Aktueller Inhalt von [Micha]

  1. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    Mein Mainboard ist halt etwas eigen. Es möchte das man sich mit ihm beschäftigt *g*. Also leute ich denke es wird klappen freebsd zu installieren aber im moment mach ich abi und muss mich auf meine letzte prüfung konzentrieren und danach kümmer ich mich mal um freebsd. vielleicht kommen ja...
  2. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    hm komisch, das lag garnicht am BIOS. Und zwar: Immer wenn das Floppy Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster stelle steht, wird es von FreeBSD erkannt. Wenn es jedoch nicht an erster Stelle steht, wird es nicht erkannt. Ist das normal so? Und ist das so beabsichtigt? Ich find das...
  3. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    OKE, hab BIOS geflasht und jetzt is mein Diskettenlaufwerk da :) *freu* danke für die hilfeeee kuzz ;)
  4. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    danke ich kenne memtest86 schon sehr gut... aber ich hab sogar fehler wenn ich die rams anstatt mit 200 nur mit 166mhz laufen lasse, die teile sind einfach shice. naja ich werd das alles mal testen aber hab im moment keine zeit weil ich viel für schule machn muss ich lass dann von mir hören...
  5. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    zu erst, also ich nutze den s-ata controller für meine einzige festplatte. also ist es unumgänglich für mich die unterstüzung für s-ata eingeschaltet zu lassen. aber wo ihr gerade das bios anspricht. ich habe keine besonders alte bios version, aber auch keine besonders neue. das ist eher...
  6. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    naja ich hab angst per bsd auf meine ntfs platten zu schreiben, da dies bei linus immer abgeraten wurde, weil dieses nicht mit ntfs richtig zurechtkommt und möglicherweise wichtige daten überschreibt. ist das bei bsd auch so, oder ist hier der schreibzugriff auf ntfs vollkommen sicher? naja ich...
  7. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    oke danke, nur jetzt bräuchte ich halt das diskettenlaufwerk um die log-file drauf zu kopieren und in windows zu öffnen :( um sie anschliessend hier zu veröffentlichen. na toll, oder ich bin einfach zu dumm dafür *g* :(
  8. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    hi! Also der Code den du gepostet hast ist genauso wie bei mir die ersten zeilen in der datei /boot/device.hints. Hab ne ganz frische installation, is noch nix dran geändert worden. wie kann ich denn die ausgaben von dmesg kopieren, damit ich nicht alles aufschreiben und dann in windoof...
  9. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    Ich habe mir gerade die FreeBSD 5.4 rc1 iso runtergeladen und installiert. Und auch da kam wieder: fdc0: <floppy drive controller> port 0x3f7,0x3f0-0x3f5 irq 6 drq 2 on acpi0 fdc0: does not respond device_attach: fdc0 attach returned 6 was muss ich machn das das laufwerk funktioniert...
  10. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    hm wovon redest du? sry ich bin nun mal n super DAU und hab leider keine ahnung *g*. wat meist du mit nic? Bin neu auf UNIX-Boden. Tut mir leid wennsch net alles so versteh. aber nich bös sein bitte. Also wenn du meine netzwerkkarte meinst, ich benutz die Onboard Nvidia Karte des Mainboards...
  11. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    wie zum geier soll ich das updaten wennsch kein floppy benutzen kann um meine netzwerkkarten treiber zu installieren, über welche ich anschliessend ins inet kommt :( also dafür muss ich mir erst ma wieder n cd laufwerk besorgen also dauert was. ich sag dann bescheid wennschs gemacht hab...
  12. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    wie bereits vorhin erwähnt läuft das Laufwerk unter windoof xp, linux, dos und co. einwand frei. deshalb weiß ich ja nicht weiter. thx totzdem
  13. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    Ich kann leider nicht die vollständige ausgabe von dmesg posten, da ich das floppylaufwerk benötige um mein netzwerk zum laufen zu bringen (deshalb komm ich grad nur mit windoof ins inet). aber hier ist der ausschnitt der wohl wichtig sein wird: fdc0: <floppy drive controller> port...
  14. [Micha]

    Diskettenlaufwerk streikt

    Hi! liebe BSDler ;) mein PC: asus a7n8x del rev 2 und normales Diskettenlaufwerk am Diskettencontroller rest dürfte unwichtig sein! Das Betriebssystem das mir Probleme macht ist FreeBSD 5.3 Also irgendwie will mein Diskettenlaufwerk nicht mit freeBSD zusammenarbeiten, oder umgekehrt...
Zurück
Oben