Aktueller Inhalt von MHLInk

  1. MHLInk

    Seriell unter WINE

    Hi Die FreeBSD Version ist 6.1-RELEASE-p12. devfs ist gemountet und cuad0 und ttyd0 lassen sich über stty -a -f ansprechen (aber nicht gleichzeitig, ich denke, die Beiden sperren sich gegenseitig). Schönen Abend noch MHLInk edit: Das sich die Beiden gegenseitig sperren hab ich nicht bedacht...
  2. MHLInk

    Seriell unter WINE

    moin Nach 2 jahren versuche ich mich nun mal wieder daran, die serielle Schnittstelle unter wine zum laufen zu bringen. Leider verstehe ich selber nicht mehr, was ich mit der letzten Antwort gemeint habe, geschweige das, was ich gemacht habe, damit es funktioniert. Das Gerät /dev/ttyS0 gibt...
  3. MHLInk

    mpd - keine verbindung zu pinglosen

    bost, du hast recht. es funktioniert, besten dank. auf dem stillen örtchen ist mir dann aufgefallen, das scrub ja gar nichts mit NAT zu tun haben muss... und da habe ich es einfach ausgetestet udn voilá es geht^^ Schönen Sonntag noch MHLInk
  4. MHLInk

    mpd - keine verbindung zu pinglosen

    Momentan verwende ich gar kein NAT, da ich direkt an den rechner sitze, wo das Modem in der NIC steckt. Mit ppp hatte ich auch NAT mit PF benutzt und werde das wieder aufnehmen, sobald mpd richtig läuft. MHLInk
  5. MHLInk

    mpd - keine verbindung zu pinglosen

    Nabend, Seit einigen Tagen versuche ich ppp gegen mpd auszutauschen. Als Vorlage habe ich das MPD HowTo auf der Wiki verwendet. Das funktioniert auch soweit. Leider kann ich nicht auf Server zugreifen, die den ping blocken (z.B. gloem.de; microsoft.com). Auch mit Lynx direkt vom Router Wird...
  6. MHLInk

    BIND und DHCPD in einer Jail (/dev)

    Morgen ich werde das gleich, wenn ich zu Hause bin ausprobieren. Wäre ja genial, wenn ich den letzten Dienst von Hostsystem nehmen kann (mit ausnahme von ppp) =) THX & Gruß MHLInk
  7. MHLInk

    Postfix an SMTP weiterleiten

    Gelöst! Ich habe es gelöst! die entscheidenden zeilen aus der main.cf: smtp_generic_maps = hash:/etc/postfix/generic #From umschreiben sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/generic#Reply-To umschreiben sender_dependent_relayhost_maps = hash:/etc/postfix/sender_relayhosts...
  8. MHLInk

    Postfix an SMTP weiterleiten

    Ich habe nun mit "relayhost" rumgespielt und folgendes festgestellt: Wenn ich meine Mailadresse im Mail-Client (Thunderbird) lokal lasse, also im Internet ungültig, blockt der SMTP-Server meines Mailproviders die Mail ab. Ändere ich die Mailaddy im Client auf die MailAdresse, die ich schonst...
  9. MHLInk

    Postfix an SMTP weiterleiten

    Ich habe mir die Links jetzt noch nicht angeguckt, werde ich aber jetzt machen. Insgesamt meinte ich das so: Gruß MHLInk
  10. MHLInk

    Postfix an SMTP weiterleiten

    Sowas in richtung Relayhost hatte ich auch schon gefunden. Aber ich habe mehrere verschiedene Mail Provider. der Relayhost schickt, so wie ich das verstehe nur an einen SMTP-Server. Allerding macht es mich folgende Datei nachdenklich: # # file: /etc/postfix/sasl_passwd # # Relayhosts und...
  11. MHLInk

    Postfix an SMTP weiterleiten

    Nabend, Wenn ich in Postfix's main.cf smtp_generic_maps = hash:/etc/postfix/generic bzw. sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual eintrage, wird die Mailadresse ersetzt? Ich habe das Gefühl, dass ich deshalb bei einigen Leuten...
  12. MHLInk

    gericom laptop; neomagic sound -> stürtz ab

    Letzter Versuch Guten Morgen! Ich habe heute die letzte Möglichkeit, die Sounddriver im Gericom zu laufen zu bewegen. Ich werde heute mochmal alles durchgehen, und test alle eure Ideen, wenn ihr noch welche habt durch. Sollte das heute nicht hinzubekommen sein, kaufe ich mir eine neue...
  13. MHLInk

    gericom laptop; neomagic sound -> stürtz ab

    Meine pciconf -lv gibt folgendes aus: [root@FreeBSD ~]# pciconf -lv agp0@pci0:0:0: class=0x060000 card=0x00000000 chip=0x71908086 rev=0x03 hdr=0x00 vendor = 'Intel Corporation' device = '82443BX/ZX 440BX/ZX CPU to PCI Bridge (AGP Implemented)' class = bridge...
  14. MHLInk

    gericom laptop; neomagic sound -> stürtz ab

    Jep, ich habe bei jeden Versuchsansatz einmal mit ACPI und ein mal ohne gebootet. MHLInk
  15. MHLInk

    gericom laptop; neomagic sound -> stürtz ab

    immer noch ungelöst...
Zurück
Oben