Aktueller Inhalt von itti

  1. I

    Minimalsystem als Router?

    ok gehen wir mal weg von den anschaffungskosten. dass das linksys teil jetzt nur noch nen 50er kostet hat ich so nicht im gedächtnis. mir stellt sich da immer noch ne grundlegende frage. eigentlich war ich jetzt kurz davor zum hardwaredealer zu radeln und mir die linuxvariante geben zu...
  2. I

    Minimalsystem als Router?

    Hallo, ich bin seit einiger Zeit eigentlich schon ganz normaler FreeBSD-Anwender. In meiner kleinen Wohnung steht nun der Kauf eines Routers ins Haus und ich hatte erst angedacht dieses Teil von Linksys zu erwerben, welches ja Linuxbasierte Firmware unterstützt. Etwas später ist mir...
  3. I

    Die berüchtigte Registry für Linux

    schon die reactos entwickler (versuch ein freies nt-system zu schaffen) bemühen sich die registry programmbezogen zu halten. bedeutet alle einträge die anwendungen vornehmen würden landen eher wieder in ner art programmeigenen registry ähnlich einer .ini oder conf-datei. die einführung einer...
  4. I

    Zeigt her eure Kisten!

    gut dann pose ich auch mal meine schätzchen raus. bilder aber schon ein paar monate alt. habe inzwischen ein wenig sauber gemacht. hier meine normalen arbeitsplätze. der tower ist ein XP 3000+/1GIG und quasi mein arbeitsrechner... darauf läuft ein aufgeblähtes xp und ein gentoo (das immer...
  5. I

    keine anschläge mehr im channel planen bitte

    die sender hat doch jeder heute in form von gsm-handies in der hand.... ortungsgenaugigkeit min. 10m.
  6. I

    suche freebsd notebook

    oder auch laptop... definition ist mir latte. ich suche ein notebook (oder laptop) auf dem freebsd (oder meinetwegen auch linux) anständig rennt. sollte so 600+ mhz haben und natürlich nicht zu wenig ram. gebraucht wirds vorallem für die tägliche pendelei mit die deutsche bahn und natürlich...
  7. I

    Nervige Erklärungen Warum!

    ich (als freebsd und gentoo nutzer) habs mal probiert in ner entspannten lagerfeuer-bier-runde nem debian user zu erklären was bsd eigentlich is und warum linux == linux is. keine spur von einsicht. ich bin der meinung wenn man alle pakete selbst compiliert, alle configs selbst erstellt und...
  8. I

    Portindex aus den Ports gelöscht!

    ich hab auch den ruby bug und ohne portindex kann ich bald garnix mehr tun. was mach ich jetzt?
  9. I

    /usr/ports symlinken?

    ARR das klingt gut...
  10. I

    /usr/ports symlinken?

    die konnte ich noch nicht testen da mein index immer wieder ruby zu nem coredump bringt. das war schon vorher so. ich muss dann immer so vorgehen rm INDEX.db make fetchindex portindex portindexdb dann funktioniert es meistens einmal... war eigentlich gerade dabei xorg zu installieren...
  11. I

    /usr/ports symlinken?

    ich habe aus platzmangel das ports verzeichnis auf ne andere partition kopiert und versuche nun verzweifelt das ganze zu symlinken. leider machen die makefiles nicht mit weil mir portindex tausende warnungen ausspuckt ala muss ich einen hardlink setzen oder ist mein unterfangen generell...
  12. I

    Daemon - das Magazin von und fuer euch

    die zeit dazu habe ich sicherlich und eigentlich kann ich´s mir auch vorstellen für die "szene" zu schreiben. leider bin ich nicht kreativ genug mir vorzustellen worüber. btw: bin auch arbeitslos.
  13. I

    Ruby stenckert bei Systemupdate herum

    oh mann. scheint so als wäre ich jetzt in diesen ruby bug gefallen... was kann ich tun? sort hat nicht geholfen. portsupgrade -u spinnt immer noch.
  14. I

    updateing portsdb - error

    hi, neuerdings bekomme ich auf meiner maschine (5.2.1 release) keine ports mehr upgedatet... portsdb -Uu oder portsupgrade bringt mir beides "Abort Trap (core dumped)". ich glaube es handelt sich hierbie um ein Signal 6 (whatever?). Was kann ich tun? Kann ich irgendwie die Portsdatenbank...
  15. I

    XConfig für TFT?

    ich probier jetzt mal das subpixeling und diese vera-fonts aus. danke schonmal.
Oben