Aktueller Inhalt von olhe

  1. olhe

    Occupy GPL

    Ich erwähne nur mal nebenbei ein paar Stichworte: Next Computer <> Steve Jobs -> Nextstep <> BSD/Mach -> Apple im Eimer -> Steve Jobs als Berater/Retter inklusive Nextstep huckepack anbei -> Mac OS X Apple mag zwar irgendetwas gesucht haben, Jobs hatte schon seine Pläne im Exil.
  2. olhe

    FreeBSD 9.1-RC1 erschienen

    Von Glen Barber gibts zumindest inoffizielle Snapshots: http://snapshots.glenbarber.us/
  3. olhe

    Vor- und Nachteile von Android und Apple

    Die Bevormundung kommt doch schon ... http://www.zdnet.com/blog/violetblue/google-porn-bans-reddit-android-app-for-linking-to-8230-reddit/1139 Ein Beispiel unter inzwischen recht vielen, wenn man denn hinschaut und nicht nur das PR Blabla von Google glaubt. Bei uns sind beide Geräte im...
  4. olhe

    Massenüberwachung durch deutsche Geheimdienste

    Da Postkarten nicht einmal unter das Briefgeheimnis fallen ist da im Prinzip beinahe alles möglich. Aber dies ist vielen auch bewußt, der explizit verschlossenen Sache misst man mehr Privatsphäre bei. Bei der Email fehlt vielen schlicht die Kenntnis über die Dinge, die hinter dem Mailklienten...
  5. olhe

    (Un)Sinn einer Personal Firewall

    Du meinst in der Regel die Dinger, die man unter Windows "Personal Firewall" nennt. Eine "Firewall" ist jedoch eher als Konzept zu bezeichnen, denn als eierlegende Wollmilchsau. Wer Angst vor Programmen hat, welche Kontakt zum Hersteller aufnehmen, der hat zudem gänzlich andere Probleme. Und...
  6. olhe

    security/truecrypt ist seit heute in den Ports für FreeBSD

    Fuse unter FreeBSD ist immer noch mehr oder weniger recht anfällig für Probleme. Insofern ist ein Port von Truecrypt eher als Spielerei zu betrachten.
  7. olhe

    USA Bärchen drehen nun völlig am Rad

    USA-Bashing ist ja "in" und gleichsam ziemlich doof, mit historischen Binnenweisheiten läßt sich dieser Malus jedoch nicht wirklich kompensieren. Die US-Amerikaner haben darüber hinaus "viele Mentalitäten", mehr als wir uns in diesem kleinen Land vorstellen können, Tatsache jedoch bleibt, ebenso...
  8. olhe

    xf86-video-intel limbo

    Der "neue" Intel-Treiber ist Gefrickel in Reinkultur (siehe auch die Problematik Xorg, DRM & Co.) und dient nur einigen Kisten überhaupt so etwas wie Grafik vorzugaukeln. Der reguläre Treiber in FreeBSD, sofern er denn läuft, bietet ergo immer die beste Performance zumindest in FreeBSD. OpenBSD...
  9. olhe

    Android und Chrome ohne Generalablass an Google

    Aber selbst dann mußt du einzelnen Leuten vertrauen, ich nutze hier beispielsweise ein HTC Desire mit Oygen. Ist alles ganz nett, aber man hat das Gefühl vor einer Linux-Kiste zu sitzen und Hinterherzuflicken.
  10. olhe

    Desktop: Mac vs. FreeBSD

    "Klassisches UNIX"? Mir ist schon klar was du meinst, aber was das mit Mac OS zu tun ist mir schleierhaft. Das ist ein Gemenge aus teils veraltetem NetBSD/FreeBSD-Krempel, Dateileichen die noch von NextStep/BSD4.x über sind und diverser GNU/Linux-Krempel. Drüber gestülpt wurde "unzählige" Layer...
  11. olhe

    UEFI 2.0 und Driver ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Firmware_Interface Dort steht doch alles, inkl. weiteren Quellen.
  12. olhe

    Desktop: Mac vs. FreeBSD

    >Aber spätestens bei so Späßen wie dem dynamischen Umschalten der Grafikausgänge oder dem Hibernate-Modus wird es auf aktueller Hardware (die nicht für den Linux-Betrieb zertifiziert ist) sehr abendfüllend. Je nach Kontext ist das keinem OS wirklich fremd und eine Häufung sehe ich da nicht mehr...
  13. olhe

    Kopfschmerzen by Google

    In den 30ern gabs einen, in den 50ern ebenso, usw. es fällt da noch schwer von Hype zu reden ;-)
  14. olhe

    Pathscale C++ Runtime für Free- und NetBSD

    Nach der Steilvorlage warte ich eigentlich nur noch auf die Resonanz :D
  15. olhe

    mein exotenstatus ist vorbei!

    Exakt, "Toccata und Fuge d-Moll BWV 565"
Zurück
Oben