Aktueller Inhalt von piet99

  1. P

    gnuplot - Markierung automatisch erstellen?

    @ Herakles Lies doch bitte das und das. Das müsste viele deiner Fragen schneller beantworten. :) MfG
  2. P

    Latex-Tabellen: Zeilen zentrieren

    @hippodriver Wenn du ein "\arraybackslash" dahinter setzt, wird das "\\" nicht neu definiert und bei mir funktioniert es dann auch. Siehe Code-Listing unten. Ich nutze im übrigen noch tetex und ebenfalls pdflatex. \documentclass{article} \usepackage{array} \begin{document}...
  3. P

    Latex-Tabellen: Zeilen zentrieren

    @hippodriver Bei mir funktioniert das so nicht. @Herakles Ich habe vor vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem gehabt... meine Lösung sieht so aus: ... \usepackage{tabularx} ... \renewcommand{\tabularxcolumn}[1]{>{\normalsize\centering\arraybackslash}m{#1}} \begin{table} \begin{center}...
  4. P

    nicht-druckbare pdfs drucken?

    Wobei man dazu sagen sollte, dass durch den DRM-Kram nur das Druck-Problem behoben wird. Zumindest bei den pdf-Dateien die ich gefunden habe. Keine Ahnung, wie das mit dem Passwort so läuft, eventuell gibts da mehrere Lösungen. Meine auch mal gehört zu haben, dass das Passwort in Klartext im...
  5. P

    OpenOffice

    Das Beispiel stammt von http://latex-beamer.sourceforge.net und dort steht: "You can find the source code for them in the examples directory of the package.";) cu
  6. P

    VHDL Simulation unter FreeBSD

    Nur der Vollständigkiet halber... Wie haben damals Sonata benutzt. Das gibt es zwar offiziell nur für Linux, besser gesagt Red Hat, und ist auch kein Open Source, aber es ist kostenlos und läuft ab Red Hat 7.1. Ich vermute einfach mal, dass es auch mit der linux-Emulation läuft...
  7. P

    Hebt es ab oder nicht?

    [klugscheiß] Äh nein, siehe z.B. aperiodischer Grenzfall! [/klugscheiß] ;) MfG
  8. P

    Hebt es ab oder nicht?

    Die Turbinen starten, das Flugzeug bewegt sich nach vorne, die Regelung [1] vom Laufband reagiert und das Laufband dreht sich. Da die Turbinen weiter "drücken" und diese Kraft/Energie irgendwas auslösen muss (da Energie nicht einfach so "verschwindet") bewegt sich das Flugzeug weiter und wird...
  9. P

    Grundsatzdiskussion zu Flash

    Ich konnte auch nichts sehen. Die google-Bilder-Suche half mir weiter. Einfach nach "frickelsoftware.jpg" suchen und das einzige Ergebnis öffnen, was allerdings die selbe Seite zu sein scheint. Trotzdem konnte ich es über google öffnen. :confused: Und jetzt kann ich es auch direkt über den...
  10. P

    FH mit Diplom-Informatik

    Nein! Du hast nicht gescrollt. MfG
  11. P

    FH mit Diplom-Informatik

    Upps, also genau umgekehrt. Das wusste ich nicht. Hättest du einfach Bachelor geschrieben, wärs wohl verständlicher gewesen. (zumindest für mich ;) ) MfG
  12. P

    FH mit Diplom-Informatik

    TU == Technische Universität! Sprich, er war (oder ist [den Teil habe ich noch nicht kapiert]) an einer Uni. MfG
  13. P

    FH mit Diplom-Informatik

    Datenverarbeitung... naja, wie hoch der Inf- und der Etech-Anteil ist, hängt wohl auch von der Uni/FH ab. ;) Ich meine das ist so, wir haben an uinserer FH auch ein paar Uni-Abbrecher und die sind alle _vor_ der unfreiwilligen Exmatrikulation gegangen und meinten das geht auch nur so...
  14. P

    FH mit Diplom-Informatik

    *kopfkratz* Diplomstudiengänge dürfte es in in Deutschland auch nur noch in "auslaufender Form" geben. Obs nun Bachelor oder Diplom ist, ist meiner Meinung nach ziemlich Latte, denn es wird schließlich demnächst _nur_ noch Bachelor- und Master-Absolventen geben. Such dir einen...
Oben