Aktueller Inhalt von patte

  1. P

    freesbie mountroot> und wie geht es weiter ?

    ups, da ist mir doch ein kleiner fehler unterlaufen. muß heißen: mountroot> cd9660:cd1
  2. P

    freesbie mountroot> und wie geht es weiter ?

    versuche mal: mountroot> cd9960:cd1 wenn du es nicht schon selbst herausbekommen hast.
  3. P

    FreeBSD mit VIA C3 Nehemiah

    erst mal danke für die antworten. ich habe natürlich schon so über manches notebook nachgedacht. ein iBook oder Powerbook reizt mich. allerdings will ich bei freebsd bleiben. die freebsd kompatibilitätsliste für notebooks habe ich mir auch schon angesehen. bin aber nicht wirklich schlau...
  4. P

    FreeBSD mit VIA C3 Nehemiah

    heißt also, besser finger von lassen? soweit stecke ich im harwarebereich nämlich nicht drin. gruß patte
  5. P

    FreeBSD mit VIA C3 Nehemiah

    also mein derzeitiger pc ist noch ein p3 450mhz mit 256 mb ram. vim darauf zu compilieren dauert ca. 8min. ich dachte eigentlich, das der via schon etwas schneller ist. eigentlich will ich das notebook als zweitgerät für die wohnung. so gemütlich im bett arbeiten :D oder in der küche...
  6. P

    FreeBSD mit VIA C3 Nehemiah

    nachtrag:FreeBSD und VIA C3 Nehemiah ich meinte ein notebook mit VIA C3 Nehemiah. da soll freebsd rauf. 'schuldigung. sitze auf arbeit und bin zeitlich etwas eingengt. gruß patte
  7. P

    FreeBSD mit VIA C3 Nehemiah

    hat jemand erfahrung mit der oben genannten kombination? bei vobis gibts so ein teil...
  8. P

    $$$ Suse Novell Linux $$$

    ich habe zwar nicht gepostet, aber setze freebsd auf ner sogenannten user workstation ein. und das priva und wie ich finde ziemlich problemlos. demnächst werde ich mir auch mal wieder nach 4 jahren eine suse installieren. dieser ganze mist von wegen suse ist sch... usw. kommt meiner...
  9. P

    vfs.usermount

    kein problem. gern geschehen. manchmal hat man eben ein brett vor dem kopf. weiß ich aus erfahrung. :ugly: bei problemen nicht verzagen, einfach nur den patte fragen. :D wenn ich nicht helfen kann, dann kann es jemand anders. gruß patte
  10. P

    vfs.usermount

    1 . frage: hast du deinen pc neu gestartet oder bist du nur von root auf user gewechselt? ich musste neu starten, damit die einstellungen wirksam werden. 2. ich musste nicht mal ein /cdrom in /home einrichten. ích nutze kde und habe mir nur einen link auf dem desktop angelegt. dann...
  11. P

    vfs.usermount

    ich habe dieselbe von lehmanns-edition. lies dir mal die kommentare in der /etc/devfs.conf durch. aus der manpage bin ich auch nicht so recht schlau geworden. bei mir steht ungefähr folgendes in der devfs.conf: own acd0 root:wheel 0660 perm acd0 0660 bei mir funktioniert dann die...
  12. P

    vfs.usermount

    du musst noch zusätzlich in der /etc/devfs.conf änderungen vornehmen. die datei ist wie ich finde kurz aber gut und eindeutig kommentiert. danach sollte der user-mount funktionieren. gruß patte
  13. P

    Drucker Canon BJC 4200 druckt nicht

    hallöle, viel spaß beim breitmachen. meine printcap habe ich mittlerweile mit apsfilter erstellt und mein drucker macht das was er soll: drucken. :D es grüsst patte
  14. P

    Drucker Canon BJC 4200 druckt nicht

    hallöle, ich habe den selben drucker und hatte das gleiche problem. versuche mal einen kernel ohne "device plip" zu erstellen. danach bekam ich mit lptest den ausdruck. ich nutze zwar freebsd, aber es sollte auch mit net bsd funktionieren. meine printcap steht zwar noch nicht, doch wenn...
Zurück
Oben