0.0.1 Alert!: Unable to connect to remote host. lynx: Can't...
  14. F

    Apache2-Config

    OK da steht jetzt Listen 127.0.0.1:80 läuft im browser aber noch nicht! DocumentRoot ändern?
  15. F

    Apache2-Config

    hi ich habe ein Problem mit meiner Apache-Config. Habe die Anleitung genau wie im WIKI beschrieben ausgeführt. Der Apache soll unter der IP 127.0.0.1 betrieben werden. Ich vermute momentan ein Problem in der Namensauflösung: facts: ServerName 127.0.0.1 #apachectl -t Status OK...
Zurück
Oben