Aktueller Inhalt von gismo

  1. gismo

    Ein Spiel für das Forum...

    Schienenetz
  2. gismo

    Teamspeak 2.0.2032 unter NetBSD 3.0 - Installation

    Hi! Ich probiere seit einer Zeit Teamspeak hier zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist, dass der Installer nicht starten will. Er gibt folgende Fehlermeldung aus: -bash-3.00# /home/kacper/downloads/ts2_client_rc2_2032/setup.sh...
  3. gismo

    ./configure schlaegt fehl bei bonobo-python

    Sorry, wenn ich dumm frage, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof :confused:
  4. gismo

    ./configure schlaegt fehl bei bonobo-python

    Hallo! Ich probiere gerade bonobo-python zu installieren, nur es gibt Probleme mit ./configure: checking for GtkObject in python module gtk... no configure: error: Can't find pygtk Bin irgendwie hilflos. pygnome und py-gtk habe ich schon installiert. Will auch irgendwie das...
  5. gismo

    keine eu-softwarepatente!!! 648 dagegen, 14 dafuer, 18 enthaltungen

    Man sieht, dass man hier keinen zweiten "US-amerikanischen Staat" (sozusagen) hier in Europa haben will. Und sonst bin ich natuerlich auch erfreut, was das Parlament entschieden. :cool: Lang lebe das freie, demokratische Europa ;)
  6. gismo

    Problem mit Maus unter X - Mausprotokolle

    Danke für den Link, Jeff! Hab mich auch gewundert, warum es bei NetBSD nur 4 virtuelle Terminale gibt, und ab dem fünftem X gestartet wird. ;) Kann man doch umstellen :) Obwohl, ich brauchte bei Linux nie alle sechs virt. Terminale. 4 reichen völlig aus.
  7. gismo

    Euer Weg zu BSD

    Und läuft NetBSD auf so deinem Rechner, sagen wir mal ;) flüßig? Interessiert mich nur. Für Freunde aus meiner Klasse wäre es unverstellbar. Solche Computer benutzt man nciht mehr ;)
  8. gismo

    Euer Weg zu BSD

    Danke, Jeff! ;) Volltreffer, hab hier noch einen alten PC, der als Home-Server dient. Pentium MMX 200MHz, 48MB RAM, eine 6,4GB HDD, und eine 2,5 GB HDD. Da ist noch Ubuntu 5.04 drauf. OKI, NetBSD wird bald drauf sein :D Und im Keller liegt auch ein PC . So ein riesen Tower mit ner 100MHz CPU...
  9. gismo

    Euer Weg zu BSD

    Wie ich zu BSD gekommen? ;) Na das war so: Ich muss sagen, *BSD-Systeme sind schon was wunderbares. Ich dachte immer das wären solche Kack-Systeme, schlechter als Linux, überhaupt nicht zu gebrauchen. Und da habe ich mich leider geirrt. Und Linux habe ich schon von der Platte verbannt...
  10. gismo

    Problem mit Maus unter X - Mausprotokolle

    Danke steinlaus, es funktioniert! Danke vielmals. :) Bleibt nur noch die Frage aus dem ersten Post: die mit den Packages-Quellen. Das interessiert mich sehr ;) mfg, gismo
  11. gismo

    Problem mit Maus unter X - Mausprotokolle

    Ja, habe ich. Und da laeuft nichts mehr. Es ist so, als ob sich das OS aufgehaengt hat. Da muss ich einen hard reset machen. :(
  12. gismo

    Problem mit Maus unter X - Mausprotokolle

    Hallo! Ich benutze NetBSD seit gestern. Ich nutze es parallel zu Mandriva LE 2005 (bin Linux-User seit 2,5 Jahren). Nur leider haengt sich Linux seit 2 Tagen oefters auf. Und das finde ich nicht so amuesant. Ich dachte mir, ich probie ein *BSD-System aus. Dann habe ich mir NetBSD...
  13. gismo

    Empfehlungen für C-Anfänger

    Hi! Hier noch ein gutes Tutorial: http://www.wachtler.de/ck/ Grüße, Kacper
Zurück
Oben