Aktueller Inhalt von nickers

  1. N

    OpenBSD droht Linux-Entwicklern mit Klage

    Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, das Theo garnicht gesagt hat, das OpenBSD irgendjemanden verklagen will. Die Threadüberschrift würde bei Slashdot passen, oder der Bildzeitung. Hat eigentlich einer gelesen, was da geschrieben wurde?
  2. N

    Vorbestellungen fuer OpenBSD 4.2 laufen

    Es gibt NOCH keine Story, aber Sticker und lustiges Layout soll es in jedem Fall geben. Gehen wir mal davon aus, das bis zum endgültigen Release noch ein Thema gefunden wird, bzw. Ty die Ideen des Teams in Worte und Bilder gefasst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nix geben soll.
  3. N

    Dsl Alternative - Internet über Satelit

    Ob das nun wirklich eine Alternative zu DSL ist, mag ich bezweifeln, aber vielleicht ist das Angebot ja für diejenigen interessant, die aufgrund der Infrastruktur kein DSL bekommen. Da gibt es ja immer noch ziemlich viele weisse Flecken in Deutschland und die Telekom antwortet mittlerweile auf...
  4. N

    root exploit bei NVIDIA Grafiktreibern (blob)

    Begeisterung? Von Begeisterung hab ich garnichts erlebt, zumindest nicht bewusst, nur von Entrüstung und Schadenfreude. Mich persönlich lässt die ganze Sache kalt, abgesehen vom Grinsen, als ich die Nachricht auf undeadly las. Wenn die Welt und speziell die Sicherheit schwarz und weiss wären...
  5. N

    root exploit bei NVIDIA Grafiktreibern (blob)

    Kili, widersprechen sich nicht deine Aussagen 1 und 3? Natürlich löst ein neuer Blob als Ersatz für den alten nicht das Blob-Problem, aber immerhin kann es die Zahl der Zombierechner zumindest verringern (bis zum nächsten Exploit). Es wird ja wohl niemand erwarten, daß Nvidia wegen dem Fehler...
  6. N

    GEZ-gebuehren gegen Geldautomaten

    So sieht's aus. Es gilt für alle internetfähigen Geräte, mit Server oder Client hat das nix zu tun. Die Rundfunkgebühr wird für Empfangsgeräte bezahlt und da man beschlossen hat, internetfähige PCs mit in die Gruppe der Empfangsgeräte aufzunehmen, muss in Zukunft jeder PC-Besitzer Gebühren...
  7. N

    GEZ für Inet-PC!

    "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Ein breiter Kundenstamm (die GEZ-Zahler) macht einen Sender/Reporter natürlich viel unabhängiger, als wenn man sein Gehalt von ein paar Werbekunden bekommt. Die ARD unterhält das grösste Netz von Auslandsstudios in Deutschland, das heisst sie beschäftigen...
  8. N

    GEZ für Inet-PC!

    Bei all der Kritik an öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den dazugehörigen Gebühren, möchte ich doch die Beteiligten mal ganz zwanglos bitten, sich vorzustellen all die Programme der ARD und der Dritten, des ZDF, Phoenix, Arte und weiß der Teufel was noch, würden in Zukunft ersetzt durch...
  9. N

    OpenBSD http/sftp server "sicherer" machen?

    bei OpenBSD nicht, default ist "yes"
  10. N

    Direktes Starten des XServer ohne Login Prompt

    Die Verwendung von sudo schliesst ja die alternative Verwendung von su nicht aus. Su startet 'ne shell mit anderen Rechten, sudo führt ein angegebenes Programm mit anderen Rechten aus. Su verlangt root-Passwort (bzw. das Passwort des zu kaperenden Benutzers), sudo will das eigene Passwort haben...
  11. N

    Es lebe der amerikanische Imperialismus!

    Da können die Schweden noch froh sein, dass die USA das auf bürokratischem Wege erledigt haben. Hätte jemand auf den Rechnern Bauanleitungen für Atombomben oder Karikaturen über Condi gefunden, wäre das Land mit Waffengewalt auf den richtigen Weg zurückgeführt worden. Wo fängt "über Gebühr" an...
  12. N

    Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

    Das Urteil samt Begründung gibts als PDF, darin wird der Sachverhalt ausreichend genau beschrieben. Die Polizei hat nach eigener Aussage bewusst nach unverdächtig aussehenden Dynamo-Fans gesucht. Die Klägerin hat ins Raster gepasst: verdächtig unverdächtig wirkend, mit Dynamo-Schal, auf dem Weg...
  13. N

    Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

    "Du bist verdächtig Kleine, ob Du willst oder nicht. Also zieh Dich aus und beweise deine Unschuld." Es wäre interessant, ob dieses Vorgehen der Polizei tatsächlich zu mehr Sicherheit geführt hat. Ob da wirklich in Saarbrücken Feuerwerk an nackten Frauenkörpern gefunden wurde? Es soll, laut...
  14. N

    NSA hört Internet ab

    Vielleicht mit: "Das was Du heute nicht zu verbergen hast, kann schon morgen strafbar sein." ? ... und wenn schon nicht strafbar, dann wenigstens für irgendjemanden interessant. Die Krankenversicherung könnte es interessieren, ob Paul gestern seiner Schwester geschrieben hat: "Meinem Knöchel...
  15. N

    SSH remote Password Cracker

    Sind wir hier im Skript-Kiddie-Forum? "Kennt einer ein Cracker-Tool für Windows mit GUI und ohne denken..." - Frag doch mal in nem Windows-Forum!
Zurück
Oben