Aktueller Inhalt von MatisseGroening

  1. M

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    Alles klar Danke. Da GhostBSD und TrueOS von zumindest einem Programmierer sind, der an beiden arbeitet, und ja auch gesagt hat, dass Teile von TrueOS einfliessen, laeuft eben Ext4 nicht. TrueOS l'-t sich nicht mal mehr auf UFS installieren, nachdem was ich gelesen habe. Aber ueber die LMDE2...
  2. M

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    Hallo Danke für Eure Hilfe. Die fstab trage ich noch nach. Konnte mein Root Verzeichnis auf NTFS kopieren und installieren. Inzwischen ist es für mich wie LMDE2 - nur das es nicht ständig über den Firefox hängen bleibt und die Festplatte festläuft. Das Update wird über den Autostart...
  3. M

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    Diese Probleme habe ich nicht. Aber es fehlen die Einträge in der fstab. Da wurde gar nichts gemacht vom Installationsprogramm. ntfs-3g /dev/ada0s2 /home/user/Windows_C ist der falsche Synthax für die fstab, habe ich vor Ewigkeiten mal bei Linux gemacht. Und dann: sudo ext4fuse /dev/ada1s4...
  4. M

    Erfahrungen mit GhostBSD 11.1

    Also ich habe es auch installiert, von DVD. Also Mate sieht furchbar aus, total veraltet, man muss das Design komplett ändern. Laufwerke werden zwar angezeigt, können aber nicht korrekt gemounted werden. Ist wie Linux vor 15 Jahren. Internet geht nur über DSL, der Netzwerk-Manager reagiert auf...
  5. M

    PC-BSD Gnome installiert - keine Gruppen keine Rechte

    Nein daran liegt es nicht. Alles stimmt soweit und wenn ich einen neuen Benutzer der wheel Gruppe anlege, dann geht er auch nur bei KDE 4, nicht bei Gnome. Es wurde einfach als Programm drüberinstalliert, und es ist nicht richtig eingerichtet. Man muss die Passwörter für Gnome richtig...
  6. M

    PC-BSD Gnome installiert - keine Gruppen keine Rechte

    Die Angaben stimmen, Kamen mir aber auch komisch vor. Ich bin leider nicht so gut mit diesen Rechten und Gruppen. Normalerweise sollte ich 1000 sein.
  7. M

    PC-BSD Gnome installiert - keine Gruppen keine Rechte

    Also laut id als nicht su: uid=1001(user) gid=1001(wheel) groups=1001(user),0(wheel),5(operator) Als su: uid=0(root) gid=0(wheel) groups=0(wheel),5(operator)
  8. M

    PC-BSD Gnome installiert - keine Gruppen keine Rechte

    Hallo, also ich habe gestern bei PC-BSD Gnome installiert und fand es gleich Top. Und es war vor allem schneller als KDE 4, welches aber scheinbar noch irgendwo im Hintergrund ist. Jedenfalls funktioniert mein Login Passwort und auch das Konsolen-Passwort ist kein Problem. Aber wenn die...
  9. M

    zyd0 nicht in ifconfig - was tun?

    Hallo, also es liegt wohl am Treiber, es wird jetzt nach zyd0 am Anfang genauso gesucht wie nach den anderen Netzwerkkarten. Ich kann aber einfach nicht scannen. Es gibt bei ifconfig einen kleinen Unterschied zum ath0, das aber fast keine Reichweite hat, aber das betrifft Roaming und das ist...
  10. M

    zyd0 nicht in ifconfig - was tun?

    Also eine loader.conf gibt es natürlich, und jetzt ist der WLAN-Stick da, aber beim Scannen kommt kein Ergebnis bzw. 'Keine Netzwerke gefunden'. Ich hatte von vorneherein ein ACPI Problem. Ich konnte das Display nur beim Starten ohne ACPI einrichten. Allerdings hängt sich der...
  11. M

    zyd0 nicht in ifconfig - was tun?

    Hallo, ich versuche schon seit Tagen etwas zu finden, damit mein WLAN-Stick in ifconfig auftaucht. Ich finde aber einfach nichts. Zydas1211 wird doch von FreeBSD 7.2 unterstützt, und damit müßte es doch eigentlich gehen. Ich verwende zwar PC-BSD, das ist aber noch nicht soweit, dass es von...
Zurück
Oben