Aktueller Inhalt von HerrSeiler

  1. H

    Netzwerk sehr langsam (mal wieder)

    Ich habe ein änhliches Problem hier (FreeBSD 5.3) - allerdings um einiges skuriler: Kopiere ich in einer Shell eine größere Datei auf eine Samba-Freigabe, so geht dies nur etwa mit 400kb/s. Öffne ich jedoch parallel dazu eine zweite Shell und kopiere dort ebenfalls ein größeres File, so wird...
  2. H

    Xsane core dump

    So also wen's interessiert: Ich hab den Fehler endlich finden können. Und zwar ist das Modul für den Avision-Scanner broken. Die Austauschfiles (sind nur ein paar) gibts hier: http://svn.exactcode.de/sane-avision/trunk/ In der nächsten Version von Sane sei der Fehler im Orginal-Archiv direkt...
  3. H

    Drucken generell

    So also ich habe jetzt noch eine zweite Option: Hab mit meiner Family gesprochen und denen würde ein Farblaser eher "gefallen". Ich würde von mir heraus eher vorschlagen dafür nen getrennten Tintenpisser zu kaufen. Nun ja - mir ist es dann egal. Jetzt hab ich mir mal nen Probeausdruck von einem...
  4. H

    Drucken generell

    Hmm klingt vielversprechend :-)
  5. H

    Drucken generell

    Tach zusammen! Ich wollte grade eben, nachdem ich nun schon 3 Wochen unter FreeBSD arbeite, endlich mal meinen Drucker (Canon S820) zum Laufen bringen. Nun wie es eben manchmal so ist - wenn man seinen eigenen Kram braucht, isser kaputt. Meine Family hat dermaßen viel mit dem Teil gedruckt...
  6. H

    Xsane core dump

    Ausgabe: [11:40:51] root@/> scanimage -T -v -d avision:/dev/pass0 Segmentation fault (core dumped) Wohlgemerkt: Extra als root ausgeführt - liegt also mit Sicherheit nicht an fehlenden Rechten. Zum weißen Blatt: Wie gesagt: Auf dem Deckel vom Scanner ist ein weißer Einsatz - der ist so...
  7. H

    Xsane core dump

    Nein - löst leider mein Problem nicht. Ich hatte die ganze Zeit gar kein Blatt auf dem Scanner liegen - nur der Deckel liegt auf. Und der hat an der Unterseite ja ohnehin eine weiße Beschichtung. Der Fehler tritt bei mir im übrigen auch nicht nur direkt bei xsane sondern schon mit scanimage...
  8. H

    Xsane core dump

    Ups sorry - hatte gar nicht gesehen, dass noch jmd. geantwortet hat :rolleyes: Das Problem tritt mit scanimage auch auf. Ich hab .sane auch mal gelöscht - bringt aber gar nix. In der Zwischenzeit mußte ich (wegen einer kleinen Unachtsamkeit) mein System nochmal aufsetzen. Ich habe also...
  9. H

    Thunderbird vs Firefox

    Tach zusammen! Aus dem Zusammenspiel von Firefox und Thunderbird ergibt sich hier ein kleines Problem: Klicke ich in Firefox einen eMail-Link an, wird weder Thunderbird noch sonst ein Client geöffnet. Ich habe aber bislang in Firefox auch noch nichts finden können,. wo ich das einstellen...
  10. H

    Xsane core dump

    Ich hab's ausschließlich aus nem Terminal heraus gestartet. Da kommt sonst nix. Starte ich es als unpriv. User kommt "Segmentation fault" und als root "Segementation fault (Core dumped)". Es passiert irgendwie bei der Scanner-Erkennung. Der Scanner wird kurz angesprochen (sehe ich an der LED)...
  11. H

    Xsane core dump

    Tach zusammen. Ich habe hier auf meinem System das Problem, dass ich nach dem Start von xsane immer einen segmentation fault (core dump) bekomme. Passiert sowohl als unpriv. User, als auch als root. Scanner: Avision AC 630 CS (SCSI) an AHA-2940UW Gnome 2.8.2 xsane 0.96 Erkannt wird...
  12. H

    cvsup

    Den Text aus dem zweiten Link hatte ich auch gelesen. Wie gesagt: Runtergeladen hatte ich das File auch - nur damit hatte ich nix im Portage. Und die ganzen Sources wollte ich jetzt nicht einfach mal prophylaktisch runterladen :-) Aber das Wiki war genau das, was ich suchte :-) @asg...
  13. H

    cvsup

    Genau sowas hab ich gesucht :-) Thnx.
  14. H

    cvsup

    Tach zusammen! Muß zuerstmal erwähnen, dass ich im FreeBSD-Lager neu bin. Habe bislang nur mit diversen Linux-Distros und mac os x gearbeitet. So ist mein Problem also auch eher FreeBSD-spezifisch :-) Und zwar habe ich mich cvsup außeinander gesetzt. Ein Supfile habe ich geschrieben und...
Zurück
Oben