Aktueller Inhalt von Kamikaze

  1. Kamikaze

    Empfehlung Laptop

    Wenn bei mir etwas neues anstände dann wahrscheinlich ein frame.work 16", endlich mit Ryzen CPUs. Mein aktueller Laptop hat ein 4k OLED. Das ist großartig, aber anscheinend gibt es für so etwas keinen richtigen Markt.
  2. Kamikaze

    MemTest86 - EIN Fehler - Muss man sich Gedanken machen?

    Meinst Du EXPO?
  3. Kamikaze

    MemTest86 - EIN Fehler - Muss man sich Gedanken machen?

    1 Fehler ist zu viel. Lass memtest im Mehrkernbetrieb laufen um dem System beim Test einzuheizen. Allgemein gilt Memtest kann Fehler zeigen aber nicht die Abwesenheit von Fehlern. Unter allen Bedingungen musst Du mit 0 Fehlern wegkommen. Eventuell brauchst Du höhere Spannungen oder musst den...
  4. Kamikaze

    Tor, Torbrowser & Co

    So weit ich weiß ist DarkNet alles was nicht öffentlich einsehbar ist. Der Server ohne DNS Eintrag ist ggf. trotzdem öffentlich. Facebook hingegen ist DarkNet. Ich denke die Behörden legen sich aus Publicitygründen solche sinnlosen Definitionen zurecht. Wir haben einen illegalen Waffenhandel im...
  5. Kamikaze

    Tor, Torbrowser & Co

    darkBSDforen.de
  6. Kamikaze

    Firefox Video stottert mit Bluetooth Audio

    MPV hat keine Probleme mit dem Setup.
  7. Kamikaze

    Firefox Video stottert mit Bluetooth Audio

    In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme, dass Audio bei der Videowiedergabe in Firefox stottert wenn ich Bluetooth Audio verwende. Hier ist mein BT Audio setup: #!/bin/sh # restore /dev/dsp on exit trap "sysctl $(sysctl -e hw.snd.basename_clone)" EXIT # trap signals to execute...
  8. Kamikaze

    Glasfaser Modem

    Das Modem kann über den WAN Port an Deine Fritzbox gehängt werden und spricht PPPoE. Das heißt die Fritzbox macht dann noch den Login beim Provider. Könntest Du natürlich auch direkt an Deinen Rechner hängen aber PPP ist recht kryptisch zu konfigurieren.
  9. Kamikaze

    sterbender ZFS Pool meldet seltsame Dinge

    In meinem NAS hatte ich öfter mal das Problem, dass ich Disk Faults bekomme weil der Connector von der Power-Schiene am Plattenkäfig locker war. Weder MOLEX noch SATA Power halten da besonders gut. :mad: Wenn Du so etwas ausschließen kannst würde ich so schnell wie möglich die Platten Tauschen...
  10. Kamikaze

    FreeBSD Upgrade aus Sourcen auf 14.0

    Da fehlt noch das etcupdate.
  11. Kamikaze

    FreeBSD Upgrade aus Sourcen auf 14.0

    Das macht keinen Sinn. Entweder Source oder freebsd-update.
  12. Kamikaze

    FreeBSD 14.0 erschienen

    Das Update von stable/14 verlief problemlos.
  13. Kamikaze

    FreeBSD upgrade auf Release bei ZFS System

    Das geht mir der Version aus dem Ports.
  14. Kamikaze

    FreeBSD upgrade auf Release bei ZFS System

    Loaderupdate aktualisiert übrigens auch den Bootcode für BIOS.
  15. Kamikaze

    FreeBSD upgrade auf Release bei ZFS System

    Du kannst nach dem FreeBSD Upgrade auch mein loaderupdate Script laufen lassen: https://github.com/lonkamikaze/bsda2/#loaderupdate Einmal versuchsweise reboot und danach das zpool Upgrade durchführen.
Zurück
Oben