Aktueller Inhalt von MosesD18

  1. M

    Packete forwarden

    RDR=>OK, Frage zu Update auf 3.2 Hey oversize! Gestern habe ich's endlich hinbekommen. Meine redirectings waren syntax-mäßig immer richtig gewesen, aber es hatte trotzdem nie funktioniert! Das lag daran, dass ich eine sehr "stealth" Firewall habe, die einige Sachen unnötigt geblockt hat...
  2. M

    Packete forwarden

    Ich habe die Variable tun0, die die aktuelle IP (vom Provider) enthält. DialUp: ich habe das pppoe -i <EXTERNE NETZWERKKARTE>, läuft über ppp. Danke für Reply! MosesD18
  3. M

    Packete forwarden

    Hallo! Ein Webserver mit Port 700 auf einem Client im LAN, OpenBSD 3.0 mit pf-firewall (NAT). Was nun? Ich habe bereits vieles versucht, viel gestöbert und gelesen, viel selbst ausprobiert,... aber ich krieg's nicht hin! Bei der 3.0er-Version habe ich noch 2 Dateien: /etc/nat.conf...
  4. M

    FTP|ICQ|MSN über Firewall

    FTP-Proxy Hi! Von wegen Deinem FTP-Proxy: in deine pf.conf: rdr on $Int proto tcp from any to any port 21 -> 127.0.0.1 port 8081 in die initd.conf: 8081 stream tcp nowait root /usr/libexec/ftp-proxy ftp-proxy Das war's! :-) MosesD18 [OpenBSD 3.0]
  5. M

    FreeBSD 5.0: real&guest FTP User

    Versuch's mal... Hi Mike! Also zur zweiten Frage: ich habe OpenBSD 3.0 und habe meinen FTP-Benutzer in der Datei /etc/ftpchroot drin stehen. Dann kann er sich nur in seinem Home-Verzeichnis bewegen. (Benutzer, die NICHT-FTP-fähig sein sollen (root,bin,daemon,...) stehen bei mir in der Datei...
  6. M

    Systemzeit stellen

    THX!!! Danke, danke, danke!!! Die Man-Pages für date habe ich gelesen, aber bin nicht dahinter gekommen, ob's um's stellen der Zeit oder um's formatiere Ausgeben ist! Aber vielen Dank! Mit deinem Beispiel hast'e mir weiterhelfen können: Uhr ist gestellt! ;-) MosesD18
  7. M

    Systemzeit stellen

    Vielen Dank, aber... Hallo grunix! Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe jetzt die Adresse "ptbtime1.ptb.de" in die Config-Datei "/etc/ntp.conf" eingegeben. Allerdings hat bei mir das Programm ntpdate keine Manual-Einträge! Gibt es nicht eine Möglichkeit, Datum und Uhrzeit des Rechners...
  8. M

    Systemzeit stellen

    Hallöchen! Ich habe bermerkt, dass meine BSDBox wohl nicht ganz mitkommt mit der Zeit, jedenfalls geht die Systemzeit um eine Stunde falsch. Habe auch einen Timeserver installiert irgend wann mal, aber der holt sich nicht die (GMT+1)-Zeit. Und da ich vergeblich nach IP's deutscher Timeserver...
  9. M

    Port-Forwarding mit NAT unter OpenBSD 3.0

    Hallöchen! Ich bin schon lange dadran, zu versuchen, einen Port in mein internes Netz auf einen Client weiterzuleiten. Leider hat dies bisher nicht geklappt. Ich möchte eMule (eDonkey) nutzen und muss dafür den Port 4662 aufmachen, so dass das Prog auf dem Client 192.168.0.2 (192.168.0.1...
Zurück
Oben