Aktueller Inhalt von miguel

  1. M

    Wiki Anmeldungen hier posten

    Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen :(
  2. M

    Wiki Anmeldungen hier posten

    Ich hätte auch gerne einen Account. PM ist raus. Danke und Guten Rutsch
  3. M

    Probleme mit PCMCIA Karte LevelOne FPC-0106TX auf einem TP 600e unter FreeBSD 6.0

    Das muss ich Dir teilweise widersprechen/zustimmen?!. Ich selbst habe eine LevelOne, die sich aber auch als Abacom (dc0) ansprechen lässt.
  4. M

    erster Versuch mit BSD: von Debian zu FreeBSD

    Das stimmt nicht ganz, inbesondere X-Apps werden unter /usr/X11R6/ installiert. Wie ein Vorposter schon erwähnte, ist 'whereis $PROG' die sinnvollste Möglichkeit ein binary zu finden. Gruß, Miguel
  5. M

    Potenzielle Täter

    Nun, ein Informatiker - dem Artikel nach als kriminell einzustufen - wird sich den Strom natürlich beim Nachbarn 'besorgen' :D
  6. M

    Trackliste nicht alphabetisch brennen (cdrecord)

    Noe, man muß nicht als root unter X angemeldet sein: $ export XAUTHORITY=$HOME/.Xauthority $ /usr/bin/su # xcdroast Gruß, Miguel
  7. M

    Der Peter Huth Award Mai 2005

    In seinem Fall garnicht: <meta name="Generator" content="Mambo - Copyright 2005 by Thomas Belser. Alle Rechte vorbehalten." /> Eindeutige Verletzung der GPL. ;)
  8. M

    Der Peter Huth Award Mai 2005

    Interessante Seite *lol* Insbesondere die Statistik auf der linken Seite: Statistiken OS: Linux w ... Gruß, Miguel
  9. M

    gif0 mittels rc.conf konfigurieren

    Ahhh, das ist natürlich optimal mit dieser Variable. Dann werde ich das gifconfig wieder rausnehmen und durch dieses ersetzen. Gruß, Miguel
  10. M

    gif0 mittels rc.conf konfigurieren

    Erstmal Danke für Deine Antwort. Es führte (teilweise) zu der Lösung :D Meine Angabe in der /etc/rc.conf wird schon ausgewertet. Es ist lediglich ein ifconfig -> ipv6_ifconfig_$INTERFACE. So sollte es egal sein, ob es nun ein ed0 oder gif0 ist. Das Problem bestand, wie ich mittlerweile...
  11. M

    Treffen in Frankfurt/M.

    Ich hatte es halt so in Erinnerung bzgl. Szene-Bar :) Als Alternative gab ich schon was an: http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=75439&postcount=19 Aber an mir soll es nicht liegen. Mir ist die Location egal. Nur sollte man langsam etwas festlegen...
  12. M

    gif0 mittels rc.conf konfigurieren

    Hallo, ich nutze einen IPv6-Tunnel via sixxs.net mittels sixxs-aiccu aus den Ports. Vorher lief das ganze über einen FBSD-Router/Gateway, welcher allerdings kürzlich das Zeitliche gesegnet hat. Aus diesem Grund lasse ich das Ganze jetzt direkt auf dem Host laufen; ohne Probleme bis auf...
  13. M

    Treffen in Frankfurt/M.

    Hm, naja. Das NYC ist wohl eher eine Bar. Ist die Frage, ob man für 15 Personen überhaupt eine zusammenhängende Sitzgelegenheit bekommt. Ich kenne es zwar nur von früher, habe aber noch so eine 'Ich zeige Dir meine Gucci-Schuhe' Location in Erinnerung ;) Gruß, miguel
  14. M

    IPv6 Praefix

    Bei sixxs.net erhält man einen eigenen Prefix. Und die Frage nach dem Grund für die Beantragung sollte doch kein Problem darstellen?! IMHO wird der eh' nur für das persönliche Log auf der Benutzerseite genutzt. Ich gab zumindest lediglich an, dass ich IPv6 ausprobieren will :)
  15. M

    LICQ History

    Du meinst wohl ls -al ~ ?
Zurück
Oben