Aktueller Inhalt von Kalli57G

  1. Kalli57G

    Browser hängt...

    Moin bluescreen, ich versuch mal,melde mich dann später. hilsen Kalli
  2. Kalli57G

    Browser hängt...

    Hallo Leute :) Danke für eure Antworten.Der javascript blocker hat nicht so richtig geholfen. Hier mal meine Hardware. Copyright (c) 1992-2021 The FreeBSD Project. Copyright (c) 1979, 1980, 1983, 1986, 1988, 1989, 1991, 1992, 1993, 1994 The Regents of the University of California. All...
  3. Kalli57G

    Browser hängt...

    Hallo Leute :) Freebsd 13.2 läuft soweit ganz gut,habe Firefox und Chromium als Browser aber ab und zu bleiben die beim scrollen mal hängen 3/5 Sek. Meine Frage kann man da was einstellen? Mvh. Kalli
  4. Kalli57G

    Acer Extensa 215-52 Wlan

    Hallo Cabriofahrer, So wie du es hier geschrieben hast habe ich es gemacht und diesen Eintrag in der rc.conf gelöscht sysrc kld_list+=i915kms in der rc.conf. Mvh. Kalli
  5. Kalli57G

    Acer Extensa 215-52 Wlan

    Hallo Leute :-) Es hat geklappt ich bin Online mit Bsd. Danke an alle :-)) Mvh. Kalli
  6. Kalli57G

    Acer Extensa 215-52 Wlan

    Hallo Macke1979 und Cabriofahrer, Bei bsdinstall wlanconfig kommt eine Fehlermeldung dass das wlan nicht geändert werden kann. Meine /boot/loader.conf sieht so aus. Kern.geom.label.disk_ident.enable="0" kern.geom.label.gptid.enable="0" kern.vty=vt if_iwlwifi0_load="YES" if_wi_load="YES"...
  7. Kalli57G

    Acer Extensa 215-52 Wlan

    Hallo und danke für eure Antworten, Ich habe ein DVD img heruntergeladen und es mit balena etcher auf ein Usbstick geflasht. Dann die m2 ssd eingebaut und gestartet,bsdinstall erkennt die Wlankarte findet aber kein Netz nur mir Lan. Die Installation lief ohne problem durch.Hier mein System...
  8. Kalli57G

    Acer Extensa 215-52 Wlan

    Moin Leute :-) Da bin ich wieder ,habe ein anders Notebook Acer Extensa 215-52 und Freebsd 13.2 installiert soweit so gut. Nun versuche ich seit 2 Tagen das Wlan zu aktivieren nach Handbuch aber leider ohne Erfolg. Das ist mein System. Operating System: FreeBSD 13.2 KDE Plasma Version: 5.27.8...
  9. Kalli57G

    ZFS cache

    Moin Yamagi,werde es versuchen. Habe ein Asus Prime H 270 Pro,es steht leider ganz unten in der Fußnote! *1. When a device in SATA mode is installed on the M.2_1 socket, SATA_1 port cannot be used. *2. When a device is installed on the M.2_2 socket, SATA_6 ports cannot be used.
  10. Kalli57G

    ZFS cache

    Hallo Leute, Habe einen Fehler mit meinem raidz2 pool gemacht und zwar hatte ich eine m2 ssd über und wollte diese als cache nutzen. Mit zpool add poolName cache sdf habe ich sie hinzugefügt.Mein Mainboard hat aber als ich die m2ssd einsteckte eine sata Platte von meinem Raidz2 pool...
  11. Kalli57G

    FreeBSD Gnome 3.41

    Hallo,habe es mit x11/gnome3 geschafft,läuft bis jetzt ganz gut. hilsen Kalli
  12. Kalli57G

    FreeBSD Gnome 3.41

    Hallo Leute, Habe versucht Gnome3 zu installieren aber geht nicht! root@gryting:/home/kalli # pkg install gnome3 Updating FreeBSD repository catalogue... FreeBSD repository is up to date. All repositories are up to date. pkg: No packages available to install matching 'gnome3' have been found in...
  13. Kalli57G

    Fragen zu ZFS

    Okay,erledigt.
  14. Kalli57G

    Fragen zu ZFS

    Hallo medV2, Danke für deine Antwort,das ist die Ausgabe von zfs list -t snapshot.Muss nur herrausfinden was ich davon löschen kann. hilsen Kalli rpool/ROOT/ubuntu_quqbv4@autozsys_uzwemn 177M - 4,30G - rpool/ROOT/ubuntu_quqbv4@autozsys_dxg975...
  15. Kalli57G

    Fragen zu ZFS

    Sorry es sind 2 Fragen. Hoffe du kannst was damit anfangen medV2,das sind die Ausgaben von zfs list und zfs list -t snap. kalli@kalli-X542UAR:~$ sudo zfs list NAME USED AVAIL REFER MOUNTPOINT rpool...
Zurück
Oben