Aktueller Inhalt von r0b0

  1. R

    Pimp your GUI - Wallpapers für alle *BSDs

    Super Arbeit Jungs! Denn BSD-Artwork ist rar.
  2. R

    Is Perl dieing?

    Perl ist tot? Diese Schwarzmalereien immer, die BSD's wurden auch schon oft tot gesagt. ;) Ich nutze Perl beruflich und privat und würde mich selbst als Perl-Lover bezeichnen. Perl wird, und das kann ich selbst bestätigen, in großen Firmen eingesetzt. Sei es für interne Reportings...
  3. R

    FreeBSD 6.0 Tuning

    Ein 'portupgrade -f \*' tuts auch. ;) Dies baut haargenau alles nochmal, halt nur halt mir den neuen Settings in make.conf. @ ssn: Viele Ports schauen auf einen WITH_OPTIMIZED_CFLAGS Schalter. Also ruhig setzen vor dem Bauen. Btw. es lohnt sich immer einen Blick in die Port-Makefiles zu...
  4. R

    vi oder emacs?

    vi sucks, VIM rulez!
  5. R

    Umstiegswilliger mit vielen Fragen

    "Ich kann also davon ausgehen das der Ultra 133 TX2 auch als normaler Festplattenkontroller ohne Raid unter FreeBSD funktioniert?" Wie bereits oben erwähnt, funzt tadellos. Habe ein 400 Gig Diskarray daran im Betrieb. Das über das Controller-Bios konfigurierte Raid-Array steht ohne...
  6. R

    Zeigt her eure Desktops...

    Meine aktuelle Workstation. FreeBSD-5.4 amd64 KDE 3.4.2 OpenOffice 2.0 (< gerade eben zum laufen bekommen:])
  7. R

    Mail Sammler bauen

    Das Maildir Format ist simple, kann man selbst anlegen. Procmail legt die Verzeichnisse auch automatisch an. Alternativ kann man auch das auch mit nem mail-client machen. Sprich auf ein leeres Maildir connecten und dort die Folder anlegen.
  8. R

    Zusammenstellung grundlegender Tutorials ;)

    *BSDs sind durch ihre relative Einfachheit meiner Meinung nach schneller und einfacher zu verstehen als diverse Distries, die vieles hinter tollen GUIs verstecken. (ich denke dabei gerade an meine Susie-Linux Erfahrungen ;)) Auf jeden Fall sollte man sich als Anfänger erst einmal mit ein paar...
  9. R

    OpenOffice 1.1.4 auf amd64

    1. Shared Libraries (.so) müssen registriert sein. Einfach rein kopieren ist nicht. (man ldconfig(8)) 2. Das Paket was du runter geladen ist das 32Bit Binary! Das wird definitiv nicht laufen! OO 1.x, 64Bit ist nicht und wird voraussichtlich auch nie sein! Das kannst du maximal über die 32Bit...
  10. R

    Mail Sammler bauen

    getmail kann auch direkt ins Maildir ablegen, ohne MDA. ;)
  11. R

    Mail Sammler bauen

    cyrus würde ich für sowas nicht einsetzen. Solche "Enterprise"-Mailserver sind viel zu komplex und völlig overbloaded für solch einen Einsatzzweg. Ich würde hierfür Dovecot empfehlen. Damit hat man in t <= 10min einen funktionsfähigen IMAP-Server. Als Mail-Receiver empfehle ich getmail. Zum...
  12. R

    Intellisense für vim unter FreeBSD

    Irgendwo habe ich mal gelesen das sowas unter X11 schwer zu realisieren ist. Deshalb gibt es sowas idR. nur für VIM-win. Auch die Scripte die MrFixit angesprochen, Win only. Falls du es noch nicht kennst, solltest du dich mal mit der vim-completition befassen. Sehr sehr nützlich, aber eben...
  13. R

    Mit welchen SingleBoards habt ihr Erfahrung?

    "SingleBoards" LOL, ich habe da gerade eben an was ganz anderes gedacht. :D
  14. R

    Zeigt her eure Desktops...

    Und noch ein e17 :) r0b0 PS.: Das Teil wird genial! Ich hoffe wir müssen nicht mehr ewig auf ein erstes Release warten...
  15. R

    nervenaufreibende "Verschiebebalken"

    Alt+<..>Maustaste ist eine der Sachen die ich aus Gewohnheit immer wieder unter Windows versuche. Erfolglos natürlich. ;)
Zurück
Oben