Aktueller Inhalt von pugnacity

  1. P

    Welchen WM/Desktop verwendet ihr?

    seit dem wochenende nur noch openbox, vorher openbox mit gnome
  2. P

    Deutschland, reich an Unix fachkraeften?

    naja netware is wirklich nicht mehr das ware. ich würde auch lieber gerne im bereich sysadmin oder auch dort nur als zuhälter, ähh zuhelfer arbeiten, aber nichts ist, drum arbeite ich jetzt bei t-mobile über so ne sklavenfirma und bin froh das ich überhaupt was habe. naja beim arbeitsamt muss...
  3. P

    Zeigt her eure Desktops...

    wäre auch ne möglichkeit gewesen, aber warum kompliziert wenn man auch einfach fragen kann.. ansonsten danke für den tipp
  4. P

    Zeigt her eure Desktops...

    wo kann ich denn das wallpaper vom ersten bild runterladen?
  5. P

    Mobilfunktelefone - wer kann mir helfen?

    mir is zumindest sonst kein handy bekannt was von haus aus voip kann. vielleicht solltest du es mal mit nem mda/xda oder ähnlichen probieren, aber die laufen auf windows for mobile.....
  6. P

    Eure Meinung oder Erfahrung zu Ubuntu

    also zum release. ich steh da auch nicht mehr so drin seit dem ich wieder arbeiten muss. aber der ubuntu release plan hängt eng mit dem von gnome zusammen. der erste gnome develop freeze ist schon am 2.01. ab da darf dann nur noch mit zustimmung vom release team änderungen vorgenommen werden...
  7. P

    Eure Meinung oder Erfahrung zu Ubuntu

    also stable ist lange und damit meine ich wirklich lange getestet und es wird im stable release keine versionssprünge geben das heißt wenn debian sarge, ist imho stable ist, raus ist mit firefox 1.07 dann wird debian sarge auch in einem jahr immer noch firefox 1.07 haben, aber halt mit bugfixes...
  8. P

    Eure Meinung oder Erfahrung zu Ubuntu

    ich sage einfach mal das ich kein unix anfänger bin und trotzdem nutze ich ubuntu. zum einen weil es super schnell zu installieren ist. genau das mit liefert was ich brauche und meine freundin das auch nutzt und ich ihr so eher helfen kann. was ich an ubuntu mag ist die schnelle installation...
  9. P

    guenstigere alternative zu soekris!

    ich bin vor einer stunde auch in den genuss eines "Communication appliance desktop servers" gekommen. namentlich hab ich von meinem chef ne portwell NAD-2050-504 bekommen. das Teil hat fünf onboard nics und man kann ne 2,5" hdd einbauen. im prinzip habe ich genau sowas schon immer gesucht und...
  10. P

    BSD vs linuxer

    ich verspreche mir davon erstmal gar nichts, aber irgend wie muss man ja anfangen. wenn ich nicht irgend wann mit linux angefangen hätte würde ich wahrscheinlich immer noch bei windows hängen oder hätte über den umweg osx doch wieder hier her gefunden. zur zeit ist das eher als zeitvertrieb...
  11. P

    BSD vs linuxer

    also warum will ich mir BSD im allgemeinen anschauen. zum einen um mal nen blick über den tellerrand zu machen und weil es mich halt einfach interessiert. ansonsten soll das system erstmal nur als spielwiese dienen. was später kommt weiß ich nocht nicht so genau. ob kernel und userland...
  12. P

    BSD vs linuxer

    naja dragonfly habe ich noch raus gelassen. warum weiß ich zwar grad auch nicht, aber egal. naja 4 ist ja noch nen längerer weg, jetzt wo grad mal drei kommen soll edit: ich glaube camisolite hat auf den thread http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=12104 angesprochen. sagen wir es mal so er...
  13. P

    BSD vs linuxer

    erstmal muss ich nen lob für das forum los werden. es ist super aufgeräuumt und die user machen auch nen netten eindruck, was man so von dem lesen so mit bekommt. bisher bin ich nen linuxer. angefangen mit suse, das kotzen bekommen und gleich zu debian. naja nicht so wirklich den durchblick...
  14. P

    My home is my Rechenzentrum

    zur zeit bin ich runter auf zwei zu hochzeiten waren es mal sechs oder so... 1x p4 2,8 mit ubuntu zum arbeiten und XP zum zocken 1x celeron 1,1 in nem alten notebook. sinn wird dafür noch gesucht demnächst kommt wohl noch nen wrap oder itx board dazu. welches dann als router und co dienen...
  15. P

    Wie heißen eure Rechner

    zur zeit heißen meine neuen rechner alle nach flughäfen, da ich es irgend wann leit war mir immer neue namen auszudenken und sie mir auch zu merken main: txl gammelnotebook: thf server: sxf eltern: pmi
Zurück
Oben