Aktueller Inhalt von konstantin

  1. K

    Quelle für effizienteres Arbeiten mit der Tastatur statt der Maus

    Hallo Community! Ich brauch für meine Diplomarbeit eine Quelle dafür, dass es für geübte Benutzer effizienter ist, wenn man Programme mit der Tastatur bedienen kann (z. B. vi) als alles per Mausschubsen erledigen zu müssen. (vgl. auch Konfiguration auf der Konsole etc.) Ich will die...
  2. K

    texlive nicht für FreeBSD (sprich: nicht in den Ports)

    Wie ich bereits oben geschrieben haben, lief die Installation von texlive von der CD (DVD? Weiß es nicht, läuft aber.) problemlos ab. Damit hast du die Frage schon selbst beantwortet. :-)
  3. K

    texlive nicht für FreeBSD (sprich: nicht in den Ports)

    OK, danke dir. Das ist ein Argument. Ich hatte befürchtet, dass irgendwas gegen den Einsatz des texlive-Systems auf FreeBSD spricht. Die Installation mit dem Installer von texlive war allerdings problemlos möglich und so rennt nun texlive auch so auf meinen FreeBSD-System.
  4. K

    texlive nicht für FreeBSD (sprich: nicht in den Ports)

    Hallo Community! Ich wollte gerade das LaTeX-System texlive auf meiner FreeBSD-Maschine installieren. Leider konnte ich das nicht in den Ports finden. Auch die Suche hier im Forum ist recht überschaubar. Gibt es einen guten Grund, warum das nicht in die Ports übernommen wurde? Immerhin...
  5. K

    Schwarz/Weiß drucken mit Postscript-S/W-Laserdrucker, A5-Drucke

    Hey, dass hört sich doch gut an. Werde das demnächst mal ausprobieren. Hatte gar nicht damit gerechnet darauf noch eine Antwort zu bekommen. Danke dir.
  6. K

    Angela Merkel und die Meinungsfreiheit

    Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich sehe das ganz genauso. Wenn auf mich einer "zugestürmt" kommt und mich einem Meter vor mir anschreit, dann würde ich mich aber auch ganz schön bedroht fühlen. Und woher sollen die Sicherheitsleute wissen, dass er nicht im nächsten Moment ein...
  7. K

    Schwarz/Weiß drucken mit Postscript-S/W-Laserdrucker, A5-Drucke

    Hallo Community! Ich habe hier einen postscriptfähigen S/W-Laserdrucker (Kyocera FS-1750). Dieser läuft auch mit CUPS soweit. Als Marke habe ich in der Web-Admin-Oberläche "Postscript" ausgewählt und als Modell "Generic postscript color printer rev4". (was anderes konnte ich als Modell gar...
  8. K

    DVB-T läufts oder läufts nicht?

    Hm ... meinst du es würde sich lohnen eine neue Antenne zu kaufen? Hast du da Empfehlungen bzw. aus was muss man da achten? Auf http://raaf.atspace.org/dvbusb/ steht: Unter Windows habe ich zwar auch Probleme, aber nicht so starke, wie unter FreeBSD. Ob sich das mit der Antenne...
  9. K

    DVB-T läufts oder läufts nicht?

    Ich hab bei mir den Freecom DVB-T-USB-Stick am laufen. (Wie hier beschrieben. Leider sind schon hin und wieder Störungen zu sehen, die recht nervig sind. Für den anspuchlosen Fernseh-Gucker (was die Qualität angeht) oder für ein bisschen Spielerei läuft es aber.
  10. K

    NFS-Server einrichten

    Muss der Ordner vielliecht noch die entsprechenden Rechte im Dateisystem haben?
  11. K

    Systemamsturz mit ural (was: System stürzt seit einiger Zeit immer mal wieder ab ...)

    Ich bin grade auf diesen Thread gestoßen. Hier ist vom Einsatz einer Mini-PCI-WLAN-Karte die Rede. Da ich von der Notebook-HW nicht so die Ahnung habe: Habe ich ne gute Chance, dass ich so einen Mini-PCI-Steckplatz frei habe? Oder hab ich den nur, wenn ich bereichts eine WLAN-Karte drin habe...
  12. K

    Systemamsturz mit ural (was: System stürzt seit einiger Zeit immer mal wieder ab ...)

    Hm ... das hört sich ja nicht so gut an. Gibt es denn noch andere USB-WLAN-Stickts (mit anderen Chipssätzen) die auf FreeBSD laufen, so dass ich nicht ural nutzen muss? Hatte bisher nur ural gefunden ...
  13. K

    freie Groupware mit Outlook connector

    Ich hatte mich auch mal danach umgesehen. Das größte Problem ist wohl der kostenfreie Outlook Connector. Den hatte ich nicht gefunden. Guck dir doch mal die Groupware-Lösungen an. Z. B. auf http://de.wikipedia.org/wiki/Groupware findest du die bekanntesten Vertreter. Falls du doch eine finden...
  14. K

    Systemamsturz mit ural (was: System stürzt seit einiger Zeit immer mal wieder ab ...)

    Nein, alles andere hab ich abgezogen. Nutze den Computer jetzt einige Wochen ohne WLAN und ich hab keine Abstürze mehr. Riecht also sehr nach den WLAN-Stick. Das Problem ist, dass es sich um mein Notebook handelt. Hab ich da noch eine andere Alternative als USB? (PCMCIA krieg ich nicht zum...
  15. K

    Systemamsturz mit ural (was: System stürzt seit einiger Zeit immer mal wieder ab ...)

    Hallo Communtiy! Nachdem mein Thread nun in eine andere Richtung gegangen ist, wende ich mich hiermit noch mal in einem neuen Thread an euch. Ich hatte die letzten Wochen keine Zeit mich darum zu kümmern aber jetzt würde mich die Lösung des Problems wieder Interessieren. dmesg und...
Zurück
Oben