Aktueller Inhalt von mrtonik

  1. mrtonik

    Requiescat in pace: PC-BSD ist jetzt das wahre Betriebssystem.

    Ach, im Grunde hat sich ja nichts geändert außer der Name, oder? Aus Marketing-Sicht, mit Blick auf die Hauptzielgruppe (Leute ohne *BSD Erfahrung), war der alte Name "PC-BSD" zu sehr Buchstabensalat. "TrueOS" lässt sich einfach viel besser merken und aussprechen, was nun mal wichtig ist um neue...
  2. mrtonik

    Große Datei transferieren freezed das System

    Ja, natürlich gibt es eine eingebaute NIC (realtek). Und ja, natürlich fällt mir das erst jetzt wieder ein :huth: Und siehe da über diese Karte funktioniert alles :-) Also wird wohl einfach die schöne Intel NIC irgendwie kaputt sein. Glaube kaum dass ich in irgendeinen Treiber-Edgecase-bug...
  3. mrtonik

    Große Datei transferieren freezed das System

    Also, timer auf LAPIC wechseln geht. Das Problem an sich bleibt aber leider weiterhin bestehen
  4. mrtonik

    Große Datei transferieren freezed das System

    kern.eventtimer.choice: HPET(550) HPET1(450) LAPIC(400) i8254(100) RTC(0)
  5. mrtonik

    Große Datei transferieren freezed das System

    Erstmal danke für den vielen Input! Habe nochmal ein wenig herumprobiert. Temperatur sollte passen. TSO abschalten bringt auch nichts. Hatte ja auch extra mal NFS über UDP probiert und das hat auch nichts geändert. Anderer Client (Mac) mit eingebauter NIC geht. Von Kerneldebugging habe ich...
  6. mrtonik

    Große Datei transferieren freezed das System

    Hallo zusammen, ich habe hier Problem mit einem FreeBSD 10.3 Rechner der als NFS Server dient. Leider bleibt das System komplett stehen falls „größere“ Dateien (mehrere hundert MB) auf den Server geschaufelt werden sollen. Gibt auch keine Kernelpanic, es freezed einfach. Es hilft nur noch harter...
  7. mrtonik

    Update auf 10.3-RELEASE-p1

    Habe das gleiche Problem hier von 10.1 -> 10.3 Gibt schon ein PR dazu https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=209147
  8. mrtonik

    Fosdem 2016 kein BSD-Stand?

    Ein bisschen besser sieht es tatsächlich aus:
  9. mrtonik

    Boycott Systemd

    Ein neuer CRE ist da. Knappe 3 Stunden mit Lennart Poettering. Ich habe noch nicht reingehört, ist aber bestimmt interessant. http://cre.fm/cre209-das-linux-system
  10. mrtonik

    Datei Organisation

    Moin, ich bin gerade dabei meinen persönlichen Datenbestand, alles was sich so über die Jahre an verschiedensten Dateien angesammelt hat, mal in irgendeine Form der neuen Ordnung zu bringen. Die jetzige gewachsene Ordnerstruktur ist nicht so der Hammer. Also Alles neu. Wie sich jetzt...
  11. mrtonik

    Retro ThinkPads Umfragen

    Hallo zusammen, dachte nur dass das hier Einige interessieren könnte. Anscheinend macht sich Lenovo Gedanken über ein Retro ThinkPad und hat ein paar Umfragen dazu laufen. Falls euch z.B. die Unterstützung von *BSD wichtig wäre könnt ihr das dort angeben. Mehr Infos...
  12. mrtonik

    Zeigt her eure Desktops v1.1

    @Tanne: Das müsste multimedia/audacious sein.
  13. mrtonik

    Boycott Systemd

    Der erster Antwortpost dort hat schon wieder einen Hut verdient: :huth:
  14. mrtonik

    Mich kotzt das Web 2.0 einfach nur noch an ...

    Ich denke auch dass der Durchschnitt an Websites sich besser Bedienen lässt und besser aussieht als ncoh vor ein paar Jahren. Allerdings wächst bei vielen Auftritten, gerade bei Firmen, auch einfach die schiere Menge an Informationen die auf die Homepage gestellt werden. Damit wird es natürlich...
  15. mrtonik

    FreeBSD 10 und Nvivia

    Innerhalb der Virtualbox solltes du "emulators/virtualbox-ose-additions" benutzen. Damit müsste es dann auch den "vboxvideo" Treiber geben.
Zurück
Oben