Aktueller Inhalt von fsck

  1. fsck

    FreeBSD 7.2: WOL im FXP-Treiber kaputt?

    Tag zusammen, seit dem Update auf 7.2 lässt sich mein kleiner Home-Server nicht mehr über das Netzwerk aufwecken. Mit 7.1 ging es einwandfrei, und da sich offenbar auch WOL-relevante Dinge im fxp-Treiber geändert haben, vermute ich, dass das Problem damit zusammenhängt. Was ich schon...
  2. fsck

    Cebit 2007

    Danke, werd' sicher mal vorbeischauen. Wo ich auch ganz sicher mal hin will, ist der Stand vom Fraunhofer Institut: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86831 Ich habe letzte Woche 5 Rechner zur Gebäudesteuerung für die gebaut, unter SuSE mit Touchscreen, RFID usw. vielleicht sind die...
  3. fsck

    Cebit 2007

    Fahre auch am Dienstag hin. Hoffentlich ist Sun wieder vertreten, war vor 2 Jahren einer der interessantesten Stände, IMHO... Apple ist ja leider nicht dabei. ;'(
  4. fsck

    Windows zuverlässiger als Linux

    Und warum hat Intel das deiner Meinung nach noch nicht getan? SPARC ist schon seit Jahrzenten für die besser I/O-Performance bekannt. Und CPUs wie der T1 von Sun versprechen durch die geringe Stromaufnahme usw. eine gute TCO. Und was ist mit Intel? Die haben doch nicht erst seit gestern so viel...
  5. fsck

    MIT OpenCourseWare

    Einer meiner Mathe-Profs hat sich auch sehr nahe an OpenCourseWare gehalten. Ich find's super, dass es sowas gibt.
  6. fsck

    Nvidia-Treiber installation will nicht

    Immer gerne. Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. :)
  7. fsck

    Nvidia-Treiber installation will nicht

    Ja, du hast 61MB Daten (welcher Art auch immer) im Verzeichnis /mnt... :) Die sollten da raus, evtl. ins Homeverzeichnis verschieben, danach sollte sich auch der Treiber installieren lassen... Das macht auch die Differenz zu den üblichen ~70MB für / aus.
  8. fsck

    Nvidia-Treiber installation will nicht

    Nein, ich wollte etwas übereifrig den tipp geben, dass du ein "ls -lah /" postest, macht aber keinen Sinn, deswegen hab ich's schnell wieder gelöscht und dazu geschrieben, dass es schwachsinn war. :ugly: Aber eine andere Idee: Poste mal bitte den output von "du -hxd1 /"
  9. fsck

    Nvidia-Treiber installation will nicht

    Edit: Hab schwachsinn geschrieben.
  10. fsck

    Nvidia-Treiber installation will nicht

    Ja, es liegt offensichtlich daran, dass / voll ist. Kann mir allerdings auch nicht erklären, warum. Wie FierceOne schon sagte, es sollten weniger als 100MB (eher so um die 70) sein. Wurde vielleicht irgendwas reinkopiert, was nicht hingehört?
  11. fsck

    OpenBSD, Gnome installiert, Benutzer anlegen?

    nicht /haeber/, sondern wirklich "/usr/" ;-) was passiert denn, wenn du von der Konsole aus "gnome-session" eingibst? Meldet er ein "nicht gefunden" oder ein Fehler bzgl nicht gestartetem X-Server?
  12. fsck

    OpenBSD, Gnome installiert, Benutzer anlegen?

    Ja, wenn der Name deines Benutzers "usr" ist, dann ist der Pfad zur .xinitrc /home/usr/.xinitrc Wenn "gnome-session" bereits in deinem Pfad ist, dann kannst du es schnell mit "which gnome-session" herausfinden. Wenn nicht mit "find /usr/ -name gnome-session".
  13. fsck

    OpenBSD, Gnome installiert, Benutzer anlegen?

    probier mal, das "exec" in der .xinitrc wegzulassen, also nur "gnome-session". Oder besser noch, mit vollen Pfad, also /usr/??/??/bin/gnome-session
  14. fsck

    OpenBSD, Gnome installiert, Benutzer anlegen?

    gnome-session, AFAIR (als eintrag in .xinitrc - nicht direkt von der Konsole...)
  15. fsck

    Bundestrojaner

    Weiss nicht wirklich, ob's was hilft, aber vielleicht sollte jeder von uns 3 VMs oder alte Rechner mit ungepatchten Windows ins Netz stellen, den Bundestrojaner und andere Malware einfangen, dass genug Traffic entsteht.... Nur so ein Gedanke... :rolleyes: Was ich auch nicht wirklich glaube...
Zurück
Oben