Aktueller Inhalt von Fly66

  1. Fly66

    Postfix 2

    Alle: Hallo ! Bei mir soll Postfix laufen. Installation ok. main.cf und master.conf durchgearbeitet. Rechner hängt hinter einem Router mit Gateway zu Standleitung. Netz 192.168.1.0; Rechner 192.168.1.9 ... Nun läuft postfix aber leider weder intern noch extern ... Gebe ich...
  2. Fly66

    Lindows-Angebot

    ( gefunden bei Süddeutsche Zeitung, 29.04.2003 ) Michael Robertson fordert mit seinem Lindows-Angebot Microsoft heraus und verärgert zugleich die Linux-Gemeinde Ein Rebell, ein Freibeuter, ein Herausforderer, ein Blender. Was gibt es nicht alles für Etiketten für Michael Robertson. 35...
  3. Fly66

    Open-Source-Projekte machen in der IT-Branche Karriere

    ( Quelle: Internet, 28.02.2003 ) Der Pinguin erobert die Computerwelt. Voll Selbstbewusstsein prangt das Linux-Maskottchen auf Geräten, die mit dem Betriebssystem des Finnen Linus Torvald arbeiten. Linux steht für eine ganze Bewegung: «Open Source». Anders als beim Betriebssystem Windows von...
  4. Fly66

    portupgrade -Rv kde problem

    Wieso "nur" ? Grüsse Stefan
  5. Fly66

    POP3 Server ?

    Hallo ! Welchen POP3 Server soll ich installieren ; ) Wer kann mir einen Tipp geben ? Ist "qpopper" eine gute Wahl ? Bei mir läuft postfix - der Rechner soll als Mailserver und Webserver laufen - die Mails sollen ggf. auch verschlüssel abgeholt werden ... Grüsse Stefan
  6. Fly66

    Postfix

    ... Buch ist schon bestellt. Nicht dass man sich vorwerfen lässt, hier nur Wissen abzugreifen - ich bin gewillt selbst zu lernen ; ) "Übersetzung" - wunderbar ! Man gönnt sich ja sonst nichts - und Textmarker sind sowieso unschön auf'm TFT. Vielen Dank für die vielen Tipps !! Jetzt habe...
  7. Fly66

    Postfix

    ; ( keiner versteht mich ... Ich will auf einem dedizierten Rechner, der zur Zeit via QSC eine dauerhafte Verbindung zum Internet hat einen vollständigen Mail-Server einrichten. Sprich: mails hier direkt empfangen und versenden. Nun versuche ich gerade zu verstehen, welche...
  8. Fly66

    Postfix

    Und Frage 3 ? Lautet die Antwort dazu 42 ? ; ) ... es wäre für mich ganz hilfreich, wenn ich mal eine komplette Beispielkonfiguration hätte - die auch läuft. Vielleich kann ja noch jemand helfen.
  9. Fly66

    MySQL installieren

    Hi ! Wenn ich eine mySQL Datenbank betreiben möchte: Welche Ports muss ich installieren ? Den Server ? Den Client ? Einen Konverter ? Ich habe den Server installiert - und suche nun nach dem Verzeichnis, in dem die Tabellen abgelegt werden. Muss man für die Datenbank noch...
  10. Fly66

    Postfix

    Hallo ! Also, im Netz habe ich diverse Anleitungen sehr detalliert gefunden, bei denen es darum geht, einen Rechner ( Server ) im lokalen Netz zum "Zwischenhändler" für Mail einzurichten ... Mails lokal senden - von Providern abholen etc. Nun will ich hingegen einen Mailserver...
  11. Fly66

    Win SCP

    Hi ! Als 10 Jahre Windos geplagter geht es nun an die Administration eines Web-Servers mit FreeBSD. Mit SSH und Windows ist mir dieses Programm aufgefallen und läuft auch tadellos: WinSCP / http://winscp.vse.cz/eng/ Kann man hier mit einer zuverlässigen Sicherheit rechnen ? Gibt's...
  12. Fly66

    Installation via Ports

    Jetzt hat's geklappt. DANKE !! Und so sieht's dann aus: +--------------------------------------------------------+ | You now have successfully built and installed the | Apache 1.3 HTTP server. To verify that Apache actually | works correctly you now should first check the | (initially...
  13. Fly66

    Installation via Ports

    Bei mir kommt nur der Prompt zurück ! . (
  14. Fly66

    Installation via Ports

    Körk ist im Urlaub ... aber Bill hat gesagt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ein aktuelles MS Office XP Proffesional zum Trost per Post bekomme. ... jetzt habe ich die Files für den apache direkt in den Pfad /usr/ports/distfiles/ kopiert - und es wurde entpackt und kopiert ...
  15. Fly66

    Installation via Ports

    ... und das soll es bei mir auch ! Sonst ruf' ich heute Nachmittag mal bei BSD an : )
Zurück
Oben