Aktueller Inhalt von oversize

  1. O

    Forumtreffen Mitte - Sommerfest

    Also manchmal muss man sachen ja mieten von daher muesste man evtl die Termine an die Location binden. Was für vorraussetzungen sollte die Location den haben? Das mit Internetz könnte ich mir schwierig vorstellen. Hier bei mir gibts nen paar grössere Grillhütten, allerdings nicht für umme...
  2. O

    [Ankündigung] Datenbank für unterstützte Hardware

    hallo, die idee ansich find ich auch gut, aber iss das nich bissel viel aufwand? Naja, wenn man arbeit brauch ... =) es gibt doch offizielle Listen, und wen einer ein spezielles prob hat, eben newsgroups, mailinglisten etc ...
  3. O

    Wiki

    ich glaube es gibt kaum welche. es gibt ein deutsches linuxwiki auf http://www.linuxwiki.org
  4. O

    Wiki

    ich glaube man muss einfach beiden richtungen hier gerecht werden. So wie ich das sehe gibts 2 IMO: Eine die sagt, wir wollen nur ein kleines "Feature für das Board" was z.b. Die HowTo pflege erleichtert. Die andere sagt eben sie will eine art "bsdpedia" (wobei mir der name nicht wirklich...
  5. O

    Wiki

    jedenfalls sind wir uns doch ening das wir ein wiki ganz gut finden. Die nächste Frage die sich meiner Meinung nach stellt wäre ob es als bsdforen.de addon oder als eigenständiges Wiki laufen sollte. Ich wäre eben für ein eigenständiges wiki, unabhänig von bsdforen.de. Also quasi kein...
  6. O

    Wiki

    lol das mit bsdwiki.de hab ich gestern auch gemacht. mal schaun wer erster iss. =) Ich finde auch das ein endgültiges wiki unter einer eigenen adresse stehen sollte.
  7. O

    Wiki

    Das mit den Linuxspacken finde ich irgendwie schwach. Es geht doch im wesentlichen darum Informationen zu sharen und nicht auf die Geilheit von BSD hinzuweisen. Die Linuxspacken die sich mit BSD anlegen gibts meiner Meinung nach nur weil ein paar BSD user sich für soo viel geiler halten. Das...
  8. O

    Wiki

    achso, das mit der Lizenz sehe ich übrigens auch ein. Ich habe halt erstma GNU FDL geschrieben damit es unter irgendwas steht ... =)
  9. O

    Wiki

    Also das mit den User accounts verstehe ich, denke aber das das ein wenig am Wiki Konzept vorbeigeht. Der Sinn eines Wikis is doch gerade das _jeder_ der liest auch den Inhalt verändern kann. Und ein grosses User Management entfällt somit. Kritiker dieser Verfahrensweise sagen immer, dann...
  10. O

    Wiki

    vielleicht sollte ich noch kurz anmerken, das is auch noch bissel 'work in progress'. Ich bin übrigens der einzige, auch wenn da immer die Rede von wir ist. Wir klingt besser als ich ... finden wir (ich und mein Schizo Freund) ;)
  11. O

    Der Fotothread ;)

    hm... gleich gibts lecka weihnachtsgans
  12. O

    Wiki

    hallo ihr, na das finde ich witzig... ihr wollt ein wiki aufmachen. hm wie soll ich sagen, genau diese Idee hatte ich vor etwa 2-3 Wochen. Ich habe dazu Space bestellt und mediawiki, das wiki was die wikpedia benutzt, installiert. Mein Wiki, oder besser das was ich erstellen möchte dreht...
  13. O

    Erfahrung in Zeit gemessen

    ich habe ne ganze weile mit RedHat Linux rumgemacht bis ich dann vor etwas mehr als einem Jahr, OpenBSD 3.0 von einem Freund bekommen habe. Er hatte mir den Router installiert, und seit dem bin ich BSD Fan.
  14. O

    du

    evtl. weil die Implementierung von 'du' unter OpenBSD sich von der Implementierung von 'du' auf FreeBSD unterscheidet? :) ich weiss nicht was 'du -d1 xxx' unter FreeBSD macht, aber ein 'man du' unter OpenBSD zeigt dir sicher alle Funktionen die dir die OpenBSD implementierung bietet. btw...
  15. O

    Standardinstallaton und Ports

    Einige dieser Ports sind offen, weil der inetd auf diese Ports connections erwartet. 13 daytime 37 time 113 auth Du kannst sie entweder einzeln (was du nicht brauchst)in /etc/inetd.conf auskommentieren, oder aber den inetd garnicht starten in /etc/rc.conf(.local)
Zurück
Oben