[LoN]Kamikaze schrieb:
Die bieten nur Bachelor und Master Studiengänge an.
*kopfkratz*
Diplomstudiengänge dürfte es in in Deutschland auch nur noch in "auslaufender Form" geben.
Obs nun Bachelor oder Diplom ist, ist meiner Meinung nach ziemlich Latte, denn es wird schließlich demnächst _nur_ noch Bachelor- und Master-Absolventen geben.
Such dir einen Bachelor-Studiengang und lass dir deine Leistungen aus deinem Diplomstudium anrechnen. (Als Vorschlag)
Nur mal so nebenbei, was heißt "Informatik BSc" und wo ist der Unterschied zu "Informatik"?
EDIT: Und wieso bist du noch in "Informatik" eingeschrieben? Auf Uni scheint das ja noch komplizierter als bei uns auf der FH zu sein.
Und noch was, dürftest du überhaupt noch einen Informatik-Studiengang belegen? Normalerweise ist man nach einer unfreiwiliigen Exmatrikulation in dem jeweiligen Studiengang deutschlandweit gesperrt. (Ob Uni oder FH ist da auch egal.)
Würde ich in meinem Elektro- und Informationstechnik Studium der Fachrichtung Informationstechnik "fliegen", wäre ein Elektrotechnik-Studium (welcher Fachrichtung auch immer) für mich gesperrt.
Anders sieht es, meines Wissens, jetzt aus. Wenn du im Diplomstudiengang rausfliegst darfst du trotzdem einen Bachelorstudiengang derselben Fachrichtung belegen, da das offiziell ein ganz anderes Studium oder Studiengang ist. (Oder so ähnlich)
Ich kenne auch zwei, die das bei uns genauso machen. Also dieses Semester im Diplom geext und nächstes Semester Neubeginn mit Anerkennung einiger Diplom-Scheine im Bachelor.
Geh doch mal zur Studienberatung, die wissen es ganz genau.
MfG
P.S.: Ach ja, ich bin _kein_ Studienberater, also such dir einen selbigen und frag den mal. Der wird dafür bezahlt sowas zu wissen.