Aktueller Inhalt von -mia-

  1. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Pit, du hast mich scheinbar missverstanden. Aber wie versprochen sag ich nichts mehr zu dem Thema.
  2. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Werd erwachsen.
  3. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Gut, das wird auch mein letzter Beitrag zum Thema HiFi sein. Der Strom aus der Steckdose ist ja nicht symmetrisch, ein Kontakt, der Neutralleiter hat immer das gleiche Potential wie die Erde (+- ein paar Volt) die Phase nicht. Dort sind einmal + 325Volt Spitze, einmal - 325 Volt Spitze...
  4. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Die werden in das Forum kommen, lesen das der Sound unter Linux besser ist, das natürlich gleich mal testen und davon ganz begeistert sein :)
  5. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Du wirst lachen aber das hört man deutlich. Allerdings nur wenn man eine hochwertige Aufnahme hat, von einer CD z.B. Bei Mp3's hörst du keinen Unterschied.
  6. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    In Österreich hat man in den Haushalten so gut wie immer 3 Phasen. Das nur eine Phase ist sieht man nur extrem selten. (Hab beruflich damit zu tun.)
  7. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Nein ich meine schon Phasen. Nur ist es in einem Haushalt meist so das pro Raum eine Phase verwendet wird. Im PA-Bereich ist es allerdings was anderes, da muss man wirklich aufpassen.
  8. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Unterschiedliche Steckdosen mit unterschiedlichen Phasen können sogar die Anlage zerstören. Das sollte man tunlichst vermeiden. Aber das hat man zu Hause eh nur ganz selten. Das mit der galvanische Trennung ist so eine Sache, dem vertraue ich nicht so ganz, da ist ja ein zusätzlicher Bauteil im...
  9. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Den Brumm bekommt man weg wenn man vom PC zum Verstärker eine zusätzliche Masseleitung legt. Was man bei eine PC oft auch hört sind die Platten, bei den Platten kann man nichts machen, also ich weiß halt nichts und bei den Lüftern helfen Ferritkerne.
  10. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Vom Computer zur Vorstufe, dann zur Endstufe und von dort zu den Boxen.
  11. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Nach dem Motto: Was der Bauer net kennt frisst er net. Ich schreib so was ja nicht zum Spaß.
  12. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Bei Windows lassen sich nicht alle Optimierungen abschalten. Nicht nur Goldstecker machen einen Unterschied, auch die Kabeln, nicht umsonst hat bei mir das Chinchkabel 100 Euro gekostet. Der Klang ist unter Windows auch besser wenn es auf einer Ramdisk liegt. Ist klar bei einer 1000€ Anlage...
  13. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Foobar2000 ist ja nur ein Mediaplayer. Ich gucke auch Filme im Netz usw. Egal probiert es einfach und hört selber.
  14. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Bin gerade in der Arbeit, das weiß ich jetzt nicht auswendig.
  15. M

    Nachwuchsförderung - wie?

    Nein wirklich, ich hab das vor Jahren mal in einer High End Zeitschrift gelesen das die Linux Soundtreiber viel weniger verfälschen und deshalb besser klingen. Und ja das stimmt wirklich!
Zurück
Oben