• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von for(;;)

  1. F

    NetBSD 8 und Webbrowser :-(

    Ich habe den Firefox unter NetBSD 8.0/i386 auf einem eeePC 1005HA gebaut, also auf einer ähnlich alten Kiste, mithilfe von pkgsrc. Das hat einige Tage compiliert, bis das fertig war, lässt sich aber mit einer SSD und 2 GB RAM gar nicht schlecht benutzen. Bei Interesse könnte ich das erzeugte...
  2. F

    Firefox mit pkgsrc bauen

    Ja, den burn-in-Test hat das Gerät gut bestanden :) Der Gute hat aber auch eine 128 GB SSD und den maximalen RAM-Ausbau von stolzen 2 GB bekommen, quält sich also nicht ganz so sehr wie er das im Auslieferungszustand machen würde. @franco98 Sehr gerne. In Virtualbox habe ich jetzt schon ein...
  3. F

    Firefox mit pkgsrc bauen

    So etwas habe ich schon befürchtet :) Diese Zeit war tatsächlich nur der Build von lang/rust. Das ist schnell erklärt: weil ich noch nicht weiß, wie das geht. :confused:
  4. F

    Pakete von pkgsrc / pkgin mischen: ja, nein, vielleicht?

    Frage eines *-BSD-Anfängers: ich habe irgendwo auf youtube aufgeschnappt, dass man Binärpakete von pkgin und selbstgebaute aus pkgsrc nicht mischen sollte, weil das ein "messy system" ergeben würde, man solle sich stattdessen für eine Variante entscheiden. Näher begründet wurde diese Aussage...
  5. F

    Firefox mit pkgsrc bauen

    Vielen Dank! In der pkgsrc-users Mailingliste habe ich den Tipp erhalten, lang/rust mit cvs update -D "3 months ago" -Pd lokal zurück zu setzen, weil es zu diesem Zeitpunkt noch einen 32-bit bootstrap gab. Damit hat der Bau jetzt geklappt, hat aber immerhin auch einen Tag, 3 Stunden und 55...
  6. F

    Firefox mit pkgsrc bauen

    Ja, einige andere Pakete hat pkgin auch schon brav installiert. Das Problem ist, dass die aufgeführten Dateien auf den Servern dort einfach nicht liegen, obwohl sie es wohl sollten.
  7. F

    Firefox mit pkgsrc bauen

    Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen. Ich benutze seit einigen Jahren Linux, wollte nun aber mal etwas über den Tellerrand blicken und NetBSD ausprobieren, das ich nun zum Rumspielen auf einem alten Netbook installiert habe. XFCE4 läuft bereits, jetzt möchte ich...