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Hallo,
Tool 1 ("schnell") (time ./a.out 10000000 > test.txt | 5.4 sec)
Tool 2 ("langsam") (time ./a.out 10000000 > test.txt | 22.36 sec)
Kein schöner Code, ist nicht lesenswert (nur zum Testen aufgebaut). Wenn x ein vielfaches von 6 ist und x + 1 Prim, ist auch die Ausgabe buggy
beide...
Ich verzichte gerne auf etwas Performance, wenn die Mathematik dahinter für mich einfacher wird, sprich ich mir weniger Gedanken aufgrund von Rundungsfehlern von Nachkommastellen und Vorgedanken zu Overflows machen muss.
Mir hat neulich ein Overflow die Arbeit eines ganzen Wochenendes gekillt, da ich nicht bedacht hatte, dass meine Art der Primzahlberechnung ab 2^64 + 1 auf 128bit overflows erzeugt (Primzahl² - 1) % 24 = 0 sofern Primzahl != {2, 3}. Performance war in dem Fall egal, da viel Zeit zur Verfügung...
Hallo und frohes Neues :) ,
das Thema ist eigentlich relativ simpel, mir geht es bei C ziemlich auf die Nerven, wenn ich beim Handeln von Zahlen (bzw. tätigen von Berechnungen) schon die Ergebnisse kennen muss, um Overflows zu vermeiden und 50 % des Codes eigentlich nichts mit meiner...
Ich würde für VM Geschichten nicht auf OpenBSD wechseln, höchstens du möchtest das Grundsystem nicht mit 3rd Party belasten, Hintergrund:
- im stable werden keine Binaryupdates durchgeführt (mtier's openup wäre auch ne Lösung, jedoch nicht im repo vorhanden)
- current würde ich trotz guter...
Hatte schon mehrere RPi's in den Fingern, meine Meinung:
NetBSD scheint unglaublich gut zu laufen und die Installation ist simpel, ich habe jedoch keine Ahnung wie man das System richtig updated usw. , darum ist wieder runtergeflogen
FreeBSD lief bei mir nicht flüssig (war glaub ich auf dem...
Hier wurde viel gesagt und ich habe nur eine Seite überflogen, habe aber eine Meinung zum Thema und gehe nun einfach die Gefahr ein, dass es bereits gesagt wurde:
Vorteile der BSDs gegenüber Linux, hier gehe ich nur auf OpenBSD ein:
OpenBSD hat ein unglaublich breites Portfolio and Werkzeugen...
Schon klar, mir gings nur um die Info:
int a[] = {1, 2, 3}; // a hat die Adresse 0x1
Wenn ich nun *(a) steht innerhalb der Klammer prinipiell 0x1 und ich Zeige darauf, somit sehe ich den Wert 1 (a[0]). Wenn ich *(&a) mache steht in der Klammer prinzipiell auch 0x1, jedoch Zeige ich nicht auf...
int
main()
{
int a[] = {1, 2, 3};
printf("sizeof(*(&a)) = %lu\n", sizeof(*(&a))); // sizeof(int) * 3
return 0;
}
sizeof(*(&a)) = 12
Ruft ein paar Erinnerungen auf, wurde mir in einem anderen Post schonmal erklärt, jetzt habe ich wieder die Verknüpfung, danke!
Alter...
Hi,
ich habe von Apple kaum plan, aber aus dem Bauch raus, ich würde ein altes kaufen, da die neuen glaube ich weniger Anschlüsse haben und zu teuer sind. Gebraucht kaufen ist bei Apple nach dem was ich gehört habe kein Fehler:
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